[Biete] [PSX to PSP] Oddworld Abes Oddysee

Kakarott

Prophet
Oddworld Abes Oddysee

Die Oddworld Inhabitants wurden im Jahr 1994 von der Firmenchefin Sherry McKenna und dem Spieleentwickler Lorne Lanning gegründet. Im Jahr 1997 erschien ihr erstes Spiel in Deutschland.Oddworld: Abes Oddysee sorgte durch seine Render-Optik und durch das innovative Spielprinzip für positive Kritiken bei den Käufern. Der Spieler steuert die Spielfigur Abe durch eine skurrile Spielewelt, die von verschiedenen Kreaturen bewohnt wird. Das skurrile und zugleich innovative Spielprinzip war weltweit erfolgreich. Lorne Lanning und sein Entwickler-Team beschlossen, eine Quintology herauszubringen, die sich mit der Oddworld-Welt und deren Charakteren befasst...


Sprache: Deutsch
Größe: 671 MB

Passwort: master4life

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 

shadowflare

Exarch
Ha wahnsinn...der kleine blaue Furzer auf meiner psp :D


Also damals eines der wenigen PSX Games wo man tatsächlich endlich mal mit Figuren Sprechen kann und statt nem sub ne richtige stimme hört.

Abe ist ja durch witz und seine Charm wirklich eines von Sonys maskottchen geworden. Schade nur das Sony und Oddworld inhabitants sich im Verlaufe einer PS2 Produktion sich in die Wolle bekammen.

Das für X Box erschienende Munchs oddysee ist in 3D anders als seine Vorgänger. Aber bringt viele alte bekannte und so einige Neuerungen mit sich.

Für Abe Fans lohnt es sich auf jeden Fall.

Ich kann nur nich ganz nachvollziehen warum Lorne Lanning meinte, die Systemrecourcen der PS2 würden nicht genügen und die X Box wäre günstiger für die Grafik usw.

Gut zugegeben sind manche Games was die Grafik angeht auf der Box etwas flüssiger und etwas umfangreicher.....ein guter Vergleich wäre Dead or Alive 2 mit Dead or ALive Ultimate. Letzteres ist eine X Box Adaption des erstgenannten beat em ups das mit seinen heissen Mädels der Tekken Saga den Trohn streitig macht. Jedenfalls kann mann hier schon unterschiede erkennen aber dennoch bezweifle ich, dass Lanning das Projekt wirklich deswegen auf die Box verschoben hat.



Was es genau mit der Fortsetzung Strangers Warth auf sich hat kann ich nich genau sagen. Hab das spiel nie wirklich so interessant gefunden um mir das jetzt zu kaufen da ich mich schon viel erkundigt hatte und es mich einfach nicht so interessierte wie die ersten 3 Vorgänger.



Auf jedenfall ist Oddworld schon ne lustige Welt und gehört normal in jede Konsolegames Sammlung.
 

Kakarott

Prophet
Die Games, können so nicht laufen auf der PSP, ihr müsst die in das richtige Format umwandeln. Ihr fragt euch, wie ihr das macht?

Hier ist die Lösung:

klick mich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben