[Frage] PSX2PSP oder PSPbackup

2xU

Ordenspriester
Hi, bin noch nicht im Besitz einer PSP, gedänke mir jedoch eine Neue zu kaufen.
hab mich mal so zum geschaut im bezug auf Spielalternativen, mir kam es jetzt jedoch so vor, als müsse man sich entscheiden, will man PSX oder PSPbackups.
für

PSX2PSP braucht man meist eine Version des aktuellen Betriebssystems, gegebenen falls eine Abgeänderte für selbst erstellte PSX iso.

PSPbackup mit dem ersten Ziel eines downgrade auf 1.5 und dann weiter.

also müsste man sich entscheiden ob man lieber mehr Auswahl durch PSX oder PSP spiele haben möchte ?

kurze schluss Frage: hat PSP Ländercode ?

Vielen dank für eure Antworten :hot:

kaiikari

Prophet
"...So laufen auf einem US-PSP etwa nur Medien, die den Ländercode '1' oder 'All' haben. Doch Sony bestätigte nun erneut, dass diese Regelung nicht für Spiele gilt - lediglich Filme und Musik sollen den Ländercode nutzen..."

Quelle: http://www.gameswelt.de/news/19514-PSP_-_Aufregung_um_den_Laendercode.html

also müsste man sich entscheiden ob man lieber mehr Auswahl durch PSX oder PSP spiele haben möchte ?
Ich kenn mich mit diesem Thema nicht so gut aus aber ein Kumpel von mir hat sich seine PSP mit ner Pandora Battery patchen lassen (mit ner Custom Firmware natürlich) und der kann nun alles abspielen...PSX, "PSP backups", Emulatoren usw. usw.

us0r

Novize
Nachdem du schon von PSX-Isos redest, gehe ich davon aus, dass du eh schon eine CFW hast.
Die Frage ist nun worum es dir geht - hast du eine PSP 1000 (die dicke) und willst die Slim? Oder willst du nur ne neue Firmware der Kompatibilität wegen?
Das lässt sich schwer rauslesen finde ich :)

2xU

Ordenspriester
CFW nö, hatte von meinen PSX games dann versucht diese einzelnen Datein erstelt die PSP zum Emuliren braucht

hatte vor mir ne 3000 zu kaufen (im bundel mit 2GB stick), leider soll sie ja noch nicht downgrade bar sein (für PSP backup), jedoch kann man die aktuelle Firmware auf eine Firmware von Dark AleX patchen damit man eigene PSX spiele spielen kann.

und Pandora Battery soll bis jetzt auch noch nicht funzen

so hatte ich es zumindest gelesen

oder doch noch eine Alte 2000 kaufen oder auf eine neue Lsg warten, mal sehen

Coreana

Gläubiger
generell brauchst du glaube ich eine cfw zum spielen der psx games.

um cfw raufzubekommen brauchst du einen pandora akku und einen magic stick zum downgraden.

wenn deine psp brandneu ist (vom baujahr her) gibt es glaube noch keine downgrade möglichkeiten.

das downgraden einer psp ist auch recht kompliziert für leien da du deinen aku umbauen musst um in das betriebsmenü deiner psp zu kommen.

es soll aber auch eine software lösung dafür geben aber glaube da brickst du deine psp zu 70%

die 3000 psp wurde schon komplett freigemacht da haben die schlauen köpfe wohl das ding aufgemacht und irgendwie chips getauscht :P

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
generell brauchst du glaube ich eine cfw zum spielen der psx games...
Nicht ganz ;) Auch wenn man keine CFW hat, ermöglicht es Sony, auf der PSP PSX Spiele zu spielen. Ab Firmware 3.00 ist ein PSX Emulator auf der PSP bereits integriert...d.h. auch nicht cfw benutzer können ohne Probs PSX auf ihrer PSP zocken...allerdings weiß ich nicht, wie das bei der PSP 3000 aussieht, und ab wann dort ein PSX Emulator zur verfügung steht....

kaiikari

Prophet
Auch wenn man keine CFW hat, ermöglicht es Sony, auf der PSP PSX Spiele zu spielen. Ab Firmware 3.00 ist ein PSX Emulator auf der PSP bereits integriert...d.h. auch nicht cfw benutzer können ohne Probs PSX auf ihrer PSP zocken...
Funktioniert der Sony Psx Emulator denn nicht nur mit PSX Spielen die man aus dem Playstation Network herruntergeladen hat? Spricht: kann man denn damit auch eigene PSX Images/cwf abspielen?
:huh:

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Also, das einzigste, was ich sagen kann, ist, das als ich noch keine CFW hatte, hab ich auch PSX auf der PSP gezockt...die Iso/Images hab ich mir entweder geladen, oder wenn ich das Spiel selber hatte, hab ich mir selbst eins erstellt. Um die iso/Image dann auf der PSP abspielen zu können, musst du die ISO/IMAGE in eine EBOOT.PBP + Keys datei umkonvertieren (Unten ist ein link, mit dem man PSX games zu EBOOT.PBP + Keys umkonvertieren kann, das verfahren selbst, dauert nicht lang, iso reinstecken, restlichen daten, konvertierung starten, und schon hat man die EBOOT und Keys) Danach musst due die EBOOT und die Keys datei in nen Ordner Stecken, am besten erstellst du nen ordner, und nennst ihn wie das spiel^^ Dort wie gesagt die beiden dateien reinschieben, und den Ordner mit den beiden dateien drin in den Game ordner der PSP kopieren...danach kannst im PSP Menü unter games das spiel starten, viel spaß =)

Bin etwas unter zeitdruck, Hab daher nicht auf meine groß und klein schreibung geachtet ^^'

Hier der link

http://rapidshare.com/files/174535239/ISO_to_BPB.rar

Coreana

Gläubiger
das hatte bei mir nie geklapt hab das mit vagrant story probiert da kam dann immer "kopierschutz-informationen sind ungültig." hab das spiel original und damit konvertiert bei fw 4.01

glaube da brauchte man schon die cfw oder eben über die ps3 irgendwie bei shop die games einkaufen

Zuletzt bearbeitet:

Tempest

Novize
Hi, bin noch nicht im Besitz einer PSP, gedänke mir jedoch eine Neue zu kaufen.
hab mich mal so zum geschaut im bezug auf Spielalternativen, mir kam es jetzt jedoch so vor, als müsse man sich entscheiden, will man PSX oder PSPbackups.
für

PSX2PSP braucht man meist eine Version des aktuellen Betriebssystems, gegebenen falls eine Abgeänderte für selbst erstellte PSX iso.

PSPbackup mit dem ersten Ziel eines downgrade auf 1.5 und dann weiter.

Vielen dank für eure Antworten :hot:
Also, soweit ich das sagen kann kannst du beides machen sowohl die neuen PSP games als auch die geilsten Playstation1 games zocken. das einzige was du brauchst ist eine entsprechende CFW und ein kleines Plug-In namens popsloader. Ich hab immo 4.01 M33 als cfw und Zocke gediegen Dissidia und nebenher FF IX. Das Problem was du wahrscheinlich haben wirst ist das wenn du von derOriginalen Firmware auf die CFW wechselst du zumindest bei den neueren 2000ern einen Kumpel mit Modifiziertem Akku (Pandora Battery) brauchst. Die 3000er kann man wie schon gesagt wurde noch nicht "Modifizieren". am besten schaust du mal in eins der Foren der PSP sites (z.b. PSP freaks).
Denn ich bin auch nur ein leihe was das betrifft.

MasterxD

Ordenspriester
Ohne Cfw läuft garnichts, außer man hat sich das Game mit ner PS 3 vom Playstation store "gekauft" für ca 15 €.
Dann kann man es auf die PSP packen.

wenn man ein psx game als iso (auch image oder sonst was) hat dann muss man die durch nen programm ziehen das daraus dann ne eboot und ne bin datei ensteht .

Ps: jetzt ist der tag der bescherung xD

Oben