[Frage] Psychiatrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blitzwing

Ordenspriester
hallo leute,

ich hab ne frage. ich bin grad auf belastungsurlaub aus der klapsmühle und sollte eigentlich morgen abend zurück. werde ich aber nicht machen. können die dagegen irgendwas machen? hab keinen richterlichen beschluß. war also aus freien willen da. ein paar mitpatienten sagten mir das die überhaupt nichts dagegen tuen können, aber ich will mich da nicht auf leute verlassen die genauso ballaballa sind wie ich.

kennt sich da einer von euch mit dem thema aus?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
??? ähm, ja ne, wie jetzt? was is los?
warum hast du denn da ab wenn du vorher freilwillig da warst??
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Frage ist, was Du hast oder worunter Du leidest, welche Möglichkeiten es dafür gibt und was die beste Therapie für Dich ist. Ambulante oder Stationäre Behandlung, Tagesklinik oder betreutes Wohnen? Wenn Du freiwillig dorthin gegangen bist und man eine Diagnose erstellt hat, die eine stationäre Behandlung rechtfertigt, würde ich an Deiner Stelle wieder zurückgehen. Das ist nur zu Deinem Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

trboytr

Ordensbruder
ich denke da du dich freiwillig selbst eingewiesen hast, dürften die dich eigentlich nicht zurückholen.
außer wenn die ärzte/psychologen meinen, dass du eine gefahr für dich selbst oder für andere bist. dann können die dich höchstwahrscheinlich wieder in die klapse stecken.

*achtung, dies ist die meinung eines unwissenden. daher gibt es keine gewähr für meine informationen* :)
 

Neverman

VIP
VIP
Wenn du da freiwillig bist, wirst du bestimmt nur solange bleiben dürfen, bis die glauben, dass dein Navi wieder richtig funktioniert.^^
Muss ja auch bezahlt werden, die Krankenkasse wird dir bestimmt keinen Ewigkeitsaufenthalt finanzieren.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wenn du da freiwillig warst denke ich mal nicht das sie dich gegen deinen Willen festhalten können. Es müsste wohl ein ärztliches Schreiben vorhanden sein das du für andere oder dich selbst eine Gefahr darstellst.

rede doch mal mit einem Arzt ob du wieder gehen kannst wenn du der Meinung bist das alles in Ordnung ist. Allerdings glaub ich das das nur in der offenen geht wenn du in der geschlossenen warst ist da glaub ich nix mit reden.
 

Nob0dy

Gesperrt
Frage ist, was Du hast oder worunter Du leidest, welche Möglichkeiten es dafür gibt und was die beste Therapie für Dich ist. Ambulante oder Stationäre Behandlung, Tagesklinik oder betreutes Wohnen? Wenn Du freiwillig dorthin gegangen bist und man eine Diagnose erstellt hat, die eine stationäre Behandlung rechtfertigt, würde ich an Deiner Stelle wieder zurückgehen. Das ist nur zu Deinem Besten.
+1 genau das würde ich auch sagen. kurz knapp und bündig, aber direkt
 

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
@bluemoon ich bin bzw war in der geschlossenen. und der oberartzt ist ein arsch. da ist nix mit reden. leider.
ich kenn dein problen recht gut. ich würde den arzt wechseln das ist auch dein gutes recht.
ansosnten kenn ich auch noch etliche die ebenfalls wie du aus der offenen sich selbst entlassen haben. du musst dich halt dazu durchsetzen dass sie dich mit deinen wunsch hin entlassen, abhauen würd ich nicht sonst holen sie dich mit der polizei und dann kommst du entgültig auf die geschlossene. sie dürfen dich aber nicht festhalten, musst halt mit den konsequenzen leben, falls du dann was negatives draussen machst, dafür bist du verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Freiwillig ist freiwillig. Wenn du gehen möchtest dann solltest du auch gehen dürfen, solange es Menschenrechte gibt und du nicht eine Gefährdung der Öffentlichkeit bist sollte das in Ordnung gehen.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es ist wirklich nicht sehr produktiv, wenn hier Meinungen geäußert werden, obwohl man vielleicht von psychischen Erkrankungen (Depression / Syndrom usw.) keine Ahnung hat. Das wissen die Ärzte (Psychiater / Psychologen) und Psychotherapeuten sicherlich besser, und es gibt bestimmt medizinische Gründe dafür, wenn man jemanden in der Klinik stationär im geschlossenen Bereich behält, selbst wenn er sich freiwillig eingeliefert hat.

Leider weiß ich, wovon ich spreche, auch wenn ich zum Glück nicht in diesem hohen Maße betroffen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

OVERDOSE

Ordenspriester
Bin auch der Meinung das du wieder zurück gehen solltest da es dir ja nicht schaden kann! Letzendlich ist es deine eigene Entscheidung. (solange du klar denken kannst!)
 

junky2k3

Otaku
also so wie ich alles gelesen habe warst du freiwillig da, aber ich habe kinen grund gesehen.

wenn du also eine störung hast die dir oder allen in deinem umfeld schaden kann dann wärst du nicht draussen.

evtl. kannst du mal erläutern warum du dort hin gegangen bist.


bei mir in ca. 600m sind sowohl eine phy klinik als auch ein jugenschutz-hof, und ich kann von mir aus nur sagen das dort nur leute sind die es nötig haben, alleine wenn ich mit meinen hunden spatzieren gehe sehe ich dort leute die es echt nötig haben, aber du drückst dich normal aus, daher wäre ein grund sehr nützlich um hier einen tip zu geben.

bzw weil du es freiweillig getan hast oder besser gesagt deswegen würde eine kurze erklärung helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben