[Diskussion] Qualitätsoffensive!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wenn ihr Ideen habt, wie / was man an "Wichtige" (gepinnte) Threads besser oder anders machen kann, könnt ihr dies tun.
Vielleicht fehlt ja auch das eine oder andere ;)
Im Allgemeinen dienen sie ja dazu, dass das allerwichtigste schnell gefunden werden kann.
Teilweise gibt es aber auch in einigen Bereichen zu viele davon, daher seid ihr gefragt um Vorschläge zu machen wo man eben was besser machen kann.

Sonstige Sachen zur "Qualitätsverbesserung" sind ebenfalls erwünscht!

:megane:
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
spontan fällt mir nur ein, dass einige gepinnte threads doch realativ veraltet sind, teilw. von 2005 und mit heutzutage deutlich größeren angebot oder down links

vllt kann da mal ausgemistet oder aktualisiert werden...

listen wie bspw: http://board.world-of-hentai.to/f11/team-vipliste-40868/ sollten entweder konsequent geführt werden, oder verschwinden. zur zeit is es so, wie gerade jemand daran denkt es zu posten. ähnliches auch bei dem namenswechsel thread im spam-bereich(?) oder den gesperrte user-thread. team-änderung wurde auch nicht letztlich bei reraise-king geupdated. grundsätzlich find ich es nicht schlecht und verstehe auch, dass ihr da schnell mal die übersicht verliert oder aus zeitdruck sowas vergesst... aber erwähnen kann ich es ja mal ;)

anderes bsp: http://board.world-of-hentai.to/f12/seite-mit-imageboards-13641/

aber insgesamt is es schwierig was zu meckern zu finden. das board is eigtl echt gut organisiert und in nicht wenigen fällen denk ich mir auch immer "wie wird das auf WoH gehandhabt?" :P


und die idee mit zusätzlichen benuterrängen (autoren, gfx'er, uploader, zeichner o.ä.) sind sicher aufwendig und fraglich ob sie die qualität des boards in irgendeiner form verbessern könnten
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Ich hab ne Idee, vllt hatte die schon jmd früher aber ist nix daraus geworden.



Ist nur ein Beispiel also nicht auf die Threads gucken...

Rot ist für "tote" Themen - die werden aber nicht gleich gelöscht, die Upper sollten noch ne Chance haben die Dateien zu reupen und wenn sie das in 1-2 Monaten nicht schaffen wird dieses Thema automatisch in den Korb geworfen.

Grün ist für "wichtige" Themen - weiß noch nicht wie die Voraussetzungen für so ein Thema sein könnten... Die Threads sollten aber in der "Suche" immer oben stehen.


Mir fehlt noch die Suchfunktion hier so wie das früher mal war.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich hab ne Idee, vllt hatte die schon jmd früher aber ist nix daraus geworden.



Ist nur ein Beispiel also nicht auf die Threads gucken...

Rot ist für "tote" Themen - die werden aber nicht gleich gelöscht, die Upper sollten noch ne Chance haben die Dateien zu reupen und wenn sie das in 1-2 Monaten nicht schaffen wird dieses Thema automatisch in den Korb geworfen.

Grün ist für "wichtige" Themen - weiß noch nicht wie die Voraussetzungen für so ein Thema sein könnten... Die Threads sollten aber in der "Suche" immer oben stehen.


Mir fehlt noch die Suchfunktion hier so wie das früher mal war.
also das mit den Farben wäre machbar jedoch etwas anders, man könnte theoretisch den verschiedene Arten von Themen ne Farbe zuordnen.. also für umfragen, wichtige themen, dort wo man gepostet hat usw.. ist halt die Sache, dass man das was du genau willst, etwas mehr fummel Arbeit ist.. vor allem weil "tote" themen in dem sinne nicht zu unterscheiden sind, es ginge eher die geschloßene mit rot z.b. zu markieren

hm suchfunktion da unten? wann gabs den das? und noch dazu gibt es ja ein browser suchwerkzeug?
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
also das mit den Farben wäre machbar jedoch etwas anders, man könnte theoretisch den verschiedene Arten von Themen ne Farbe zuordnen.. also für umfragen, wichtige themen, dort wo man gepostet hat usw.. ist halt die Sache, dass man das was du genau willst, etwas mehr fummel Arbeit ist.. vor allem weil "tote" themen in dem sinne nicht zu unterscheiden sind, es ginge eher die geschloßene mit rot z.b. zu markieren
Das sollten aber die Mods machen :). Man muss den Leuten sagen, dass sie die down-Link-Themen melden mussen sonst wird daraus nix.

Man musste dann so was wie Präfix machen nur, dass es nur für Mods wäre.
http://i39.***********/vg0apj.jpg

den verschiedene Arten von Themen ne Farbe zuordnen
nööö, wird zu bunt

hm suchfunktion da unten? wann gabs den das? und noch dazu gibt es ja ein browser suchwerkzeug?
huh, das ist schon lange her...
Da war so was wie hier http://exwarez.pl/index.php?showforum=85, "Forum durchsuchen" (nur das Forum wo man gerade war und nur die Themennamen).
http://i44.***********/eq2r6x.jpg
 
pery,die idee finde ich nicht verkehrt....bzw,wäre auch eine präfix erweiterung eine opt.
[Biete | unvollständig]
[Biete | vollständig]
[Biete | down]
...so in der art und das dann farblich angepasst.
oder man richtet noch nen friedhof wie in streams ein...

was den anime-serien bereich angeht,werde ich in der nächsten zeit einges ändern-zwecks regeln,aufräumen etc...

zum thema suche unten...find das browser plugin besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
pery,die idee finde ich nicht verkehrt....bzw,wäre auch eine präfix erweiterung eine opt.
[Biete | unvollständig]
[Biete | vollständig]
[Biete | down]
...so in der art und das dann farblich angepasst.
oder man richtet noch nen friedhof wie in streams ein...

was den anime-serien bereich angeht,werde ich in der nächsten zeit einges ändern-zwecks regeln,aufräumen etc...

zum thema suche unten...find das browser plugin besser :D
Wie gesagt, ich würde die down-Themen nach 1-2 Monaten ganz weg für normale Users machen und die "wichtigen" Themen müssen nicht unbedingt mit Download zu tun haben.

Willst du etwa 3900 Themen alleine schaffen?
 
naja ich versuche es ^^'
dauert nur seine zeit,aber ich kann mir auch hilfe holen ;)
mh,wegen down sachen...ja das ist sehr sinnvoll...aber das kann ich nicht alleine entscheiden-so bald ich mir das eingehend überlegt habe...wird die sache besprochen.

bin ja jetzt erst vor sehr kurzer zeit mod geworden und es braucht auch seine zeit,bis ich den bereich so hab,wie ich ihn haben will...aber das ist klar.

die "wichtigen" Themen müssen nicht unbedingt mit Download zu tun haben
ist auch richtig,aber die meisten themen im serien bereich sind dls und darum ging es mir.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich suche noch nach möglichkeit eben themen die down sind "zu melden" aber halt nicht über die normale melde funktion sondern über ein zusatz und dass dann diese irgendwie markiert werden ;)
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
naja ich versuche es ^^'
dauert nur seine zeit,aber ich kann mir auch hilfe holen ;)
Ich würde dir gerne helfen :D will mich aber nicht 1000 mal ohne Grund bedanken ^^

ich suche noch nach möglichkeit eben themen die down sind "zu melden" aber halt nicht über die normale melde funktion sondern über ein zusatz und dass dann diese irgendwie markiert werden ;)
Wäre besser wenn die erst mal ein Mod überprüft, ob die Links wirklich down sind...
 
ich suche noch nach möglichkeit eben themen die down sind "zu melden" aber halt nicht über die normale melde funktion sondern über ein zusatz und dass dann diese irgendwie markiert werden ;)
zusätzliche meldefunktion ok,aber mit freischaltung durch mod,wie pery es schon ansprach.

Ich würde dir gerne helfen :D will mich aber nicht 1000 mal ohne Grund bedanken ^^
hehe,ne lass mal...dann stellst du einen neuen rekord im danke sagen auf,für nix und wieder nix.
ich weiß mir dann schon zu helfen ;)
 

Kuntan

Ordensbruder
Ähm wie wärs wenn es im Anime und Hentai bereich für Ova´s nen einzel Bereich gibt. Das man es übersichtlicccher machen kann.
 
Oben