Rätsel ...

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yap, die meisten davon stehen auch oben auf Mathewitze. de, trotzdem danke! ;)

*offtopic* Am coolsten finde ich aber den, der bei MW.de als der kürzeste Mathewitz aller Zeiten angepriesen wird:
Sei Epsilon KLEINER Null!
Ein wahrer Insider! :lachen:
oder auch klasse:
Pi ist gleich drei, für genügend kleine Pi und große 3.
:lachen:
Ich glaub, ich hör jetzt besser auf, bevor das noch ausartet!

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Tatsächlich ist aber Mathe nicht wirklich mein Ding.
Und sogenannte Rätsel, bei denen man kombinieren muss, auch nicht.
Ich verzweifelte ja schon an einem einfachen Schieberätsel in Lufia, das den nichtssagenden Titel "das schwerste Rätsel der Welt" hatte.

Nun ja, sollte der Thread nun eine Rätsel-Fundgrube werden, wäre es nett, wenn ihr auch welche einbaut, die man lösen kann, ohne dafür Algebra gebüffelt zu haben.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Kein Problem ;)
Ich kenn die Schieberätsel eher aus Atlantis, hab ich auch gehasst :rolleyes:

Hier hab ich vielleicht eins für dich:

x x x
o o o​

Versuch mal jedes x mit jeweils allen o zu verbinden ohne, dass sich die Linien kreuzen.

P.s. Ich habs bisher nicht geschafft. Hab mich aber auch nicht intensiv damit auseinandergesetzt

DarkDavis

Stamm User
das xxx ooo rätsel hatte ich innerhalb von 3 minuten gelöst, man muss halt nru etwas "geschwungener und x einschließender" verbinden

das lufia rätsel war aber wirklich nicht so einfach, da hab ich auch ne zeitlang rum gemacht.
schwieriger fand ich aber das rätsel in lufia bei dem pro schritt die pflanzen mitgewachsen sind, man musste aber das gesammte feld mithilfe von feuerpfeilen leerbekommen... da saß ich ewig dran.
zum ursprungsrätsel: ich kenne das nur mit einwe wegkreuzung und einem kanibalendorf. ist aber ein geniales teil, da hab ich lang dran geknobelt damals (vor 2,3 jahren)

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
*den Thread mal wieder ins Leben ruf*

Jetzt kommt Leute, ihr kennt doch bestimmt alle auch was, will auch mal ein bisschen knobeln :rolleyes:

N

nyung

Guest
Eine kleine Stadt, deren Eingangstor bewacht wird, erlaubt den Zutritt nur denjenigen, die ein bestimmtes Paßwort kennen. Ein Spion legt sich auf die Lauer und lauscht.
Ein Geschäftsmann will in die Stadt. Der Wächter fragt: "28, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "14", und wird hereingelassen. Der nächste wird gefragt: "16, was ist deine Antwort?" Er antwortet: "8", und wird hereingelassen. Den nächsten fragt der Wächter: "8, was ist deine Antwort?" Der Passant sagt: "4", und wird hereingelassen. Der Spion glaubt, genug gehört zu haben. Er geht zum Tor, und der Wächter fragt ihn: "20, was ist deine Antwort?" Er rät: "10", doch der Wächter antwortet: "Falsch. Ich darf dich nicht hereinlassen".

Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?
:)

soldier

Hentai_Gangster
die Antwort lautet "7" da das Wort "zwanzig" 7 Buchstaben hat oder??

acht hat z.B. 4 Buchstaben usw. versteht ihr?? oder 28 hat 14 buchstaben..jetzt hab ichs verstanden..man der Stoff hat echt reingehauen :lachen:

Oben