ram einbau ?

Sharp

Gesperrt
Nur mal zum Verständnis Windows XP kann als 32bit OS bis zu maximal 4GB adressieren. Dabei werden allerdings auch Sachen einbezogen wie zb Beispiel der VRAM der Grafikkarten.

Es gibt zwar mittlerweile Mainboards*im Endverbraucher Bereich* die bis zu 8GB RAM aufnehmen können allerdings wird dann dafür ein 64bit OS nötig.

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
aha und wieso wir dann bei mir nr 2,5 angezeigt und nicht 3gb außerdem hat der pc händler so unrecht
das man nur 3gb verwenden kann ? langsam wird mir das spanisch

Sharp

Gesperrt
Also ich hab mir das Board jetzt mal angeschaut. Ist ja ein Sockel9393 Board für AMDs K8/Alhlon64/64FX

4 GB Ram sollten eigentlich kein Problem bei dem Board sein.

Das Problem könnte höchstens darin liegen das wie gesagt 3x 512MB Riegel und 1x 1024MB Riegel verbaut sind. Es kann aber auch einfach schlicht und ergreifend daran liegen das sich die Riegel einfach nicht miteinander vertragen.

Die einfachste Lösung wäre eigentlich deinen jetzigen Ram verkaufen und 2 Dual Channel Kits von Markenherstellern also sowas wie Corsair, Kingston, Infinion zu holen bestehend aus jeweils 2x 1GB je Kit.

Dabei aber darauf achten zwei Kits vom gleichen Hersteller zu nehmen.

So nun noch zu der Sache von wegen Windows XP und 4GB geht nicht. erstelle dazu einfach unter XP eine Ramdisk von 1GB auf der du dann die Auslagerungsdatei erstellen kannst.
So umgehst du das Problem das der Ram unter Windows XP nicht voll genutzt werden kann.

Oben