[Diskussion] Ranma 1/2

Silver Surger

Gottheit
Ich gucke nun seit heute die Serie und die erste Staffel ist durch, ja die Serie ist ein alter Hut.

Aber ich habe mich immer gefragt wie die Serie wohl zuende geht, soweit ich weiss ist es kein Ende welches man sich als Fan wünscht, sondern ein eher unbefriedigendes Ende hat.

Der Manga hingegen soll wohl ein besseres Ende haben, aber um wieviel besser? Ich hörte, dass das Ende wohl besser ist, aber auch hier die Fans nicht voll auf ihre Kosten kommen.

Ich wäre sehr interessiert daran wie im Manga das Ende ist, da ich den Manga nirgends zum Lesen kriege und ich mich somit nur auf die Serie beziehen kann.

Natürlich soll dieser Thread auch gern als Diskussion generell dienen, da mir kein ähnlicher Thread hier im Serien-Manga-Talk aufgefallen ist, wollte ich das schnell mal ändern, da es sicherlich genug Gleichgesinnte gibt, die sicherlich gerne mit mir und anderen über diese doch recht lustige und actionreiche Serie reden möchten.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Der Anime hat soweit ich weiß gar kein Ende, bin da aber auch nicht auf dem laufenden. Und was den Manga an geht ... nun ja was soll ich sagen. Ich hab die komplette Serie bei mir zu stehen und ich hätte mir vom Ende auch etwas mehr erhofft. Von dem her könnte man sagen, dass es unbefriedigent ist. Aber so is das ja fast immer bei solchen langen Mangas.

Hier kannste dir die Mangas angucken und sogar DL: http://www.mangahut.com/manga/m=jtnh/ranma_1_2

Noch was: Ich find den Manga um längen besser, da man dort mehr zu sehen bekommt, wenn du verstehst was ich meine :P und manche Storyarcs sind in einer anderen Reihenfolge als im Anime, aber die Reihenfolge im Manga find ich auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Einer meiner Lieblings Mangs. Der Anime an sich ist auch nicht schelcht. Nur das ende ist mist (So gesehen ist das kein echtes Ende.)

Naja wie auch immer, habs mal aufgeschrieben wie beides endet.
Also wer es nicht wissen will .... nicht öffnen

Die letzte Folge ist die 161: Ranmas Mutter, Teil 2 - Goodbye
Ranma will sich nicht länger vor seiner Mutter verstecken und will sie treffen. Doch Genma will das verhindern. Letztendlich kommt es dann doch nicht zu dem Treffen und Ranmas Mutter verschwindet wieder.
ENDE.... -.-
Nichts mit Akane Heraten etc...

Nachdem Safran von Ranma besiegt wurde gesteht er Akane seine Liebe weil er denkt das sie tot ist. Akane die garnicht tot ist wird wieder wach und freut sich, dass er seine liebe zu ihr gestanden hat. Ranma leugnet dies jedoch sofort weil es ihm peinlich ist.
Zurück bei den Tendos wird Ranma bewustlos geschlagen von sein Vater und Tendo. Als er wieder aufwacht merkt er das er in einem Trauanzug steckt und ist verwirrt, als er dann aber Akane im Brautkleid sieht und sich mit ihr unterhält, stimmte er kleinlich zu sie zu heiraten.
Die Hochzeit beginnt und endet am ende in einem einzigen Chaos weil Nabiki nur die Idioten (Kuno, Shampoo usw.) eingelanden hat die die Hochzeit schnell ruiniert haben.
Tendo sagt noch das sie die Feier in aller Ruhe wiederholen müssen.
Ende
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also das Ende des Animes ist echt Mist, einfach viel zu offen. Auch die Movies und OVAs, die danach noch spielen ( und in denen die Mutter mitspielt) haben kein richtiges Ende.
Zum Manga kann ich nicht viel sagen, hab erst den Anime gesehen und dann den Manga angefangen, bin aber nicht weit gekommen.
Trotzdem sind beide, Manga wie Anime, einfach genial, auch wenn Ranma nach der Zeit keine neuen Attacken mehr lernt (oder sie nicht einsetzt:sob:)
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Ich hab doch gesagt, dass das Animeende kein Ende ist. Den dieses Ende kommt auch im Manga vor nur eben als normaler Storyarc und deshalb ist es auch kein Ende. Vielmehr wurde die Serie einfach abgebrochen. So seh ich das jedenfalls.
 

sound75

Ungläubiger
Ich hab doch gesagt, dass das Animeende kein Ende ist. Den dieses Ende kommt auch im Manga vor nur eben als normaler Storyarc und deshalb ist es auch kein Ende. Vielmehr wurde die Serie einfach abgebrochen. So seh ich das jedenfalls.
Der Manga könnte fortgesetzt werden, wenn es keine weiteren Entwicklungen, sondern von dem, was wir sehen, es ist der Wille, eine Geschichte bereits als zu linear wahrgenommen
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Die Serie als Manga und als Anime hat mir absolut gefallen..nur haben sie leider bei den Deutschen Folgen ab der 80 folge einfach schluß gemacht. Fand ich mehr als nur schade. Und bisher hab ich noch nicht die Zeit gefunden, die anderen hier im Internet zu suchen und zu finden. (werd es aber bald nachholen)

Mir hat das Ende vom Manga nicht so gut gefallen, denn eigentlich hatte ich wirklich eine Hochzeit erwartet.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Naja das Ende bietet halt viel Platz um sich selber was zu denken. Aber man kann sich ja wohl denken, dass sie heiraten werden, denn es wurde ja gesagt, dass das Spiel nur in die Verlängerung geht und für mich heißt das, dass Ende is das gleiche.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
dem Animie hat wohl das gleiche schicksal ereilt wie viele anderen Serien auch wo mangels Quote die Serie mittendrin eingestellt wurde und in den letzen Folgen noch ein Ende reingebastelt wird.
 

Persephone

Novize
Gibt es bei diesem Anime überhaubt ein Ende? Soweit ich weiß kommen da immer wieder mal OVA´s rauß und die Serie an sich hat ja kein wirkliches Ende.
 

Persephone

Novize
Ja sicher, jeder definiert ein Ende anderst, dennoch enden viele Folgen in Ranma sowie wie die derzeit letzte Folge und das ist für mich definitiv kein Ende. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frühling

Novize
Das Ende vom Manga hat für mich eigentlich sehr gut zur Serie gepasst. Die Serie ist so herrlich durchgeknallt, ich glaube ein "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ende wäre da doof gewesen. Aber so gab es einen Abschluss und gleichzeitig blieb die Geschichte herrlich verrückt und chaotisch.

Bei dem Anime hoffe ich, dass die Serie nur abgebrochen wurde und nicht diese letzte Episode nicht wirklich als Ende gedacht ist ^^°
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Ich glaube nicht, dass die noch fortgesetzt wird. Ich finde die "Pause" dafür einfach viel zu lang und davon ab würde sie auch keinen Sinn manchen.

Und auf deutsch geht es ja definitiv nicht weiter.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Bei mir is auch grad das auf der Taskliste gestrichen worden

Ranma1/2 kucken -> DONE;

Tja was soll man sagen, das Ende kann man wohl kaum offener gestalten, aber das ist man ja von japanischen Serien gewohnt ^^

mal sehen was die OVAs + Filme zu bieten haben.

PS: Die Serie gehört definitiv zu meinen Favoriten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben