[Suche] ranmabooks purple und better angels

Vance

Novize
Joa wäre nett. vorallem jetzt da purple fertig gestellt ist...
Von der Seite fehlen mir ausserdem noch die 3rd Partie books:

All Star Hentai Volume 2
Persona 4: Margaret's Request
und
Beer! BEER! GLORIOUS BEER!!!

Falls die jemand hat oder weiß wo man sie finden kann wäre nett..:wakuwaku:
 

mrx1983

Novize
Also irgendwie ist es kein Wunder das die Doujins so schleppend leaken.
War eben in einer großen Hentai Gallerie Seite wo man Hentai Gallerien uppen kann.
Wollte zu werbe und testzwecken eine Ranmabooks Gallerie uppen.
Innerhalb von 10-20Minuten war meine Gallery über so eine expunged Petition von der Starseite entfernt, meine Tags durch gemeine "ich hab kein recht dazu", "deepstar hat copyright" und "prohibited content" Tags ersetzt.
Daneben stand so ne komische Zahl von um die 200, denke mal das war die Zahl der Leute die mich geowned haben XD
Und dann hat man meine Gallierien gekillt und nen Ban verhängt XD
War zum Glück nur nen Fake Account, aber trotzdem.
Die meisten sind wohl sehr schlecht auf die Umsonst-Verbreitung der Ranmabook Hentais zu sprechen.
Kann man nur hoffen das doch mal was durchsickert.
 

Super Mario

Ordensbruder
was ich nich versteh:
hat nich eig rumiko takahashi die rechte an ranma???
machen die von ranmabooks sich nich auch strafbar?
 
Ja und nein Bei Hentais zu bekannten Serien ists so ne Sache wie bei Fanfics oder Fanarts sie gehören dem "Erschaffer" aber die Figuren dem Zeichner der Serie.

Bei den Doujins von Serien von Naruto, Ranma, Dragonball usw. ist es ja sowieso so, das es nur in den seltensten Fällen der Originalzeichner mit mischt (bei Hellsing z.B.). Soweit ich weiß wird sich da dann mit dem Verlag in verbindung gesetzt und über den Läuft dann die Verhandlung für die Erlaubnis für solche Doujins. UNd die bei Ranmabooks, ersparen sich das das es ja sozusagen als Fan made gekennzeichnet ist und eigentlich nur von bestimmten Personen (denen die es kaufen) eingesehen werden kann. dadurch tanzen sie sozusagen auf Messers schneide zur Illegalität.

Wenn es jetzt aber überall frei zu finden währe, gäb es Probleme.
 

mrx1983

Novize
was ich nich versteh:
hat nich eig rumiko takahashi die rechte an ranma???
machen die von ranmabooks sich nich auch strafbar?
Das ist das was ich auch immer sage, die haben selbst garkein Copyright an Ranma.
Sie tanzen auch nicht nur auf Messers schneide zur Illegalität, es ist ganz klar illegal.
Es wird nur nicht großartig verfolgt, das ist alles.
Daher kann Ranmabooks auch rechtlich nicht viel machen.
Ranmabooks beschränkt sich großteils auf die Entfernung von Rapidshare Links.
Da dort wohl auch nicht geprüft wird ob wirklich korrekte Copyright Ansprüche vorhanden sind.
Mein selbst gehosteter Ranmabooks Download ist ein gutes Beispiel, wo inzwischen schon über 1 Jahr wacker runtergeladen wird, und noch nie was passiert ist.
Kurz um Ranmabooks ist wie ne Schlange ohne Giftzähne ;)
 

Getman

Scriptor
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber ich denke mal keiner hier im Forum wird einen der oben genannten Doujins hochladen. mrx1983 hat ja recht schnell gemerkt was in einigen Foren/Gallerien mit solchen Leuten passiert.
Und auch hier gibt es in den Verhaltensregeln auch einen entsprechenden Punkt.

§12 - Verbotene Werke (diese dürfen hier nicht gepostet werden!)

Artists:
Jag27
Bustartist
Crazyxxx3D
World-Stridery
Steven Strange
JABcomix
JKR
Palcomix
Zone Archive
 

mrx1983

Novize
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber ich denke mal keiner hier im Forum wird einen der oben genannten Doujins hochladen. mrx1983 hat ja recht schnell gemerkt was in einigen Foren/Gallerien mit solchen Leuten passiert.
Und auch hier gibt es in den Verhaltensregeln auch einen entsprechenden Punkt.

§12 - Verbotene Werke (diese dürfen hier nicht gepostet werden!)

Artists:
Jag27
Bustartist
Crazyxxx3D
World-Stridery
Steven Strange
JABcomix
JKR
Palcomix
Zone Archive
Ich sehe das auch gerade.
Bei manchen Deepstarbooks/Ranmabooks scheint Palcomix mitgeholfen zu haben.
Bin mir aber nicht sicher ob das zählt.
Sind keine reinen Palcomix Werke.
Soweit ich das mitbekommen habe wurden Deepstarbooks/Ranmabooks eigentlich schon immer hier geduldet.
Und das trotz der geringfügigen Beteiligung von Palcomix an einigen der Werken :)

Edit:
Habe mich nochmal vergewissert, selbst die alt eingesessenen Moderatoren dieses Forums laden solche Deepstarbooks/Ranmabooks Werke hoch wo Palcomix geringfügig beteiligt war.
Insofern heisst das nur, das keine reinen Palcomix Werke hier gepostet werden dürfen.
Deepstarbooks/Ranmabooks dagegen in vollem Maße.
Just my 2 cents ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben