[Frage] Rapidshare = Trafficklau ?

Hepher2

Scriptor
Ich hab hier ein kleines Problem mit Rapidshare. Ich bin kein Upper, ich zieh mir halt über Rapidshare Animeserien und Movies. Seit das neue System da ist halt ich es immer so das ich spätestens am Ende der monatlichen Laufzeit meinen Account "leer" mache und ihn dann verlängere. Hab aus diesem grund auch die automatische Verlängerung und auch den automatischen Traffickauf abgeschaltet. So das ist soweit ja kein Problem allerdings hatte ich das vorletzte mal als ich meinen Account verlängert habe statt 30 gig nur 27,x drauf. Dachte ich mir, ok vielleicht hab ich doch ins Minus gesaugt. Ich war mir nicht sicher und dachte mir halt schauen wir beim nächsten Mal. Vorgestern war es wieder soweit, ich hab den Account bis auf 10 MB leergemacht und dann verlängert. Wieder nur 27,x GB gutgeschrieben bekommen. Mach ich was falsch oder bescheisst mich hier Rapidshare ? Hat das schonmal jemand selber erlebt und weiss was ?

mfg
Hepher2

SongohanXX

Exarch
mhh also bei mir was bis jetzt sowas nicht. Hast du mal geschaut bei den Ip logs ob vieleicht jemand den account mitused war bei mir mal so. Oder vielciht haste was falsch eingestellt ok ich habe automatisch abbuchen. :-D

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh kann das nicht nachprüfen, da ich den acc nicht leer mache und automatisch verlängern lasse. wieso sollte man den auch leer machen? traffic verfällt ja nicht mehr... aber an sich würde ich vermuten, dass ich immer volle 30gb gut geschrieben bekomme...

Faruck

Gläubiger
Könnte sein, das es anders gerechnet wird in der Anzeige. Also bei Festplatten ist es ja beispielsweise so, dass die Herrsteller die Kapazität im Dezimalsystem angeben. Also ein Terrabyte sind beim Herrsteller dann, effektiv 1'000'000'000'000 bytes. Wenn du die Platte aber unter Windows betreibst, wird nicht genau ein Terrabyte angezeigt, sondern, etwas weniger, weil Windows den Speicherplatz mit dem Binärsystem errechnet. Im Binärsystem wäre ein Terrabyte nämlich 2^40 was eigentlich 1.099511628x10^12 ist, was einer differenz von knapp 10% entspricht.
Wenn man jetzt die 30 und die 27.x Gig vergleicht sieht man ebenfalls eine Differenz von ca. 10%.

die einzige lösung, die ich mir vorstellen kann, ist die, dass jeder die größe etwas anders auslegt!

Der Informatiker (und windows, linux, RAM-hersteller,...):
1024 Byte = 1 KB
1024 KB = 1 MB
1024 MB = 1 GB
1024 GB = 1 TB
...

Die Industrie (Platten- Motherboard, Busse,...)
1000 Byte = 1 KB
1000 KB = 1 MB
1000 MB = 1 GB
1000 GB = 1 TB
...

ich weiß nicht, ob das weiterhilft, aber das erklährt das große problem, dass wenn man sich eine 1TB plate kauft, unter windows immer nur so 800 bis 900 GB zur verfügung hat.
Vielleicht hat es auch etwas hiermit zu tun, aber sicher bin ich mir nicht :(

glg
Christopher

Faruck

Gläubiger
Na ja, Betrug ist das an sich nicht. Er zahlt für 30 Milliarden Byte und die kriegt er auch. Das die Werte differieren zwischen zwei verschiedenen Zählsystemen ist nicht die schuld von Rapidshare.

naja, und selbst wenn du etwas weniger mb runterladen kannst, macht das doch nichts aus, wenn du in der happy hour ziehst, oder?
das mach ich nämlich auch immer (mein rechner läd automatisch nur in der happy hour runter), das hat find ich zwei vorteile:
1) die happy hour ist nachts wenn ich meistens schlafe, dass heißt, dass wenn ich wach bin, nichts runter läd und ich die maximale internetverbindung für zocken, surfen oder skypen verwenden kann und
2) ist der traffic in der happy-hour um welten mehr wert und auch größer :D

und daher sollte es kein all zu großer verlust sein, finde ich!

glg
Christopher

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein, mit dieser Umrechnung hat das nichts zu tun.
evtl. nen Problem mit TrafficShare oder so was.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
jo am besten zw 2 uhr nachts und (glaube 10 uhr morgens) saugen.. 10% werden berechnet, also 1GB von dem Traffic = 10 GB laden

jep, genau das ist die happy hour von rs, und 10 Uhr stimmt ;) (von 2 bis 10)
für den JDownloader gibt es auch einen Zeitmanager, der automatisch in dieser Zeitspanne herunterläd.
Kann man im Addon-Manager aktivieren! (find ich sehr praktisch)

glg
Christopher

Hepher2

Scriptor
Gut zu wissen das der Traffic nicht mehr verfällt. Ging bisher davon aus das er das tut sobald der Account ausläuft ^^. Das mit der Festplatten- und Windowsrechnung weiss ich, hab mich an die Anzeige von Rapidshare im Account gehalten.
Klar ist das ganze jetzt kein Weltuntergang, das mit dem Zeitplaner unter JD Addons wusste ich ned, werd ich mir gleich mal anschauen.

mfg
Hepher2

Oben