Rapidshare?

BooN123

Ungläubiger
Hallo community!

Warum ziehn alle bei Radpidshare mit mehr als 50 kb? Ich hab DSL 1000 und zieh bei anderen share Anbietern um die 80-100 kb. Ich hab kein bock per c-force Rapidshare zu faken, weils dann im Endeffekt Zeitverschwendung ist und immernoch mit 50 kb zieht...

So nun die Frage: Benutzt ihr irgendwelche Einstellungen bezüglich der Geschwindigkeit oder liegts am Ende doch an meiner Verbindung?
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Also, ich glaub´ nicht, dass es an der Verbindung liegt. Ich hab auch DSL1000 und einen ziemlich lahmen PC, komm´ aber auf meine 120kb/s.

Langsamer wird´s eigentlich immer nur, wenn ich parallel noch was im Internet mach´ oder Emule/Azureus und dergleiches an ist.
 

roman80

Ordensbruder
Nachmittags bis Abends sind auch Stoßzeiten dafür verantwortlich das man nur langsam seine Daten bekommt.
Morgens dagegen geht das immer gut schnell.

Sollte dies nicht zu treffen ist dein P2P Programm daran schuld.
 

flash.killer

Scriptor
Das is ja interessant ich saug mit 220 Kb/s. Eigenartig das es bei euch so langsam geht. Hab auch nur ne 1MBit-Leitung.
 

BooN123

Ungläubiger
Hi und danke erstmal für Antworten

Bin grade dabei Tenjo Tenge komplett zu ziehen(also Folge für Folge aus eurem Board) und es lädt bzw. fängt immer mit 300 kb an und endet dann bei ca. 80. Find ich komisch. Ich glaub ich sollte mal n paar cleaning tools drüber laufn lassn.

Trotzdem danke =)

Hab jetzt die tools drüber fahrn lassn. Nun gehts mit 125 KB/sekunde. Danke :]
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Das der Download mit einer höheren Geschwindigkeit einfängt und sich dann auf eine geringere einpendelt, ist bei mir eigentlich normal, aber trotzdem immer wieder eine Überraschung.

Je nach Filehoster habe ich manchmal für kurze Zeit am Anfang eine Downloadspeed von über 2000kb/s gehabt. Die kurze Zeit des Staunens und der Freude, bevor die Zahl genau so schnell auf unter 200 fällt.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von Keeper2006
oh cool...
ich habe DSL Flat 1000...
und nur max 43Kb
okay... ich habe W-Lan...könnte es daran liegen?
kann sehr gut sein ^^ ich hab auch schon erfahrungen damit gemacht... wenn die tür nicht offen ist dann ist die verbindung weg...
 

spYro

Board-Drache
VIP
Also ich glaub die Sache mit dem WLAN net. Ich hab so eben gerade ne Verbindung und ziehe trotzdem immer mit fullspeed.

Zitat von Flash.Killer:

Das is ja interessant ich saug mit 220 Kb/s. Eigenartig das es bei euch so langsam geht. Hab auch nur ne 1MBit-Leitung.
Kann nicht sein. Das maximum von DSL 1000 liegt so bei 120-125 kb/s, maximal sowas um die 250 kb/s. 220 kb/s ist DSL 2000. Vielleicht nochmal beim Anbieter nachfragen... oder vielleicht auch besser nicht (wenn ihr für 1000 zahlt und 2000 habt^^).
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von flash.killer
Glaub ich nicht, hab auch w-lan und ich saug konstant mit 220 KBit/s.
na das kommt ganz drauf an wie du verbindung ist.
wenn das signal durch 2 mit schön viel eisen verstärkte wände durch muss dann kann es schon mal sein, dass die verbindung lahm ist.
 

Keeper2006

Scriptor
als ich das ding, vor 1 jahr , angeschloßen habe kam eine meldung mit : irgendwas mit super schnell modem an einem nicht super schnell anschluß auf english von windows... irgendwie sowas.. kein scherz...
 

flash.killer

Scriptor
Oh sorry, hab grade beim Router nachgeschaut und da steht bei DSL Connection
Downstream Rate: 2176 Kbps

Is aber eigenartig eigentlich hab ich nur ne 1Mbit Leitung werde da mal ne E-Mail hinschreibn. Wär lustig wenn ich für ne 2MBit Leitung nur denn Preis einer 1Mbit Leitung zahle.^^ 8o
 

spYro

Board-Drache
VIP
Würd keine E-mail schreiben. Nur Abrechnungen überprüfen. Wenn die dir 2000 geben, obwohl du 1000 bestellt hast, bist, können die dir garnichts. Das ist dann deren Fehler und nicht deiner.

@Keeper2006: Das was du meinst ist wahrscheinlich, wenn du nen USB-WLAN-Stick mit USB 2.0 an deinen PC anschließt, dein PC aber nur USB 1.1 oda 1.0 unterstützt. Dann kommt die Meldung. "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen" und "Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an ein nicht Hochgeschwindigkeits-Anschluss angeschlossen".
Soweit ich weiß, sind die Standart USB 2.0-Treiber erst ab Windows XP Service Pack 1 oda 2 installiert. Solltest die beiden also am besten installiert haben, dann dürfte die Warnung net mehr kommen^^.
 

flash.killer

Scriptor
Hab grad die auf der Seite meines Provider gelesen, dass der bei meinem Datenvolumen die Bandbreite erhöht hat. Muss aber nix zusätzlich zahlen. :D

Hast recht könnte wirklich was mit dem USB-Anschluss zutun habn ich hab nämlich PCI. Das würd einiges erklären.
Und USB 2.0 wird bereits beim SP 1 unterstützt.
 
Oben