[Diskussion] Rar Volumengröße

Wie groß soll die Volumengröße der verpackten Files sein?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi, mal ne Frage an euch...
Welche Größe der rars ist euch am liebsten?
Gemeint ist die Volumengröße der verpackten Dateien.

Wenn ich was übern JD lade, dann ist auch der CRC Check aktiv.
Bei großen Dateien dauert das länger, bei kleineren nicht so lange.
Lade ich zB ne BD in der Volumengröße von 1 GB, (hab nen Premium) dann ist der RAM die ganze Zeit mit CRC-checken und entpacken (falls die Option aktiv ist) tätig.
Bei kleineren Files entspannt sich das, zumindest für mein Laptop^^
Welche Erfahrungen und welche Erkenntnise habt ihr diesbezüglich gesammelt?
Welche Größe wäre für euch ideal?

Shinigami-Light

Gläubiger
Wenn ich was übern JD lade, dann ist auch der CRC Check aktiv.
Bei großen Dateien dauert das länger, bei kleineren nicht so lange.
Lade ich zB ne BD in der Volumengröße von 1 GB, (hab nen Premium) dann ist der RAM die ganze Zeit mit CRC-checken und entpacken (falls die Option aktiv ist) tätig.
Bei mir ist es genau das Selbe wie bei dir.
Meiner Meinung nach sind 100MB Parts am komfortabelsten. Der CRC-Check dauert nicht so lange und der PC bzw. Laptop muss gefühlt nicht so viel werkeln wie bei größeren Parts und man kann nebenbei auch noch anderweitig was damit machen. Bei größeren Parts 1GB aufwärts, dauert die Prüfung ewig und ich muss warten bis diese abgeschlossen ist weil sich die Mühle sonst aufhängt.
Ich sollte vielleicht mal den Kauf eines neuen PCs in Erwägung ziehen um diesem Problem entgegen zu wirken. :)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich mag es genau mittendrin ... also mindestens 200 wenn gar noch mehr ... also bis 500. Denn ich mag das kleine Gefunzel nicht. (das nervt mich meist total) Würde also mehr anklicken, wenn das ginge.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich sag mal so. Wenn man z.B. 1 GB in je 500 mb teilt find ich das vollkommen okay. Wenn man aber die 1 GB in ja 10 x 100 MB oder kleiner splittet finde ich das auch wirklich nervig und schaue das irgendwoher evetuell was anderes bekomme.

Mit meinen Uploads geh ich da ähnlich vor..ich schaue halt das es so groß wie möglich ist, aber nicht zu groß

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich mag es gerne in 1gb Parts, aber wenn ein File sagen wir 1,1gb groß ist, dann kann es von mir aus auch gerne 2x 550mb sein. Will also für 1,1-2gb Dateien am liebsten nur 2 Parts ziehen und nicht 3 oder mehr.

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ich lade im allgemeinen Parts von 100 - 200 MB hoch. Und zwar weil SO bei mir beim Upload öfter mal abstürzt. Wenn ich jetzt 1GB in 10 x 100MB hoch lade dauert das ca 10 Stunden inkl. 3-4 Abstürze. Das heißt nach 10 Stunden hab ich 600-700 MB sicher oben. Bei 1GB im Stück besteht eine 50:50 Chance das ich nach 10 Stunden 0Gb oben habe. (Seltsamerweise hängt der sich immer bei 99% auf)

ghoul313

Novize
Ja okay, mit langsamem Upload ist das Wahr. Aber zB mit nem 100mbit-1gbit Upload ist das dann auch egal. Da sind die 1GB parts denke ich für alle bequemer. Lädst du über Browser hoch oder über die Tools der Hoster?

Chiju

Gläubiger
meist kommt es in grunde auf die gesamt größe drauf an aber wen man zu viele kleine parts dann laden muss nervt es am ende nur daher am besten gutes mittel ding und es ist gut :D

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Deine Antwort geht, wie so oft von dir, am eigentlichen Thema vorbei
Ok, also ich wurde nicht unter 1GB laden wollen, weil es länger dauert, wenn alle paar Sekunden gestoppt und der nächste Download angefangen wird. Gut ich lade hier eh nichts und es ist mir deswegen völlig egal, aber es wundert mich doch mit was für Bandbreiten hier jongliert wird. Ich meine das sind Uploadzeiten die man vor 16 Jahren mit dem Umstieg von DSL "1000" auf DSL 1500 schon hatte. Da würde ich ja eher alles flott auf nen Stick ziehen und beim nächsten Bekannten den Upload machen...
Mir hat der letzte komplette Download von Star Citizen schon gereicht, ich glaub das waren so um die 45GB, den würde ich nicht in kleinen 100MB Stückchen ziehen wollen. Hat so schon irgendwas knapp über ner Stunde gedauert.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich bevorzuge klar kleine Parts, weil wir hier in Deutschland immer noch im digitalen Mittelalter leben. Man braucht nur 2 Kilometer von einer Großstadt entfernt zu wohnen und plötzlich kommt man über 16 Mbit/s nicht mehr hinaus (ich muss mich sogar mit nur 8 rumschlagen). Dass da die Verbindung oft abbricht, liegt auf der Hand und macht den Download großer Parts fast unmöglich. Downloads von der Größe 500 MB und mehr brauchen da schon Mal 2 Wochen und viel Glück, dass man Mal nen Tag erwischt, wo das Internet stabil ist. Ich hab auch schon Downloads aus Verzweiflung darüber ganz abgebrochen und nicht mehr wiederholt.
Einfach nur super nervig.

Zuletzt bearbeitet:

Clodhopper

Novize
Ich bevorzuge klar kleine Parts, weil wir hier in Deutschland immer noch im digitalen Mittelalter leben. Man braucht nur 2 Kilometer von einer Großstadt entfernt zu wohnen und plötzlich kommt man über 16 Mbit/s nicht mehr hinaus (ich muss mich sogar mit nur 8 einschlagen). Dass da die Verbindung oft abbricht, liegt auf der Hand und macht den Download großer Parts fast unmöglich. Downloads von der Größe 500 MB und mehr brauchen da schon Mal 2 Wochen und viel Glück, dass man Mal nen Tag erwischt, wo das Internet stabil ist. Ich hab auch schon Downloads aus Verzweiflung darüber ganz abgebrochen und nicht mehr wiederholt.
Einfach nur super nervig.
Ich habe auch einen Kumpel, bei dem statt 16 Mbit/s nur 4 Mbit/s ankommen. Er lässt alle Downloads direkt bleiben, weil sich selbst bei Kleinigkeiten alles in die Länge streckt.
Bei der Suche eines neuen Wohnorts gehört die Internet-Verfügbarkeit zu einer hohen Priorität, weil sich bei uns alles - je nach Stadtteil - zwischen 16 Mbit und 250 Mbit erstreckt.

Selbst mit schnellem Internet (Super Vectoring, 250 Mbit/s) mag ich aber auch lieber kleine Parts (~100 MB), weil je nach Plattform die Vergütung für die Uploader höher ist. :D

jenstv

Novize
Ich mag je nach OCH 500MB oder 1000MB. Kommt drauf an wie groß die Files im Free Modus sein dürfen. Dann kann man notfalls auch mal ohne Account was saugen.

P.S. Ich habe übrigens zu Hause auch nur 6000 down.
Dauert halt etwas länger. Aber dafür ists kostenfrei :-)

thomy22

Novize
Ich bin da klar für 1 GB. Ich habe immer das Gefühl das er schneller lädt mit mehr grossen Dateien als wenn er viele kleine hat. Muss aber natürlich nicht sein. Da ich mehrere Premiumaccounts habe ist die Grösse eh nicht das wichtigste :-)

xxxDoggxxx

Novize
Früher war noch viel mit 100MB aber heutzutage sollten es denke ich schon mindestens 500MB sein weil es sonst einfach zu langwierig ist alles zu saugen. Wiederum ist das aber dank Crypter in Verbindung mit JD kein Thema, 1x anklicken und saugen lassen fertig, schaue da jetzt nicht unbedingt drauf wie die Part-Einteilung ist sondern das ich meinen Stuff bekomme ^^

Oben