Ein interessantes Thema wie ich finde. Als ich damals mein ersten eigenen Internetzugang hatte, habe ich auch wie ein verrückter alles runtergeladen, natürlich nicht legal.
Die Downloads liefen irgendwie 24/7 und das über Monate.... Das Ende vom Lied, Ich hatte eine haufen an Spiele und Filme die ich gar nicht ababrbeiten konnte.
Dann kam langsam die Zeit, wo ich angefangen habe mir mal alles anzuschauen und anzuspielen um dann festzustellen, das vieles ne scheiss Qualität hatte und ein großteil der Spiele einfach nur Schrott waren. Ein paar Jahre später, also heute, habe ich von den ganzen zeugs nur noch eine Handvoll.
Die ganzen Spiele habe ich entweder weggeschmissen oder gelöscht und das ganze andere zeugs habe ich auch nicht mehr.
Filme und Musik kann ich mir legal besorgen oder runterladen und bei den Spielen gibt es für mich eh kaum noch interessante Sachen.
Ob ich Raubkopien gut finde.... teils teils.
Es gibt Spiele die Kosten ein haufen Kohle und bieten einen so wenig Spielraum und eine total flache Story, warum sollte man dann 30€ - 50€ ausgeben wenn man es auch mit ein paar Klicks bekommen kann. Andersrum gibt es auch Spiele die einfach nur Klasse sind, wo ich es persönlich besser finde, das Original zu haben als eine billige Kopie und gute Arbeit soll ja auch belohnt werden.
Man kann sagen, ich bin vom Power Pirat

zum ehrlichen Käufer geworden. Aber meine Spiele die ich mir im Jahr kaufe kann man gut überblicken das ich da auch nicht endlos viel geld ausgebe. Es gibt genug Tests und Berichte für Spiele, Filme ect. wo ich mich belesen und entscheiden kann ob ich es mir hole oder nicht