[Hinweis] Real Madrid gewinnt Pokal - und verschrottet ihn ^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Etwas zu überschwänglich feierten die Stars von Real Madrid ihren Triumph über den FC Barcelona. Nach dem Erfolg im spanischen Pokal ist die Trophäe bei nächtlichen Siegesfeiern beschädigt worden. Der Copa del Rey war dem Real-Verteidiger Sergio Ramos auf dem Oberdeck eines offenen Busses aus den Händen geglitten. Der 15 Kilogramm schwere Pokal stürzte auf die Straße und wurde vom Bus überrollt. Nach Angaben des Radiosenders Cadena Ser mussten mehr als zehn Teile von der Straße aufgesammelt werden.
Quelle: fussball.de

Und Fussball wurde auch davor auch noch gespielt^^
Für Real war es der erste Pokalsieg seit 1993 und der 18. in der Vereinsgeschichte. Portugals Superstar Cristiano Ronaldo erzielte unter den Augen des spanischen Königs Juan Carlos in der 103. Minute den Siegtreffer im El Clasico gegen den Rekordgewinner, der seinen 26. Pokalsieg verpasste.
Damit sind nun auch Kedira und Özul, zwei unsrere Nationalspieler, spanische Pokalsieger. Immherin etwas ;)
 

kingmaik

VIP
VIP
Am Besten ist noch das Video dazu wie der Pokal runterfällt und der Bus ihn überrollt! Angeblich soll der Pokal in 10 Teile zerbrochen sein und sich in einer Werkstatt zur Reperatur befinden! ^^

Aber sehr witziges Missgeschick auf jeden Fall! ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
jo.. wir haben uns hier auch total kaputt gelacht als das in den Nachrichten kam xDDD

da fällt mir nur eins dazu ein..

xD
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenigstens isse "nur" der spanische Pokal, nicht auszudenekn wenn dem amtierenden Weltmeister das passiert wäre *gg*
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist mir klar, aber die Meldung wäre mal was^^
"Italien überfährt mit Buss den Original-Weltmeisterpokal!" Muhahahaha
na ja, ist eben passiert aber peinlich wäre mir das allemal^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ist mir klar, aber die Meldung wäre mal was^^
"Italien überfährt mit Buss den Original-Weltmeisterpokal!" Muhahahaha
na ja, ist eben passiert aber peinlich wäre mir das allemal^^
Stimmt nicht ganz ;)

Es müsste: "Spanien überfährt mit Buss den Original-Weltmeisterpokal!" heissen;)

Ansonsten tja was soll man dazu sagen Barca wird sich wieder erholen und die Champions League gewinnen. Real sonnt sich doch eh nur im Glanz der vergangenen Zeiten.

Beispiel Copa del Rey 1905, 1906, 1907, 1908, 1917, 1934, 1936, 1946, 1947, 1962, 1970, 1974, 1975, 1980, 1982,

15 Siege vor 1985

danach gabs nurnoch 3: 1989, 1993, 2011

Die Meisterschaft und die Europapokale würden diesen Trend ebenfalls bestätigen. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wie komme ich nun auf Italien? o.O
die Wunde sitzt wohl noch zu tief von damals -.-
^^
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
hab das video in den achrichten gesehen.
kann ja mal passiern.
müssen die eben einen neuen m achen. so schwer kann das doch nicht sein.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Es ist wohl mehr der symbolische Wert, der das ganze so "tragisch" macht.
Sicherlich, den Pokal kann man neu machen, aber dieses Missgeschick wird von einigen sicherlich nicht so "schadenfroh" aufgenommen ;)
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich poste es mal hier, da es irgendwie doch mit der Verschrottung von Meister-/Pokal-Trophäen geht. Der niederländische Fußballmeister Ajax Amsterdam hat es Real Madrid nachgemacht und zwar nicht den Pokal sondern die Meisterschale geschrottet (mehr oder weniger).

Hier das Video auf spiegel.de: klick zum Spaß

Wirklich komisch und ich bin mal gespannt welche Mannschaft als nächstes die gewonnene Trophäe schrottet! ^^
 
Oben