Rechner startet nicht

hentaigoogle

Scriptor
Hallo,

es passiert überhaupt nichts, wenn ich den Rechner einschalte.
Kein Ton, Bild; Lüfter und Laufwerke bleiben still.

Gestern ging es noch problemlos, habe auch nichts installiert oder deinstalliert.
Im BIOS habe ich auch nichts gemacht, kein neue Hardware oder so.

Weiss jemand Rat ?

Danke

Yami-Sami

Exarch
Hast du mal das Kabel gecheckt ?(
Z.b. Stecker oder sonst was vielleicht ist was mit dem kabel nicht in ordnung ?(

H lover II

VIP
VIP
mir hat es mal mein netzteil durchgeschossen.
Sei vorsichtig das dir da nix verkokelt. wechsel am besten mal die kabel und und check ob du nicht zufällig an den schalter am netzteil gekommen bist und das ding auf "aus" steht (falls du einen hast).

vllt liegts auch an der steckdose.

Demo

VIP
VIP
is der moni an der selben steckdose wie der rechner angesteckt und nix geht liegts an der dose

is er anner anderen angeschlossen und geht zumindest an (kleine led am powerknopf) und der rechner bleibt still liegts am netzteil

weil sonst müsste der rechner zumindest anfahren und dann piepsen aber nachdem er das nicht macht schätze ich ma netzteil oder dose

Satyr

Prophet
es kann auch sein wenn du viel mit dem PC unterwegs bist das eine leitung nen kabelbruch hat...
es muss an der stromverbindung liegen den sonst würden lüfer laufen und led aufleuchten

[WoH]Virus

VIP
VIP
dat kann aber auchn durchgebrutzelter prozessor sein(o.ä)...weil da piept der rechner au nit mehr (das grade heute beim kumpel mitbekommen hat) moni bleibt schwarz, hdd's fahrn nit hoch ect

Satyr

Prophet
Original von hentaigoogle
es passiert überhaupt nichts, wenn ich den Rechner einschalte.
Kein Ton, Bild; Lüfter und Laufwerke bleiben still.
Die Lüfter würden aber immernoch laufen (totale Verstopfung mal ausgeschlossen ;) )

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
als wenn das kabel und alles andere vorschrieftsgemäss drinne ist, und der nicht geht, ist er schlicht und einfach kaputt ^^

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

als wenn das kabel und alles andere vorschrieftsgemäss drinne ist, und der nicht geht, ist er schlicht und einfach kaputt ^^
Ich glaube so weit waren wir auch schon, es ging viel eher um die Bestimmung was genau an diesem Zustand schuld ist und wie man es wieder zum laufen bringen kann. ^^

Tausch doch mal wenn du die moeglichkeit hast das NT aus und teste auch mal die anderen komponenten der reihe nach durch.

mfg
SF

Arni

Anime-Lexikon
VIP
Original von [WoH]Virus
dat kann aber auchn durchgebrutzelter prozessor sein(o.ä)...weil da piept der rechner au nit mehr (das grade heute beim kumpel mitbekommen hat) moni bleibt schwarz, hdd's fahrn nit hoch ect

also nen kaputten prozessor hatt ich zum glück noch nicht aber mein pc piepst auf jeden fall auch wenn gar kein prozessor drin ist...

*würde auch auf ein kaputtes netzteil tippen*

Satyr

Prophet
also nen kaputten prozessor hatt ich zum glück noch nicht aber mein pc piepst auf jeden fall auch wenn gar kein prozessor drin ist...
Ich hab einen atlon 2800+ durchbrennen lassen weil das motherboard die falschen temperaturen zeigte da piepste nix mehr aber die leds, festplatte und alles fingen an zu laufen..
am besten prüft man mit nen voltmeter ob überhaupt spannung am netztteil anliegt und wenn da spannung anliegt muss es genau das netztteil sein

Oben