[Frage] Rechner startet nicht?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Er will sich selbst umbringen :omgnooo:
hab grad mal wieder angemacht. Erst war er ziemlich leise und dann wurden alle lüfter
lauter und immer lauter...jetzt hört sichs an als würde ich aufm Flugplatz leben xD
Soll heißen die Lüfter drehen sich extrem schnell.
Das kenn ich auch, alle Lüfter gehen auf Höchstdrehzahl und machen viel Krach, ohne dass was passiert...

Bei mir war es ein durch Staub / Rauchen / Oxydation in Mitleidenschaft gezogener Stecker / Kontakt, ich habe alle internen Stromversorgungsstecker, alle IDE-Kabel und alle SATA I/II Kabel gezogen (immer auf beiden Seiten - an den units und am motherboard) und neu eingesteckt, ebenso die Grafikkarte, nachdem ich das getan hatte und (an welcher Stelle auch immer) den Kontakt wieder hergestellt hatte, lief alles wieder völlig normal. Bist Du Raucher?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm hatte die Batterie ja rausgenommen...Die daten vom bios werden ja
aufm cmos gespeichert oder? Dann könnte das mim flashen ja hinkommen...

Edit:nope bin konsequenter nichtraucher,aber es stimmt dadrin ist ziemlich viel staub den ich aber
sogut es ging entfernt habe

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Edit;nope bin konsequenter nichtraucher,aber es stimmt dadrin ist ziemlich viel staub den ich aber
sogut es ging entfernt habe
kommt immer drauf an. normalerweise ist der aktuelle stand aufm cmos und ein grundsystem aufm Flash.

aber ja. einfach noch mal alle kontakte testen. alles rausmachen bis aufs nötigste.
also GraKa, und System-HDD, ein RAM-riegel.
dann mal schauen.

dann eins nach dem anderen wieder dran machen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Stromversorgungsstecker bitte nur bei ausgeschaltetem PC ziehen und einstecken, sonst kann (und verm. wird) man Sachen wie die Festplatten killen, hab ich (leider) auch schon gebracht. Zumindest ist es bei den USB / USB2 HDD´s so...

Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
hab 3,5 Terbyte an Externem Speicher wo alles drauf ist.Die daten aufer HDD sind mir nicht so wichtig ich will einfach nur ,dass er wieder läuft ^^
trotzdem danke für den hinweis^^

Edit:
Ich denke ich belass es für heute dabei und versuch morgen ein ersatz netzteil zum testen aufzutreiben. Gn8 @ all und thx für die schnelle Hilfe
erstmal.Ich poste Morgen wieder und sag euch was es war :p (wenn er denn wieder geht -.-)

Edit2:
Habs heute mit nem anderen Netzteil (150watt oder so) versucht und es klappt :)
Bin erstma zu atelco gefahren und hab mir ein be quiet 500Watt netzteil geholt.Läuft wieder super ;)
Vielleicht lags wirklich an altersschwäche / überforderung.Bei nem 350Watt netzteil + gts 250 + quad core
war vllt doch zu viel xD.
Danke an alle für die schnelle Hilfe von gestern ^^ Thread kann geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben