Rechner zu Fernseher

Honoka

Gläubiger
moin erstmal ich wollte gerne meinen rechner mit dem ferseher verbinden nur habe ich keine ahnung wie das geht ich war im pc fachgeschäft und habe jetzt son gelben stecker chinch heisst das glaub ich habe das angeschlossen nur leider seh ich kein bild muss ich das anders machen, brauch ich ein anderes kabel? wer kann mir helfen?
ich habe mal gegoogelt da stand was von eigenschaften und dann einfach fernseher auswählen aber das steht bei mir nicht.

ps:ich hab leider nur ne geforce 6200

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe sind die "geforce 6200" karten alle mit TV-out bestückt das heisst du kannst kein bild vom rechner auf deinen TV bringen nur umgekehrt.

für das ganze dilema braucht man verschiedene kabel, im regelfall ist meist ein S-video adapter dabei, kann ich dir aber nicht genau sagen muss alles bei dir in der verpackung bei sein. der sieht in etwa so aus

"S-video Adapter"

"S-video kabel" (an den scart adapter)

den gelben cinch stecker den du schon hast wird wohl das "Video kabel" sein was in etwa so aussieht.

und zum schluss noch ein Scart adapter der an das tv gerät oder receiver angeschlossen wird.

ansonsten wenn deine karte jetzt doch ViVo (video in, Video out) haben sollte dann funktioniert es auch in beide richtungen. (bei winXP) Unter /systemsteuerung/anzeige/einstellungen/erweitert/in der karteikarte deiner geforce karte dann dort noch einstellungen machen wie du es haben willst ect. ect. und wenn vivo vorhanden solltest du das bild auch klonen können.

Und nicht vergessen für deine graka mal die neuesten treiber herunterladen www.nvidia.de

MfG
Oz

Honoka

Gläubiger
das ist ja mist ich habe nochmal nachgeschaut da steht ich habe vga, dvi-i,tv-out
wie kann ich denn das sonst machen ausser ne andere graka kaufen?gibts nicht auch nur tv karten und wenn ja geht das mit so einer?

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
TV karten sind fürs aufnehmen vom fernseher aufn den rechner, praktisch das was du jetzt schon hast.. eine VIVO karten die extern von einer grafikkarte laufen wie eine tv-karte ist mir nicht bekannt das es sowas gibt.

bleibt dir also nur der kauf von einer neuen graka mit vivo.
aber so teuer sind AGP karten ja nimmer ;)

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
kannst du mal ein foto deines rechenrs posten welche ausgänge er hat
du willst doch videos über den rechner laufen lassen und das auf dem TV ansehen
das sollte eigenltich kein problem sein

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
also ich habe ach mein rechner mit einen 92cm diagonale grundig fernseher verbunden mit s-video funtzt ein band frei ohne problem ich habe einfach nur das s-video kabel genommen (aldi 2m im angebot) und habe es an meinen fernseher angeschlossen es als den fernseher an hatte auf AV3 hat mein rechner es angezeigt das ich den angeschlossen hatte und pixel eingestllt und fertig
[desktop>eigenschaften>einstellung> und 2ter monitor anfügen]

Ran-Fan

Exarch
Mal noch kurzer Hinweis von mir:
Wie es bkclexxus beschrieben hat ist richtig.
Damit kommt dann das Bild des PCs ganz normal auf den Fernseher (einfach an den S-Video Anschluss oder SCART-Adapter deines Fernsehers anschließen)

Mfg Ran-Fan

Oben