[Diskussion] redet ohne Punkt und Komma, lässt fast nie jemanden zu Wort kommen.

Sanosuke

相楽 左之助
Ganz ehrlich, solche Lehrer hatte ich auch ein paar. Und umerziehen bzw. ändern wirst du ihn nicht können! Wie schon gesagt wurde, je älter jemand ist, umso weniger rückt er von seinen Prinzipien und seinem erlernten Verhalten ab.

Mein Tipp: In den Sauren, und auch langweiligen, Apfel beißen, so gute Noten wie möglich kassieren und nach deiner Schulzeit darüber lachen. So habe ich es gemacht.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Einfach keep cool und fertig. Was heute an den Schulen rumdüst und sich Lehrer schimpft kannste zu 50% getrost in die Tonne kloppen,
daran ändert ein Statemant beim Lehrer auch nix. Zu Mal ein Sprichwort sagt: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"

Autodidakt war schon immer das beste zum Lernen und fertig. Bei bestimmten Schwierigkeiten einfach gezielt fragen und dann weiter mit
dem Selbststudium. Und seien wir einfach Mal ehrlich, ich möchte an gewissen Schulen kein Lehrer sein... ;)

Am Ende meiner Schulzeit habe ich immer Musik gehört oder geschlafen, was mir fehlte habe ich mir selber beigebracht und fertig :>


mfg Spartan
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Kenne ich auch zu gut. Bester Tipp, lass sie einfach reden. Solche Leute meine alles zu Wissen in ihrem Gebiet und wenn jmeand denkt er weiß was besser oder hat zu was irgend eine Frage, hat dieser jenige keien ahnung davon.
Deswegen gleicht durch zu drehen finde ich etwas seltsam. Wozu? Klar hat man Fragen und wenn er fragt ob man Fragen hat warum stellst du sie nicht?
Fragen kostet nichts und es muss ja nicht heißen das du was nicht Verstandnen hast, sondern hier da eine genauere Erklärung haben möchtest.

Dagegen machen kannst du wie du schon sagtest nichts. Man wird sich denken, Der Lehrer hat die letzten zehn Jahre seine Schüler durch das Fach bekommen und es gab keine Beschwerden. Warum sollte im elften Jahr jetzt was anders sein nur weil sich ein Schüler darüber beschwert.....

Nimms locker, lass ihn quasseln und sonst folge den Ratschlägen die andere User hier auch schon niedergeschrieben haben.
Das ist glaub ich der beste Weg :)
 
Oben