[Diskussion] Referendum gegen Berlusconi bremst Konzerne aus

KingKool

Gottheit
Was ich von der italienischen Politik halte hat hier dennoch nichts zu suchen, denn auch wenn ich mich nur zu gerne darüber äussern würde, regen mich manche Kommentare hier so auf, dass ich keine Diskussionsgrundlage sehe.
Nur weils n deutschsprachiges Forum ist, heißt es nicht das man net auch über sowas reden kann.
Wenn di hier Kommentare aufregen, dann sags auch, ansonsten meld dich erst nicht. Nur hier rein schreiben, das man doch nicht zu sagen hat, ist im Grunde auch nichts weiter als Spam...
Iron Diskussionsthema war das Referendum was am Wochenende stattfand wo es um keine Politische Wahl ging, zumindest nciht in dem Sinne von Parteienwahl sondern ob man 4 Gesetze so belässt oder etwas abändert.

Wie man jetzt auf die Mafia zu sprechen kommt bleibt mir ein Rätsel. Da ich aus der "kriminellen Hauptstadt" stamme, geboren und dort aufgewachsen bin erlaube ich mir die Aussage, dass das was in den deutschen Medien projiziert wird oft nicht der Wahrheit entspricht. Skandale lassen sich nun mal besser verkaufen.

Im Falle Berlusconi sollen die Leute merken was für ein Diktator er doch ist und wie toll seine Bunga-Bunga Partys sind. Welche Politik er betreibt steht nie zur Debatte denn das lässt sich halt schlecht verkaufen.

Was mich aufgeregt hat war einfach dieses Klischeedenken "Italien>Berlusconi>Scheiße>Mafia" vorallem von Leute die ich sehr schätze. So lange man sachlich bleibt bin ich gerne bereit darüber zu diskutieren. alles über einem Kamm scheren finde ich kontraproduktiv.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Was mich aufgeregt hat war einfach dieses Klischeedenken "Italien>Berlusconi>Scheiße>Mafia" vorallem von Leute die ich sehr schätze.

Also das mit der Mafia ist mir jetzt auch ein Rätsel. Irgendwie verschwimmen die Themen in den einzelnen Threads nach einiger Zeit. Das ist mir auch schon bei anderen Threads aufgefallen.

ps bitte nicht gleich negativ auffassen. Aber die Mafiadiskusion finde ich jetzt auch irgendwie Unpassend.

Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
Ganz im Gegenteil bluemoon... du hast bisher sehr weise gesagt, er regiert nur weil es an Alternativen mangelt. Die Opposition sucht immer weitere verbündete um wieder zu regieren obwohl sie beim letztem Mal das Land am Abgrund hinterlassen haben und der damalige Ministerpräsident einfach abgehauen ist.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nee nee nee KingKool, da hast du was falsch aufgefasst ^^
Ich mag Italien (was meinste woher ich das Aussehen hab.. so jetzt is's raus ^^') und Ärger mich umsomehr über den Schandfleck Berlusconi.

Die Mafia steht hinter ihm, was das Problem am ganzen nun mal ist, das ist kein OT wenn man diesen Punkt mitbedenkt um sich nicht zu wundern, weshalb die anderen so vor ihm kuschen.

Nach Mussolinis Abgang gings mit der Mafia in der Politik erst richtig los..

So Tschüs :p

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Mir hat dieser Kerl nie so wirklich gepasst. Er konnte seine Macht als Medienzar im Wahlkampf voll ausnutzen, sowas gefällt mir schon mal gar nicht. Aber hauptsache, die italiener haben gegen neue Atomkraftwerke gestimmt, da sind sie mir gleich noch sympathischer ^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Mir hat dieser Kerl nie so wirklich gepasst. Er konnte seine Macht als Medienzar im Wahlkampf voll ausnutzen, sowas gefällt mir schon mal gar nicht. Aber hauptsache, die italiener haben gegen neue Atomkraftwerke gestimmt, da sind sie mir gleich noch sympathischer ^^
Was die Atomkraft angeht, bin ich skeptisch, aber immerhin gabs da nicht so eine HickHackscheiße wie hier.
Aber es bleibt wohl auch abzuwarten, wie es in Italien, insbesondere Berlusconi, weiter geht. Nun wird er sich ja auch defenitiv vor Gericht erklären müssen, bezüglich Machtmissbrauch und Sex mit eienr Minderjährigen.

Oben