KingKool
Gottheit
Iron Diskussionsthema war das Referendum was am Wochenende stattfand wo es um keine Politische Wahl ging, zumindest nciht in dem Sinne von Parteienwahl sondern ob man 4 Gesetze so belässt oder etwas abändert.Nur weils n deutschsprachiges Forum ist, heißt es nicht das man net auch über sowas reden kann.Was ich von der italienischen Politik halte hat hier dennoch nichts zu suchen, denn auch wenn ich mich nur zu gerne darüber äussern würde, regen mich manche Kommentare hier so auf, dass ich keine Diskussionsgrundlage sehe.
Wenn di hier Kommentare aufregen, dann sags auch, ansonsten meld dich erst nicht. Nur hier rein schreiben, das man doch nicht zu sagen hat, ist im Grunde auch nichts weiter als Spam...
Wie man jetzt auf die Mafia zu sprechen kommt bleibt mir ein Rätsel. Da ich aus der "kriminellen Hauptstadt" stamme, geboren und dort aufgewachsen bin erlaube ich mir die Aussage, dass das was in den deutschen Medien projiziert wird oft nicht der Wahrheit entspricht. Skandale lassen sich nun mal besser verkaufen.
Im Falle Berlusconi sollen die Leute merken was für ein Diktator er doch ist und wie toll seine Bunga-Bunga Partys sind. Welche Politik er betreibt steht nie zur Debatte denn das lässt sich halt schlecht verkaufen.
Was mich aufgeregt hat war einfach dieses Klischeedenken "Italien>Berlusconi>Scheiße>Mafia" vorallem von Leute die ich sehr schätze. So lange man sachlich bleibt bin ich gerne bereit darüber zu diskutieren. alles über einem Kamm scheren finde ich kontraproduktiv.