Referratsthema !!!

Janos

VIP
VIP
hab nach geschaut keine extra warte zeit

wies oben steht keine extra warte zeit und für meinen ersten up nich mal schlecht wenn ich das von mir so sagen darf

(ich weiß eigenlob stinkt) sorry
 

Cerberus

Gläubiger
hiho ^^
Also wenn ich mir was aussuchen könnte um ein referat zu machen, würd ich auf jeden fall naruto nehmen.
Für kleiner Kinder ist der Anime eh nix, sonst würde man im deutschen fernsehen da nix rausscheiden.

Die Story ist umfangreich und man könnte über Naruto Stundenlang was erzählen und es würde glaub ich einem net so schnell der stoff ausgehen :]

Also ich finde das net peinlich, wenn ich daran nur denke als bei uns die ganzen Mädchen (die keine ahnung von Animes /Mangas geschweige den von Hentais hatten :D ) ein referat über "GZSZ gemacht haben, da krieg ich die kriese und das :spuck:

Wenn du mit genug Selbstbewusstsein auftrittst kann dir keiner so schnell das Wasser reichen :yo:

Und wenn was mach dann diejenigen bei deren referat zu sau.
Ansonsten Viel Glück beim vorstellen
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm...na ja wenn ich ein Referat halten würde, würde ich auch was spezielleres nehmen. Allerdings muss man sich vor einem Referat erstmal fragen: Was bringt mir das Referat genau? Interessiert sich das Publikum überhaupt für diese Thematik?

Man kann natürlich stundenlang über Naruto diskutieren, aber was wäre wenn ca. 90% der Klasse nur dasitzen und sowas stinklangweilig finden, den jeweiligen Lehrer mal ausgeschlossen.

Wenn man schon "Naruto" etc. mit der Absicht vorstellen möchte, die Hauptklischees von Animes mal dem ignoraten Publikum unter die Nase zu reiben würde ich das Thema aber verallgemeinern und nicht nur auf eine Serie beziehen.
Man muss sich nicht nur bewusst werden, was das Referat für einen selbst bringt sondern was es in dem Publikum auslösen soll. Nur das man sich selbst dafür interessiert, muss nicht unbedingt auch vice versa gelten.

Aber na ja, wenn sich deine Klasse für "Naruto" und Anime allgemein interessiert und es nicht streng oder nach pädagogisch-sinnvoll erscheinenden Regeln (kenn das nur zu gut^^) benotet wird, dann würde ich den Schritt auf jeden Fall gehen. Aber unbedingt dran denken das das Thema auch ansprechend aufbereitet wird.

Hab mal ein Referat über Motorräder gehalten (schon länger her) und hab ausschließlich positive Resonanz bekommen. Hat mich überrascht weil ich dachte würde sich eh keiner für interessieren. Aber na ja, viel zu verlieren hat man bei sowas ja nicht^^
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Oni
Hmmm...na ja wenn ich ein Referat halten würde, würde ich auch was spezielleres nehmen. Allerdings muss man sich vor einem Referat erstmal fragen: Was bringt mir das Referat genau? Interessiert sich das Publikum überhaupt für diese Thematik?

Man kann natürlich stundenlang über Naruto diskutieren, aber was wäre wenn ca. 90% der Klasse nur dasitzen und sowas stinklangweilig finden, den jeweiligen Lehrer mal ausgeschlossen.

Wenn man schon "Naruto" etc. mit der Absicht vorstellen möchte, die Hauptklischees von Animes mal dem ignoraten Publikum unter die Nase zu reiben würde ich das Thema aber verallgemeinern und nicht nur auf eine Serie beziehen.
Man muss sich nicht nur bewusst werden, was das Referat für einen selbst bringt sondern was es in dem Publikum auslösen soll. Nur das man sich selbst dafür interessiert, muss nicht unbedingt auch vice versa gelten.

Aber na ja, wenn sich deine Klasse für "Naruto" und Anime allgemein interessiert und es nicht streng oder nach pädagogisch-sinnvoll erscheinenden Regeln (kenn das nur zu gut^^) benotet wird, dann würde ich den Schritt auf jeden Fall gehen. Aber unbedingt dran denken das das Thema auch ansprechend aufbereitet wird.

Hab mal ein Referat über Motorräder gehalten (schon länger her) und hab ausschließlich positive Resonanz bekommen. Hat mich überrascht weil ich dachte würde sich eh keiner für interessieren. Aber na ja, viel zu verlieren hat man bei sowas ja nicht^^
eben das mein ich ja!!
ich bin der einzige der naruto mag in meiner klasse, und wenn ich das dann bringe, meinen alle ich sei kindisch über einen anime was zu bringen und die fr.prof. würde mir wahrscheinlich eine schlechte note geben

und über gewaltspiele, das wollte ich eh gerne machen nur:

.) thema sehr viel und PUH SEHR VIEL
.) von wo soll ich da was hernehmen? ich kann ja nicht 5 stunden lesen ~.~
.) ich hab gerade mal 2 tage zeit für das, da brauch ich was "interresantes" und etwas wo ich mich selber auskenne^^

und in gewaltspiele & politik kenn ich mich überhaupt nicht aus, und in wikipedia gibts darüber auch nicht viel.

da hätte ich entweder 1000000 infos über sachen die ich nicht kenne oder gar keine -.-

oder würde mir wer helfen bei solch einem thema?
(glaub aber kaum oder^^)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Na ja, "Killerspiele" oder generell "Gewalt in Spielen und mögliche Pseudo-Auswirkungen" auf die Gesellschaft kann man doch wunderbar in Unterthemen aufteilen.

Zum Beispiel kannst du einfach beschreiben was über die Entstehung des "E-Sports" so zu sagen ist, und dann am Ende dieses Abschnittes nimmst du kurz konkret Stellung zur "Killerspiel"-Thematik.
Somit hast einen guten Bezug auf die aktuelle problematische Thematik genommen.

Und, selber machen musst du das schon selber^^ Ein Referat was zu 2 oder zu 3 gemacht wird, aber nur für 1 konzipiert war ist auch nur die Hälfte oder ein Drittel wert^^
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Oni
Na ja, "Killerspiele" oder generell "Gewalt in Spielen und mögliche Pseudo-Auswirkungen" auf die Gesellschaft kann man doch wunderbar in Unterthemen aufteilen.

Zum Beispiel kannst du einfach beschreiben was über die Entstehung des "E-Sports" so zu sagen ist, und dann am Ende dieses Abschnittes nimmst du kurz konkret Stellung zur "Killerspiel"-Thematik.
Somit hast einen guten Bezug auf die aktuelle problematische Thematik genommen.

Und, selber machen musst du das schon selber^^ Ein Referat was zu 2 oder zu 3 gemacht wird, aber nur für 1 konzipiert war ist auch nur die Hälfte oder ein Drittel wert^^
na und muss ja keiner wissen da ihr mir geholfen habt^^
ps, e-sport, was soll man denn da reden -.-
bin schon total verzweifelt, bei dem thema kenn ich mich 0 aus und andre fallen mir nicht ein

(dabei spiele ich schon seit 3jahren CoD )
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Sorry für den Doppelpost, hab aber >>hier<< beim Stöbern auf web.de einen Artikel zu Killerspielen etc. gefunden auf den mal aktuell Stellung beziehen könnte. Also hast du schonmal etwas^^
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von Oni
Sorry für den Doppelpost, hab aber >>hier<< beim Stöbern auf web.de einen Artikel zu Killerspielen etc. gefunden auf den mal aktuell Stellung beziehen könnte. Also hast du schonmal etwas^^
thx ^^
naja...








..immerhin kein doppelpost von dir *lol*
 

Janos

VIP
VIP
mensch leut

hör mal wenn ich mir schon die mühe mache und dir schon eine gute zusammenfassung uppe das downloaden dauert vieleicht 5 min. dann hast du alles über killerspiele und ich habe dir sogar ein paar videos mit gamer meinungen rausgesucht und den abschiedsbrief denn so ein knilch geschrieben hat da bnrauschst du nicht mehr so ciel hilfe und der text ist in 10 minuten gelesen und in 30 minuten überarbeitet herrgot noch plakatt dazu und ne kleine umfrage dazu fertig,

so schwer ist das doch nett oder hast es dir noch nicht mal angeschaut das wäre wirklich schwach das wär zum :(

na ja jetzt hast du eigentlich alles was du brauchst schreiben kann ich`s dir nicht ich arbeite momentan 10-14 stunden am tag, allso bitte jetzt mach mal(ist nicht böse gemeint aber alles kann ich für dich auch nicht machen)
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
RE: mensch leut

Original von Janos
hör mal wenn ich mir schon die mühe mache und dir schon eine gute zusammenfassung uppe das downloaden dauert vieleicht 5 min. dann hast du alles über killerspiele und ich habe dir sogar ein paar videos mit gamer meinungen rausgesucht und den abschiedsbrief denn so ein knilch geschrieben hat da bnrauschst du nicht mehr so ciel hilfe und der text ist in 10 minuten gelesen und in 30 minuten überarbeitet herrgot noch plakatt dazu und ne kleine umfrage dazu fertig,

so schwer ist das doch nett oder hast es dir noch nicht mal angeschaut das wäre wirklich schwach das wär zum :(

na ja jetzt hast du eigentlich alles was du brauchst schreiben kann ich`s dir nicht ich arbeite momentan 10-14 stunden am tag, allso bitte jetzt mach mal(ist nicht böse gemeint aber alles kann ich für dich auch nicht machen)
ja dann schau ich mir das morgen an,
danke für alles :yo:
hab morgen zum glück lange zeit dafür
cu, bis morgen ;D
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
RE: Thema Killerspiele

Original von Janos
Ich habe mir die C.B.spiele gekauf und dort alles zu den thema gefunden expertenmeinung amoklauf ich upp sie dir mal (hoffentlich mach ich`s richtig) du hast ja noch ein wenig zeit aber da steht halt alles drinnen musst es nur verständlich machen und am besten noch in der klasse eine kleine animation über einen ampklauf raussuchen und das als bildmaterial hernehmen zum schluss noch ne umfrage killerspiele ja nein unterumständen und fertig da hast de sogar locker 20 min. ich hoffe ich konnte helfen,
wenn du das thema nimmst hab ich dir einen haufen zeit erspart ich wünsche dir viel spaß ach ja ehe ich es vergesse betrachte das thema von mehreren seiten das mögen lehrer und bringt bonus punkte auserdem habe ich ein wenig für das video material gegoogelt

Hier die megaupload dateien (is mein erster uplaoad also bitte nicht meckern) abwer verbesserungsvorschläge sind erwünscht


http://www.megaupload.com/?d=N9W8UV2X
http://www.megaupload.com/?d=BJW9U00P
http://www.megaupload.com/?d=LHY9VVB0
http://www.megaupload.com/?d=8HLLDT92

sind recht kleine dateien sollte also keine extra wartezeit von über 3-4 minuten geben wie gesagt ich hoffe ich konnte helfen

hier das ergebniss vom googeln

http://www.youtube.com/watch?v=86taDiYi8Lo
http://www.youtube.com/watch?v=YhphtO2F_kk&mode=related&search= von dem hier gibt es vier teile perfektes material um das referat aus sicht der spieler zu veranschaulichen

viel glück und schreib wie es gelofen ist mit den infos von mir richtig eingesetzt sollte es ne 1 (hoffe ich) werden.
P.S. schreib eine quellenliste falls nicht ohnehin vorgegeben um nicht unter verdacht des betruges zu kommen auserdem kannst du ja als quelle auch janos oldren angeben also viel glück (auch wenn es oben schon 3-4 steht der beitrag hat mich jetzt ne knappe stunde wachgehalten viel spaß das thema ist sehr umfangreich.
geht nicht:
Alle Ihrem Land (Austria) zugewiesenen Download-Slots sind derzeit besetzt. Versuchen Sie es in einigen Stunden erneut oder installieren Sie die Megaupload Toolbar - dann gibt es für Sie keine Slot-Limitierung mehr!

und spyware install ich nicht -.-

glaubt ihr wenn ich über "mangas" referiere das das zu viel wird?
(wikipedia als infoquelle^^)
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
Original von kevmaster
ich glaube nicht das es zu viel wird, eher zu wenig ^^ (falls es dir zu viel wird kürz einfach uninteressante stellen)
zu wenig?
lol
schon mal eingegeben und geschaut wie viel da kommt^^
(du vergisst 5min reichen auch ;D)


OH SRY MEINTE ANIMES^^
HIER DIE SEITE:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anime

oder soll ich lamborghini diablo referieren?
(weil megaup geht nicht und zeit hab ich keine mehr ^^)
 

Janos

VIP
VIP
ich kappiers nett

normalerweise geht es ferhlerlos schade ich hätte dir doch so gerne geholfen na ja egal welches thema du dir raussuchst es wurde bestimmt ne 1 oder ne 2 aber weil ich neugierig bin welche note hast du heute denn bekommen?

und warum nutzt du als download land austria ?
du solltest eigentlich dort deutsch stehen haben!
merkwürdig megaup is halt auch nicht das ware sorry
 
Oben