[Diskussion] Relegation

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Da es in dieser Saison wieder eine Relegation zwischen erster und zweiter Liga gibt will ich mal wissen wie ihr das so findet.

Seid ihr der Meinung das dies sinnvoll ist oder findet ihr es unfair gegenüber den Zweitligisten.

Tandor

Ungläubiger
Ich finde diese Regelung sehr sinnvoll, denn so wird der Aufstieg/Abstieg über die Qualität entschieden... Denn wenn du dann als Verlierer vom Platz gehst hast du eindeutig in der 1.Liga nichts zu suchen.

Ich denke auch das es der Club locker schaffen wird gegen die Cottbus, denn die Mannschaft auf Franken hat einfach viel mehr Qualität in ihren Reihen.

Kermit75

Gläubiger
Sehr verwunderlich, dass es die beiden Mannschaften aus den schlechteren Ligen geschafft haben.
Wobei man natürlich sagen muss, dass die 3. Liga sehr stark ist

relegation finde ich nicht sinnvoll wer es 34 spieltage net geschafftt hat sich zubehaupten sollte verdient absteigen und der 3. platz der manchmal sehr hart umkämpft ist sollte auch verdient aufsteigen. is noch depriemierender als 3. dann inner relegation zu verlieren und ncih aufzusteigen. das die aus den unteren liegen jeweils gewonnen haben war völlig gerecht und vllt sogar schicksal.

Kermit75

Gläubiger
problem war einfach, dass man sagen konnte

2 der 3 neuen aufsteiger steigen wieder ab und meister wird bayern.

jetzt versuchte man zumindest ersteres zu verhindern.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
so ganz stimmt das aber nicht immerhin sind letztes jahr alle Aufsteiger auch wirklich drin geblieben und ich bin bei sowas immer für den Unterklassigen Verein da es meiner Meinung nur gerecht ist das der 16 absteigen muss immerhin hat Cottbus genauso schlecht gespielt wie Bielefeld und 34 Spieltage lang so gut wie garnichts auf die reihe gebracht warum sollte eine Manschaft wie Nürnberg die sich gegen die Halbe Zweite Liga durchgesetzt hat nicht aufsteigen sollen es gibt eh schon 8-9 Vereine die locker Bundesliga spielen könnten und mit nur 2 echten Aufsteigern wird das nicht einfacher. Was Paderborn und Osnabrück betrifft bin ich exakt der gleichen Meinung. Osnabrück hat nicht besser gespielt als Wehen und Ingolstad und ist verdient weg und Rostock hat sich aufgrund der letzten Spiele auch verdient gerettet. Paderborn hat Unterhaching niedergekämpft und somit wäre der direkte Aufstieg auch verdient gewesen. Wahrscheinlich ist der einzig wahre Grund einer solchen Relegation das Geld nur weil die großen Vereine Angst vorm Abstieg haben wurde das eingeführt und rein sportich ist die Untere Hälfte der ersten Liga nicht besser als die Spitzte der zweiten und die letzten 6 Manschaften der zweiten Liga könnten ganausogut auch 3 Liga spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben