[Diskussion] Religiöse Inhalte bei Hentais

Mir persönlich ist es egal ob dort religiöse Inhalte vorkommen. Nur wenn jemand streng gläubig ist könnte er sich und seinen Glauben verhöhnt vorkommen. Aber es stimmt schon, das die Japaner bei diesem Thema relativ "offen" sind.

Noram

Ordensbruder
Also ich als Katholik der, eigentlich in die Kirche gehen müsste, ist das recht egal. Ich meine BB ist nur Fiktion!
Wer unbedinngt denken muss das da irgendeinen wahren Gott gehuldigt wird und das auch noch glaubt, tja ich glaube dieser Person is net zu helfen.
Man muss natürlich sagen das Hentai ja auch Freiwillig ist entweder man guckt oder man lässt es!

MinaseNo1

Novize
Die religiösen Aspekte in Hentais finde ich weniger schlimm bzw. sollte man nicht kritisieren, diese dienen wohl eher dem Zweck, eine halbwegs "sinnvolle" story zu erzählen, hierbei geht es weniger um Gotteslästerung oder fundamentalistische Züge

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Also ich bin jetzt nicht der "Streng gläubige" aber ich halte es nicht für sonderlich schlimm religiöse
inhalte in Hentai bzw. Animes einzubeziehen, das wird ja nicht nur in Anime/Hentais dargestellt sondern in etlichen anderen Filmen und Serien so gemacht. Fantasie, fiktion, oder besser, es ist nur modifizierte realität. Fantasie hat nunmal keine grenzen und so soll es auch bleiben.

Natürlich gibt es viele geteilte meinungen, man sollte jedoch die fiktionen nicht allzu ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Memeko

Gottheit
ich persönlich finds ziemlich prickelnd religion in dieses medium zu bringen ich meine das eröffnet ganz neue fantasien und kann also nur ne bereicherung sein, meiner meinung nach :D

Jasper

Novize
also schlimm finde ich es auch nicht
nur ein fan von bible black bin ich nicht

es ist halt ein hentai und ich kann mir nicht vorstelle ndas es einen normal religösen menschen stört da gibts schlimmeres

McLeod

Novize
Ich halte zwar absolut wenig von Religion, find es aber auch nich wirklich schlimm, wenn diese mal in einem Hentai vorkommt, solange der Hentai sonst gut is. Und wenn die Religion dabei auch noch so richtig schön in den Dreck gezogen wird, dann find ich das natürlich auch noch besser, es kommt ja z.b. recht häufig vor, dass hinter dem wunderbaren religiösen Schein einfach nur wilde "Sekten-Fickerei" hinter steckt^^

Goliath123

Ungläubiger
solange eine bestimme Religion ( egal welche ) nicht in den Schmutz bzw lächerlich gemacht wird.. ist es mir auch egal ob es in einem Anime vor kommt oder nicht..

Ich kenne aber einige Filme / Serien wo das Christliche Element --Kreuz-- eine sehr große Rolle spielt..
warum auch immer..

goli

swordsman

Anders
Otaku Veteran
tja, ich würde mal sagen das ein richtig strenggläubiger Christ/Moslem etc. sowas wie Hentai und Co gar nicht anguckt weil es moralisch verwerflich ist.

Ich persönlich halte nix von BB, aber nicht weil da irgendwas über Kirche und Co vorkommt sondern weil mir das schlicht zu eklig ist. ^^

Ums nochmal zu sagen: solche Themen in Anime/Hentai/Manga bereiten mir keine schlaflosen Nächte ;)

Nob0dy

Gesperrt
naja bestimmt ist das für religöse menschen, die heintais lieben, sehr anstößig und auch verachten. aber ich denke es gibt auch genug die in solchen hentais auch was anderes sehen...naja wie soll ich das sagen...Sie schauen über den tellerrand hinaus :D:megane:

Toraigan

Novize
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das sich streng gläubige überhaupt mit Hentai auseinandersetzen, bzw überhaupt keinen bezug dazu haben. Aber das kann man ja auch nich verallgemeinern, wer weiß denn schon was der ein oder andere gläubige so auf dem rechner versteckt hat ;) ... will hier aber natürlich niemandem etwas unterstellen okay :D

Oben