[Diskussion] Religiöse Inhalte bei Hentais

Andimon

Novize
Gläubig bezogen auf die Bibel etc. ist denke ich nicht sehr kompatibel

Aber ich bin selber gläubig nicht im bibel sinne hmmm und es schließt sich nicht aus es gehört zum freien geist des Menschens

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Warum lest Ihr Euch nicht durch, was vorher in diesem Thread (oder anderen) geschrieben wurde? Du legst europäische (oder Deine) Maßstäbe an etwas an, was zu einem komplett anderen Kulturkreis gehört, das paßt aber nicht zusammen. Die japanische Kultur ist wie sie ist, dazu gehört auch deren freizügiger Umgang mit jeder Art von Religion.

Da Animes und Hentai AUSSCHLIESSLICH zum japanischen (und ostasiatischen) Kulturkreis gehören ist das absolut passend, ob es Dir gefällt oder nicht. Animes und Hentai werden sich nicht anpassen, der einzige, der das kann, bist Du, in dem Du die Tatsachen so nimmst, wie sie sind, dazu gehört auch die Toleranz gegenüber einer fremden Kultur und deren Errungenschaften, nämlich z.B. den Animes und die Art, wie Dinge und Zusammenhänge in ihnen darzustellt / interpretiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es übertrieben, ein medium zu verdammen nur weil es religiöse inhalte aufgreift. jeder weiß doch dass es sich um fiktion handelt. das sind dann nur dogmatische haarspaltereien, wenn sich jemand dann angegriffen fühlt...

~LustyButterfly~

Gläubiger
Sorry aber ich finde das man da ganz offen sein sollte, denn schließlich wird ja niemand dazu gezwungen Hentais zu gucken. Und wenn sich ein Gläubiger beschweren würde müsste ich lachen weil ich jetzt wüsste was er so in seinem stillen Kämmerlein macht:XD:
Ich kenn den Hentai ausserdem nicht. Interessierne tuts mich aber wegen einer Sekte schon. Muss aber sagen das ich bei sowas irgendwie keine Fantasien entwickle denn ich gucke Hentais nicht ausschließlich wegen Sexszenen. Wenn die Story cool ist guck ich mir auch alle Sexszenen an.

kkbox87

Scriptor
halte eigendich nicht viel von solchen hentais die sind mir manschmal zu abgedreht... wenn ihr vesteht was ich meine:megane:
z.B Bible Black ist zu viel von dem schrott oder bei Dark Chaple ist mir einfach zu abgedreht:sob:

Maydevil

Gläubiger
Obwohl Sex und Kirche in diesen Tagen durchaus miteinander zu tuen haben.........
finde ich religöse Inhalte in Hentais abstoßend stellt euch mal vor die würden daraus ...............

Hentai und Realität sollte für mich nix miteinander zu tuen haben!!!

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Also mir is das relativ egal. Bin zwar auf meine Weise gläubig aber kann höchstens schmunzeln über religiöse Themen. Wenn dann in Animefilmen oder Serien wenns gut gemacht ist wie z.B. in NGE aber ansonsten...

Calaphin

Novize
Mich störts auch nicht...

Ich meine, ich find die Darstellung der Protestantisch-Anglikanischen Kirche in Hellsing schon ziemlich awesome, aber im Grunde ists mir schnurz...

Horstpwns

Novize
streng gläubige personen sollte es verachten oder ähnliches, aber für mich als atheist isses irgendwie anregend, egal obs was mit sekten zu tun hat oder die großen religionen genommen werden^^

und btw, man denke an den skandal mit der kat. kirche^^

Oxedos

Ungläubiger
Ich spreche jetzt als Gegener von Religionen und vorallem Gott:

Ich finde das Religion in meinem Leben den Stellenwert nicht existent hat. Deswegen will ich auch einfach nichts darüber sehen, vorallem nicht in Hentais! Es stört mich!
Wenn Strengläubige etwas dagen haben, sollten sie es lassen, solche Hentais zu gucken. Ich lass es auch

Aluax

Gottheit
Stört mich in keinster Weise .
Ich bin zwar evangelisch getauft worden aber nicht gläubisch. Ich finde es hat seinen Reiz. Wie alle Welt bereits weiß : was verboten und anstößig ist, ist umso interressanter.

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
stört mich in keinster weiße gerade bei sowas wie bible black finde ich es gut

Oben