Religion und Beziehung

Night Angel

Stamm User
Wen ihr jemanden kennenlernd wie wichtig ist dan der Religöse Glaube für euch?`Bzw wie wichtig ist es was derjenige für einen Gaulben hatt? Wäre das dan ein Grund für euch die Freundschaft aufzugeben oder ist es euch völlig gleich?

N.B.H.C.904

Ordenspriester
wie soll man mit jemandem zamkommen, dessen einstellung man eh nich packt?

werd mir die frage nie stellen brauchen, da ne verblendete fanatikerin mir eh am ar*** vorbei geht...

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich akzeptiere jede Religion, solange sie die Beziehung nicht beeinflusst. Von mir aus kann er Christ, Muslime, Buddhist oder Satanist sein, mir schnurz. Aber wenn er mit "In der Bibel/Thora/Koran steht, dass wir/du dies und das tun müssen..." dann mach ich die Tür auf und sage "RAUS"
Man darf glauben was man will, aber ich werde sicherlich nicht wegen einer Person mein Leben umkrempeln, ohne selbst dran zu glauben und nur, weil er unbedingt will
Lebe lieber single als mir sowas wie "Sex vor Ehe ist Tabu" oder "Die Frau hat untertänig zu sein" anzuhören.

xzarnado

Gottheit
Ich akzeptiere jede Religion, solange sie die Beziehung nicht beeinflusst. Von mir aus kann er Christ, Muslime, Buddhist oder Satanist sein, mir schnurz. Aber wenn er mit "In der Bibel/Thora/Koran steht, dass wir/du dies und das tun müssen..." dann mach ich die Tür auf und sage "RAUS"
Man darf glauben was man will, aber ich werde sicherlich nicht wegen einer Person mein Leben umkrempeln, ohne selbst dran zu glauben und nur, weil er unbedingt will
Lebe lieber single als mir sowas wie "Sex vor Ehe ist Tabu" oder "Die Frau hat untertänig zu sein" anzuhören.
/signed aber sowas von.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wenn die Religion meine Beziehung nicht beeinflusst ist alles klar und auch okay aber wenn ich dadurch irgendwie beeinflusst werden sollte geht das mit mir nicht. Ich selbst habe mit Religionen kein Problem und finde das die Liebe auch darüber stehen muss aber wie das andere sehen weiss ich nicht.

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ich würde einiges für meine Freundin machen aber wie MangaEngel schon sagte >>> Lebe lieber single als mir sowas wie "Sex vor Ehe ist Tabu" oder "Die Frau (oder Mann^^) hat untertänig zu sein" anzuhören. <<<

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann mit Religion überhaupt nicht machen. Je weniger ich damit zu tun habe um so besser!!!!!

is mir egal welche religion sie hat aber ich kann dazu nur sagen ich scheiß auf religion sry klingt bissle hart aber ich glaube an so märchen nicht ^^ und wenn so sprüche wie das mit kein sex vor ehe oder so kommen würde xD da würd sie so schnell vor meiner tür stehen das geht garnicht

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mal ne ganz einfach Aussage. Solang mein Partner ganz im Sinne der Aufklärung handelt und mich damit nicht nervt kanns mir egal sein welche Religion er/sie angehört.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wen ihr jemanden kennenlernd wie wichtig ist dan der Religöse Glaube für euch?`Bzw wie wichtig ist es was derjenige für einen Gaulben hatt? Wäre das dan ein Grund für euch die Freundschaft aufzugeben oder ist es euch völlig gleich?
Da ich meinen eigenen Glauben habe den eh nur ich verfolge, ist es mir gleichgültig an was die andere Person glaubt, wenn sie Christ ist und erst nach der Ehe Sex haben will, sie mir aber echt gut gefällt und ihr Charakter sehr schön ist, dann kann ich auf den Sex verzichten, aber würde ihr erklären, an was ich glaube. :P

Aeon Flux

Gottheit
kommt drauf an wie stark man diesen glauebn verfolgt. wenn ich einen freund habe, der jeden sonntag um 10:00 in die kirche tigert während ich noch schön penne ist das seine sache, aber wenn meine freundin neuerdings fünf mal täglich nach mekka beten würde und aufeinmal ein völlig anderes leben führen würde, dann wär sie nicht mehr die selbe und dann wär ende.

@Duplexagon

an was glaubst du denn? :D

Also lang es nicht der islamistische Glaube ist, ist es mir egal. Es soll jetzt keine Beleidigung oder sonstiges sein, aber mir würde das zuviel sein, wenn sie jeden Tag fünfmal betet.

Ichiko

Novize
also wenn sie mit "sex vor der ehe ist tabu" einverstanden ist dann werde ich mich auch drann halten aber wenn sie meint das sie doch sex haben will dann mus ich wohl sündigen um meine beziehung aufrecht zu erhalten xD

Oben