[Diskussion] Remember Me

BadAzz

Novize
Optik, Setting u Story hören sich sehr vielversprechend an, bleibt abzuwarten ob sich die Entwickler nich beim Gameplay verzetteln aber wenn das ganze nur annähernd an AC3 rankommt wirds bestimmt nich schlecht.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Optik, Setting u Story hören sich sehr vielversprechend an, bleibt abzuwarten ob sich die Entwickler nich beim Gameplay verzetteln aber wenn das ganze nur annähernd an AC3 rankommt wirds bestimmt nich schlecht.
Gibt keine Open-World, hat eigentlich nichts mit Schlechkills und seine Geschichte hat auch nichts mit mythologischen Göttern zu tun.
Der AC Franchise ist ein ganz schlechter Vergleich.
 

BadAzz

Novize
Ich meinte das Gameplay an sich nicht den Inhalt o Story sprich (Klettern Schleichen Kämpfen wieder verschwinden) o wie in diesem Fall (Klettern Schleichen Gehirn manipulieren evtl Kämpfen wieder verschwinden);)
 

mauke

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Remember Me - Trailer und Release-Termin zur SciFi-Action

Capcom hat in einem Trailer das Veröffentlichungsdatum von Remember Me bekanntgegeben.

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Capcom und DontNod haben den Release-Termin von Remember Me bekanntgegeben. So wird das Action-Spiel im futuristischen Neo-Paris am 7. Juni für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht. In den USA steht Remember Me dagegen schon drei Tage früher im Laden.
In Remember Me lenkt der Spieler die Erinnerungsjägerin Nilin, die aus anfangs ungeklärten Gründen ihre eigene Erinnerung verloren hat. Im Spielverlauf prügelt sich die Heldin mit einem an die Batman-Arkham-Spiele erinnernden Kampfsystem und frei konfigurierbaren Kombos durch Gegnerhorden. Außerdem gilt es in sogenannten »Memory-Remix-Sequenzen« - ähnlich der Rätsel-Einlagen in Ghost Trick - die Erinnerung anderer Charaktere so zu manipulieren, dass Nilin daraus einen Vorteil zieht.

Quelle: Klick
 

mauke

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Remember Me - Publisher lehnten weibliche Hauptfigur ab

Wie der Creative Director Jean-Max Morris in einem Interview sagte, lehnten einige potenzielle Publisher das Action-Adventure Remember Me nach einer Vorführung ab – weil die Hauptfigur weiblich ist.

In einem Interview mit Penny Arcade erklärte Creative Director Jean-Maxime Moris, warum man sich bei dem Cyberpunk-Actionspiel Remember Me für die weibliche Hauptfigur Nilin entschied und wie diese Entscheidung bei der Suche nach einem Publisher zum Problem wurde.
»Einige sagten uns, dass sie es nicht veröffentlichen würden, da es keinen Erfolg haben würde«, beschreib Morris die Situation, als man Remember Me potenziellen Publishern präsentierte. »Eine weibliche Protagonistin würde nicht funktionieren. Es müsse schon ein Mann sein«. Doch die Entscheidung für Nilin stand bereits fest.
»Selbst wenn wir gewollt hätten, wäre es problematisch gewesen, das Geschlecht noch einmal zu ändern. Wir wollen in Remember Me auch Teile von Nilis Privatleben thematisieren. Dabei gibt es eine Szene, in der sie einen Kerl küsst«, sagte Morris.
Die Entscheidung für eine weibliche Protagonistin sei keine kalkulierte gewesen. »Das wurde nicht aus einer kühlen, marktstrategischen Sicht heraus beschlossen. Es war einfach etwas, das sich für das Spiel richtig anfühlte. Die Welt und die Geschichte in Remember Me drehen sich um Themen wie Emotion, Intimität und Identität und die Technologie, die diese beeinflusst oder manipuliert. Für uns ergab es Sinn, dass eine weibliche Figur damit konfrontiert wird.«
In Action-Adventure Remember Me von Capcom klettert und kämpft sich die »Erroristin« Nilin durch das Neo-Paris des Jahres 2084. Erscheinen soll das Cyberpunk-Spiel am 7. Juni für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Quelle: Klick
 
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