[Hinweis] Remi Anime Klassiker

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Der japanische Titel lautet Ie Naki Ko.
Dieser Anime bekam eine 51-teilige TV Serie sowe ein Movie welches die Geschichte zusammenfasst.
Der Amazon Link ist die Movie Version und somit wäre es komplett, aber ob die jemand kauft & rippt steht auf einem anderen Blatt.
 

Satoshi_Kon

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die Veröffentlichung gibt es schon seit einen Jahr (hab die hier liegen). Das ist wie Mr.Mew schrieb ein Zusammenschnitt als Film https://www.anisearch.de/anime/5897,ie-naki-ko-1980?

Bild ist in 4:3, Enthalten sind die Deutsche, Englische und Japanische Tonspur in DD 2.0, Untertitel gibt es keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piepmatz

Gläubiger
Danke, ich hatte sie mir damals von Takara Subs angeschaut. Finde diesen Anime sehr gelungen. In Frankreich gab es eine BD Version. Wäre es möglich was in dieser Form zu bearbeiten? Würde auch mithelfen. Kenn mich ein bisschen aus.
 

Anime-Vision

Gläubiger
Kenne ich, ist wie schon vorab erwähnt ein Zusammenschnitt diverser Epiosden. Hatte bis vor kurzem sogar noch die alte original VHS hier. Die VHS sollte laut Cover einen 3D Effekt aufweisen, muss aber gestehen, dass mir dieser nie sonderlich aufgefallen ist.
 

Anime-Vision

Gläubiger
Finde es schade, das es die Serie nicht komplett gibt. Finde sie hätte es echt verdient gehabt.
Schade ist es definitv, aber wenn man bedenkt, dass die Serie zu Zeiten rauskam als die VHS auf dem Markt war. Ist nicht verwunderlich, war eben untypisch komplette Serie auf Kassette rauszubringen, gerade "Kinderfilme" die keine Sau kennt.
So kann man froh sein, dass wenigstens ein bisschen was kam, wenn es auch nur ein Serien Zusammenschnitt war der erschienen ist.
 

Star82

Novize
Mir gefällt die Serie allein schon deshalb weil der Charakterdesigner Akio Sugino ( Die Schatzinsel, Lady Oscar) ist. Damals hätte RTL2 die Serie bestimmt günstig einkaufen können. Lief ja auch in zig anderen europäischen Ländern in den 90ern.

Hat jemand diese zusammengeschnippelte Fassung amazon?
 
Oben