Renai Bishoujo (True Love Adult Games)

registerme

Prophet
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen begonnen "Snow Sakura" zu spielen. Ich weiß nicht warum, aber ich kann nicht aufhöhren zu spielen, die Story, die Charakter... es macht einfach Spaß, ich muss oft schmunzeln und hab dabei ein wohliges Gefühl. Die Hentai Szenen sind mehr als Nebensächlich. :lovelove:

Nun wollte ich von Wissen ob es mehr solcher "Renai Bishoujo" (True Love Adult Games) gibt.

Vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere was ähnlich wie "Snow Sakura" ist, vielleicht sogar ein 2ten Teil? Ich kenn mich nicht so aus.:sob:

Vielen Dank im vorraus. :onegai::onegai::onegai:

Tut mir leid wens son Thread schon gab :kukukuh:
 

Sou

Gläubiger
Naja...mir fällt da nur das alte, aber gute True Love ein. Hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel, ich hoffe dennoch du kannst damit was anfangen.
 

Azumamaro

Scriptor
Das die erotischen Szenen nebensächlich sind ist kein Wunder, sie sind schließlich schlecht integriert, wie fast der ganze Rest der Story... Zurück zum Thema. Es wäre noch wichtig dazu zu sagen, ob es dir etwas ausmacht japanische Spiele mit ATLAS zu spielen, da sich die Auwahl so enorm vergrößert. Würde schon mal empfehlen die Augen für Family Project / Kazoku Keikaku offen zu halten von PP. Weiterhin empfehlenswert: Yume Mire Kusuri, sehr gut, aber auch etwas starker Tobak in manchen Szene.. Dann Crescendo auf jeden Fall. Wenn es nicht absolut 18+ sein muss, solltest du Ever17 - The out of infinity nicht verpassen. Auch im Angebot, Figures of Happiness, Hourglass of Summer. Das war erstmal das Angebot von Peach Princess. Es gäbe dann auch noch Tsukihime (von Mirror-Moon übersetzt) und Fate/Stay Night (wird gerade übersetzt), Wind ~ A breath of heart obwohl darüber nicht nur gutes gelesen habe. Ah, das ist erstmal alles was mir einfällt an englischen Spielen, jemand anderes kann jetzt weiter machen XD
 

registerme

Prophet
Das die erotischen Szenen nebensächlich sind ist kein Wunder, sie sind schließlich schlecht integriert, wie fast der ganze Rest der Story... Zurück zum Thema. Es wäre noch wichtig dazu zu sagen, ob es dir etwas ausmacht japanische Spiele mit ATLAS zu spielen, da sich die Auwahl so enorm vergrößert. Würde schon mal empfehlen die Augen für Family Project / Kazoku Keikaku offen zu halten von PP. Weiterhin empfehlenswert: Yume Mire Kusuri, sehr gut, aber auch etwas starker Tobak in manchen Szene.. Dann Crescendo auf jeden Fall. Wenn es nicht absolut 18+ sein muss, solltest du Ever17 - The out of infinity nicht verpassen. Auch im Angebot, Figures of Happiness, Hourglass of Summer. Das war erstmal das Angebot von Peach Princess. Es gäbe dann auch noch Tsukihime (von Mirror-Moon übersetzt) und Fate/Stay Night (wird gerade übersetzt), Wind ~ A breath of heart obwohl darüber nicht nur gutes gelesen habe. Ah, das ist erstmal alles was mir einfällt an englischen Spielen, jemand anderes kann jetzt weiter machen XD
@Azumamaro: hui das sind ja ganz schön viele ^^

also ja English wär schon wichtig :tralalalala:

Welches würdest du am meisten Empfehlen davon (bzw welches kommt am nähsten an Snow Sakura ran? =D )- damit ich weiß welches ich als nächstes lade^^

Vielen Dank schonmal =) :lovelove:

@Sogentsu: Den Suche Fred hab ich wirklich übersehn - dabei hab ich sogar danach gesucht oO


@Sou: True Love hab ich vor gut ein paar Jahren schon durch ^^ das war auch ganz cool wobei die Grafik das Erlebnis doch gebremst hat ;)

ty soweit
 

Azumamaro

Scriptor
Besser als Snow Sakura sind sie so ziemlich alle aus meiner Sicht..... (2/5 Punkten für Kozues und Sakis Route... die sind so ziemlich die einzig brauchbaren...) hängt aber sonst davon ab, was dich interessiert.

Crescendo hat die Schule als Rahmen, relative normal verglichen mit den anderen.
4/5

Yume Miru Kusuri ist auch nocht mehr oder weniger normal, allerdings um einiges ernsthafter. Handelt von den Problemen von 3 Mädchen (Zukunftslosigkeit, Bullying, und *Spoiler* :P) 4/5

Ever17 geht dann in die etwas übernatürliche /fantastische Richtung, muss man aber gespielt haben! Eine Gruppe von Menschen ist in einer Art Unterwasserstation gefangen während eine unglaubliche Kette von Ereignissen stattfindet.. :P 6/5

Figures of Happiness. Ein Klassenfreund erscheint dir morgens und bittet dich um deine Hilfe. Sie war gestorben bevor sie ihre Liebe gestehen konnte, der Protagonist willigt ein... Jedoch wird er damit selbst zum körperlosen Geist und wird in einigen Tagen sterben. Nette Charaktere, 5/5

Hourglass of Summer, Freundin des Hauptcharakters stirbt in einem Autounfall... jedoch erwacht er am nächsten Morgen am Anfang des Sommers. Eine Chance alles gut zu machen? 3/5 (noch nicht selbst gespielt)

Tsukihime: Tohno Shiki wird von seinem Fluch geplagt... er kann den Tod von Objekte/Menschen wahrnehmen und somit auch vernichten/töten. Eines Tages trifft er eine Magierin die ihm eine Brille schenkt die seine Fähigkeit blockiert. Sie fordert ihn auf ein guter Mensch zu werden...

Fate/Stay Night: Emiya Shirou ist eigentlich ein ganz normaler Schüler, auch wenn er Tracen kann... dann rutscht er in einen Krieg um die absolute Macht des Grales herein.

Beide Spiele von Nasu Kinoko. Keine Bewertung ist nötig.

Wind ~ A breath of heart: Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Mein Eindruck von den Bewertungen die ich gesehen habe: 2/5-3/5.
 

registerme

Prophet
wow danke für die mühe - ich glaub ich fang mit crescendo an ^^
ich mag eher normalere settings^^
werd den thread aba bestimmt noch öfters zum lesen benutzen - für zukünftige dls :D
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also Yume Miru Kusuri ist empfehlenswert aber sehr schwer vom Englisch her. Nicht von der Grammatik, aber von den Wörtern. Ich bin nicht schlecht in Englisch aber ich hab noch nie soviele wörter nachschlagen müssen. Dabei ist es aber von der Story her und so sehr gut.

An Wind bin ich momentan noch dran ist auch gut, aber ich finds irgendwie langweilig. Wo man bei Snow Sakura immer noch den Witz hat, bleibt Wind da eher trocken.
 

registerme

Prophet
bin grad dabei crescendo zu spielen, bisher isses eigentlich ganz gut - aba eher trocken.
Was mich daran stört ist die komische art wie der text kommt Oo bissle ältertümliche art imo xD
 

FallenAngel

known as Zeomak
bin grad dabei crescendo zu spielen, bisher isses eigentlich ganz gut - aba eher trocken.
Was mich daran stört ist die komische art wie der text kommt Oo bissle ältertümliche art imo xD
Dann versuchs doch mit einem anderen Game das er dir vorgeschlagen hat. (Ever 17 zum Beispiel kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ist allerdings, soweit ich gesehen habe, absolut non hentai!)
 

jajjka23

Novize
spiel crescendo weiter ;) lohnt sich auf jeden fall, auch wenn zugegebenermassen die art des textaufbaus gewöhnunhsbedürftig ist, aber das hast du irgendwann vergessen, so wars zumindest bei mir

und erst danach ever17 ... und das auch GANZ bis zum schluss, also alle enden durch, erst da verstehst du den sinn von allem :D
 

Azumamaro

Scriptor
Ich kann Ever17 ebenfalls nur empfehlen, sollte man auf keine Fall verpassen. Allerdings darf man unter keinen Umständen Sara's Path nehmen. Der gehört bis zum Schluss aufgehoben... bis auf das wahre Ende natürlich.

Crescendo's Textdarstellung ist mehr oder weniger ein Überbleibsel klassischer Eroge, die diese Form hatten. Mittlerweile sind Textboxen und Charakterprotraits weitaus verbreiteter, weswegen dies ungewöhnlich erscheinen mag.
 

registerme

Prophet
hab crescendo (2-3)+ ever17 (1-2)+ wind durch(3-4)^^
hourglass is story technich net mein fall.

brauch neues futta :D

vll sind ja mittlerweile neue games raus =)
~6 monate^^

kann auch non-hentai sein wenns so is wie snow sakura =)

wichtig nur: de/eng
 
Zuletzt bearbeitet:

Azumamaro

Scriptor
Randfrage, gibt es überhaupt einige Eroge die ins Deutsche übersetzt wurden? Auf Anhieb fällt mir da eigentlich nur Cresencendo und True Love ein.

Mh, Ich hatte vorhin nicht aufgepasst, sind hier nicht alles Ren'ai games, Ich werde mal die mit NRN markieren, die da nicht reinpassen.

Um mir etwas Zeit zu ersparen...

http://www.tsukuru.info/tlwiki/index.php?title=Main_Page
http://vndb.org

Es sind ziemlich viele, daher würde ich eher Fragen nach bestimmten beantworten, ganz abgesehen davon, dass es ja Beschreibungen gibt auf vndb.org.

In letzter Zeit is vor allem Chaos;Head ziemlich bekannt geworden durch die Übersetzung, ich hab es leider immer noch nicht spielen können -.-, aber es soll äußerst gut sein.
(RNR, dreht sich eher darum was eigentlich passiert.)


Tsukihime, Kagetsu Tohya und Fate/Stay Night stehen dir immer noch offen, die sind alle sehr empfehlenswert. Das Englisch dürfte aber etwas kompliziert werden, ganz abgesehen von den Konzepten die Nasu um sich wirft...

Oh, vorher nicht erwähnt, ONE ~ To the radiant season~ , ziemlich alt, soll aber nicht so schlecht sein.

Weiterhin, Planetarian, aber da werden Taschentücher nötig. :P
(RNR)

Utawarerumono ist eher eine Strategie RPG und noch dazu strikt linear, aber trotzdem interessant... so lange man nicht auf Hard 1-5 spielt, dann muss man ziemlich lange grinden. (RNR, Hauptfigur hat eh ein Harem...)

Wanko to Kurasou... Naja, es soll ziemlich unterhaltsam sein, aber die weiblichen Protagonisten sind irgendwo zwischen Tieren und Menschen anthropomorphisiert (auch vom Verhalten her), dass hat mich dann doch etwas abgeschreckt.

Ooh, fast vergessen, definitiv ein Auge auf die CLANNAD Übersetzung halten, wenn die endlich mal richtig fertig ist...

Meines Wissens nach sollte auch Saya no Uta /Saya's song bald (wenn nicht schon jetzt) fertig sein. Es ist ein... abnormales Spiel, hehehe...

Soo, dass waren die offiziellen Eroge, dann gibt es noch Freeware Projekte, von denen habe ich aber nur True Remembrance gespielt, was ich aber auch jedem empfehlen würde. (Auch.. nicht wirklich RNR, aber egal :P)

Wenn Beschreibungen gewünscht werden, kann ich die noch nachliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben