[Diskussion] Resident Evil 2 Remake

Razor30

Exarch
So an alle Resident Evil Fans, Capcom hat bekannt gegeben, wenn genug Nachfrage von den Fans kommt, dann kann es auch zu einem RE2 Remake kommen. Quelle

Da wurde auch sofort eine Petition gestartet und fall jemand den besten Resi Teil erleben möchte und das in neu, der sollte hier unterschreiben: Re2 Petition

Also ich persönlich wäre begeistert über ein Remake vom besten Teil aller Zeiten. Wie seht ihr das? Ich hoffe, das soviele wie möglich an der Petition teilnehmen.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Wenn Capcom in das Remake soviel Aufwand steckt wie in das GC-Remake von Resident Evil 1 (neue Grafik, neue Umgebungen und mehr Spielzeit), dann würde ich mir das Spiel sofort holen. Aber wenn bloß die alten Texturen bisschen aufgehübscht werden und Achievements dazu kommen, wohl eher nicht.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Must Have! Do It, Capcom! Und Teil 3 auch gleich mit ^^
Vorausgesetzt es wird so, wie der 1er auf dem GC.
Wenn die aber vorhaben, da irgendwelche krasse Bling-Bäng-Bumm-Action einzufügen, können die das Game getrost behalten ;P
 

Oda

Scriptor
also ich würde mir das spiel sofort kaufen sofern es wirklich nur neue grafik beinhaltet und ansonsten nix verändert wird, wenn man dann noch nen optionalen mod oder so für co-op einbaut was will man mehr???
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Da es schon einen Rail-Shooter im RE2-Setting gibt, kann es zum Glück nicht mehr viel schlimmer kommen^^
Ach was - da ist noch jede Menge Platz für Verschlimmbesserungen ;P
Wegfall der Rätsel, Quick-Time Events, Zombies mit Schusswaffen etc. pp.
Wie gesagt, soetwas wünsche ich mir nicht als Remake und welche Schiene Capcom die letzten Jahre fährt sieht man an RE 4-6.
 

kingmaik

VIP
VIP
Hat man keine Ideen mehr oder werden nur noch irgendwelche miese Fortsetzungen gemacht, die dann an den vorgesehenen Absatzzahlen scheitern, remake alte Teile.

Okay, Resident Evil I und II habe ich gesuchtet, im ersten Teil waren immer mal wieder Schocker unterwegs, der zweite Teil war auch ganz okay. Aber mal im Ernst. wenn man sich die Entwicklung der Spiele und Grafikengine anschaut, dann könnte doch was draus werden oder auch nicht. Die Teile 4-6 hab ich gar nicht mehr angeschaut oder gezockt!
 

Nadia

Gottheit
Ein Remake von Resi 2 wäre sicherlich cool so lange sie es so ähnlich machen wie beim Resi 1 remake und nicht so massiv auf Action Shooter gehen wie bei ihren letzten Spielen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Das were ja mal echt genial, da könnten die doch gleich den 3 Teil auch nochmal in Angriff nehmen.Ich muss sagen ersten 3 Teile waren die besten, der 4 war auch nicht schlecht aber dei Teile da zwischen waren nicht das wahre auser Resident Evil 5 und das Aktuelle Resident Evil 6 die sind schon ordentlich.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Bereits seit September 2011 gibt es eine limitierte Box für die PS3 und da Importspiele auch auf unseren deutschen Systemen laufen, kann sich jeder der eine PS3 besitzt, die alten Klassiker wieder zulegen in einer überarbeiteten HD Grafik wie auch in God of War.

Resident Evil 1
Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil 4
Resident Evil: Code Veronica

Es soll jetzt sogar eine neue Box mit allen normalen 6 Teilen geben oder man kauft sich die Box mit dem neuen Resident Evil 6 + einem Sweatshirt.
 

Razor30

Exarch
Also, das es RE47 und CV in HD gibt, ist mir bekannt, aber ein HD remake von den anderen Teilen ist mir unbekannt. Man kann sie als retro klassiker im PSN store downloaden. Diese sind jedoch verpixelt wie sie es damals waren.
 
Oben