Resident Evil 5

Eure Meinung: Ist es für euch ein Pflichtgame?

  • ja! klar! Bin heiß drauf!

    Stimmen: 88 65,7%
  • Keine Ahnung... mal sehen... lasse mich überaschen...

    Stimmen: 27 20,1%
  • Bei Gelegenheit wirds gekauft...

    Stimmen: 7 5,2%
  • Mir gefällts nicht.

    Stimmen: 7 5,2%
  • Wayne!? Hatte noch nie Interesse an RE oder die Fünfte Fortsetzung ist nix für mich.

    Stimmen: 5 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

Kaneda

Otaku
Resident Evil 5

RE 1-3 } Ereignisse um Raccon City
RE CV } Weskers Neuaufbau von Umbrella
ab RE 4} Umbrella, deren Konkurrenz und eine Art unsichtbarer Krieg
RE5}?
So weit bekannt ist wurde mit der Entwicklung Anno 2005 angefangen und soll laut Capcom verscheinlich 2009 fertig sein.
Laut den bereits zu sehenden Bilder wird sich das Game, wie der Vorgänger RE4, im Gameplay mehr auf die Mischung Horror mit Schock und Panik Einlagen beziehen, statt wie in den 3 Vorgänger (RE 1-3) nur auf Horror und Schock Elemente.
So weit bekannt ist soll Chris Riedfild der Hauptcharackter sein, was auch in den Bilder der Anschein zu sein hat.
Es gab letztes Jahr noch ein Gerücht wo es hieß das eine Partner Funktion wie in Zero wieder vorhanden sein soll, ob da was drann ist weiß ich nicht.

Offiziele Details:
Erscheint für PC, X Box 360 & PS3

- Synchronstimmen <link

- Seit dem Zwischenfall in dem Herrenhaus im westlichen Baustil sind 10 Jahre vergangen.

- Umbrella und S.T.A.R.S. gibt es nicht mehr.

- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado (aus Resident Evil 4). Sie sind menschlicher Natur und intelligent.

- Genau wie bei damals bei Resident Evil 4 will man zum Spielsystem noch nichts sagen, und es ist noch geheim.

- Produzent Jun Takeuchi sagt, dass Resident Evil 5 2008 wohl nicht mehr rauskommen wird. 2010 hält er aber für zu spät.

- Der Held ist Chris Redfield.

- Der Hauptcharakter Chris Redfield gehört zu einer Gruppe namens BSAA. Die Geschichte handelt von einem Vorfall in einer Wüstengegend, zu welchem Chris geschickt wird, um diesen zu untersuchen.

- Kaum dort angekommen, trifft man auf die ersten Gegner, die weder Zombies, noch Ganados (aus Resident Evil 4) sind. Stattdessen sollen sie menschenähnlich sein und über Intelligenz verfügen.

- Neben Chris Redfield wird auch eine bestimmte weibliche Person wiederkehren. Sie soll in der Geschichte eine große Rolle spielen.

- Am 27. Juli wird der komplette Trailer auf dem Xbox Live Marktplatz und im PlayStation Store veröffentlicht. Darin soll die weibliche Person zu sehen sein.

- Der schwerste Teil der Programmierung sei laut Takeuchi, die neuen Elemente mit dem Gameplay aus Resident Evil 4 zu verbinden.

- Die meiste Zeit sieht man das Spiel aus einer Perspektive ähnlich wie in Resident Evil 4. Jedoch verspricht Takeuchi eine große Überraschung, welche seiner Meinung nach eineEvolution für das Gameplay darstellen wird.

- Licht wird eine große Rolle spielen. Kommt man vom hellen in einen dunklen Raum, müssen sich die Augen erst daran gewöhnen. Dies wird auch im Spiel simuliert. genauso ist es andersrum, wenn man aus einem dunklen Raum ins Helle kommt.

- Takeuchi glaubt nicht, dass das Spiel noch 2008 erscheinen wird. 2010 hingegen hält er für zu spät. Dies lässt auf einen Release im Jahr 2009 schließen.
Auszüge aus der Famutsi> 1 2 3 4 5

Gerüchte:
- Es werden vier bekannte Charaktere aus den älteren Teilen ihr Wiedersehen feiern und in Zweier-Gruppen auf Monsterjagd gehen, bei dem das bekannte Zapping-System aus Resident Evil Zero zum Einsatz kommen soll, um von Charakter zu Charakter zu schalten.

- Die Itemboxen und teils nervigen Türanimationen sollen nun ihr Comeback feiern. Dabei sollen diese klassischen Animationen nur bei bestimmten Türen zum Einsatz kommen, wie vielleicht für jene, die die Gebiete aufteilen.

- In der Nähe der Lebensenergie soll sich auch der so genannte "Hitze-Meter" finden, der Halluzinationen ähnlich wie bei Eternal Darkness heraufbeschwört, solange man nicht mit Wasser in Kontakt kommt.

- Der Plot bezieht sich völlig auf Resident Evil Code Veronica und wartet mit neuem Schrecken und Wendungen auf.

<Das Rätsel Ratten beginnt!
Die Gerüchteküche ist groß.
Es kann Yoko Suzuki oder Sherry Birkin aus RE2, in dem Game war sie noch 12 Jahre alt, sein. Oder ein neuer Charackter. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Trailer:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dvxe0tDL9g8"]Trailer 1[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ILuP43jcaXw"]Trailer 2[/ame]
Bilder:
Neue Bilder:
1 5 09 13 17 21 25 29
2 6 10 14 18 22 26
3 7 11 15 19 23 27
4 8 12 16 20 24 28

Erste Bilder:
1
2
3
4
Freut Ihr euch auf das die 5 Fortsetzung?
Welche Meinung habt ihr?
Falls Ihr weitere Infos oder auch Gerüchte habt... bitte posten.
 
H

hentai_hunter

Guest
OOOOOOOOhhh das sind ja hammer Screens, da freut man sich auf das Game!
Weiß jemand für welche Systeme das alles rauskommen soll?
Es soll demnächst auch ein 3 Film rauskommen!
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
OOOOOOOOhhh das sind ja hammer Screens, da freut man sich auf das Game!
Weiß jemand für welche Systeme das alles rauskommen soll?
Es soll demnächst auch ein 3 Film rauskommen!
ES wir bestimmt für die PS3 oder die Xbox360 rauskommen aber du hast dir das bestimmt schon gedacht es könnte villeicht auch für die PS2 noch rauskommen mal sehen
Und das mit film das wäre einfach nur geil muss ich dan auch gucken
 
H

hentai_hunter

Guest
ES wir bestimmt für die PS3 oder die Xbox360 rauskommen aber du hast dir das bestimmt schon gedacht es könnte villeicht auch für die PS2 noch rauskommen mal sehen
Und das mit film das wäre einfach nur geil muss ich dan auch gucken
Nene ich meine nicht die PS2 und ich glaube kaum das die da mithalten kann... Ich meinte eigentlich eher PC, der 4 Teil kam auch für den PC raus (in 2 Versionen: Englisch original *wurde aber indiziert* und die deutsche *ist erlaubt*)
 

Kaneda

Otaku
ES wir bestimmt für die PS3 oder die Xbox360 rauskommen
Nein für beide Spiele Konsolen.

aber du hast dir das bestimmt schon gedacht es könnte villeicht auch für die PS2 noch rauskommen
Das kannst du vergessen. Die Rechenkraft der PS2 ist ungefär 3-4 Schwächer gegenüber von PS3 und X-Box 360. Und auserdem wäre es für Capcom Geldverschwung.

Übrigens habe ich paar neue Bilder im ersten Beitrag hinzugefügt.
 

Gannendorf

Stamm User
Oh hör mir bloß mit der vermurksten Version für PC auf. Wie kann man einees der besten Spiele aller Zeiten nur verunstalten? Anstatt die technischen Möglichkeiten des PCs richtig zu nutzen verschlechtern sie die eigentliche Grafik noch. Naja egal ich habs ja zum Glück fürn Cube^^

Zu Resi 5: Dort sind meine Erwartungen nach Teil 4 natürlich sehr hoch und ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Auch wenn ich skeptisch bin das sie Resi 4 nochmals übertreffen. Nur leider dauert das noch so lang bis man das rausfinden kann:noooo:

greets Gannendorf
 

Yagami

Scriptor
Oh hör mir bloß mit der vermurksten Version für PC auf. Wie kann man einees der besten Spiele aller Zeiten nur verunstalten? Anstatt die technischen Möglichkeiten des PCs richtig zu nutzen verschlechtern sie die eigentliche Grafik noch. Naja egal ich habs ja zum Glück fürn Cube^^

Zu Resi 5: Dort sind meine Erwartungen nach Teil 4 natürlich sehr hoch und ich freue mich schon riesig auf das Spiel. Auch wenn ich skeptisch bin das sie Resi 4 nochmals übertreffen. Nur leider dauert das noch so lang bis man das rausfinden kann:noooo:

greets Gannendorf
Naja, wenn du es für den Pc hättest wüsstest du, das das Spiel in Sachen Grafik "heile"
gepatcht wurde.
Liegt jetzt grafikmässig irgendwo zwischen der PS2- und Cube-Version.
Ist zwar immer noch nicht das, was man von einem Pc-Spiel erwarten würde aber naja, Capcom hat bei keiner der 3 seltsameren Pc - Konvertierungen selber Hand angelegt.
(Dies wären RE4, DMC 3 und Onimusha 3)
Das man Konsolenspiele gut für den Pc umsetzen kann hat Capcom vor einigen Jahren selbst bewiesen, den Chaos Legion sieht auf höchsten Details nicht nur besser aus als auf der PS2, sondern es läuft, dank der Tatsache das es überhaupt sowas wie Grafikoptionen aufweißt auch auf schwächeren Systemen viel besser als es die Umsetzungen der Firma Source Next tun.
Diese war nämlich zuständig für die Konvertierung der 3 oben genannten Titel.
Ein Wunder das diese sich überhaupt dazu aufgerafft hat, RE4 einen Patch zu spendieren, dies hielt sie bei den anderen beiden Titeln nicht für nötig.
Onimusha 3 bekam zwar auch einen Patch, dieser sorgte aber lediglich dafür das das Spiel auf einigen Systemen überhaupt startet, verbessert aber nichts an der katastrophalen Performance.

Naja, ich schweife ab.^^

Sicher freue ich mich auf RE5, allerdings werde ich es wohl nie selber spielen können, da ich nicht vorhabe mir eine der beiden genannten Konsolen zu kaufen und eine Pc Version mit viel Pech erst 2 Jahre nach Release erscheinen wird, die mit noch mehr Pech eine genauso schwere Geburt durchmacht wie ihr Vorgänger.
Hoffen wir Pc-ler das, falls es für den Pc kommt, Capcom es selber macht wie bei Chaos Legion oder Lost Planet, eventuell haben wir ja dann einen Grund uns zu freuen, ohne bitteren Beigeschmack.
 
Ist schon irgedwie erschreckend wie schnell das mit der besseren Grafik geht.
Ich entsinne mich noch schwach an RE1. Früher war das echt der Knaller. Aber im Vergleich zu diesem Spiel ^^
Bin auch schon total heiß drauf :D Hoffe die Zeit vergeht schnell bis dahin^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Jeah ich frau mich saumässig :imc:
Wobei RE4 GANZ anders war als alle teile davor. Weniger Rätsel mehr Action. Und andere (meiner meinung nach bessere) kameraperspektive.
RE 5 ist ein muss!!!
:hahaha:
 

Kaneda

Otaku
As for Resident Evil 5, all we’ve done is shown the trailer and we’ve been instructed not to say anything more to anybody. Not just you press guys. Anyone; other than it is scheduled for release next year on PC, PS3 and Xbox 360.
http://www.spong.com/feature/10109620

Ich persönlich werde RE5 sicherlich dennoch für eine Konsole holen, es sei den der Grafikunterschied wäre zu unterschiedlich, dann würde ich mir es genauer überlegen.
Weiß jemand wer diese
Yoko Suzuki ist? Soll aus RE:Outbreak sein.

Übrigens laut VideoGames Aktuell: Alle Neue Bilder sind von der XBox 360 und sind INGame.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Es sind weitere Bilder zu sehen... Im Ersten Beitrag schauen [Neue Bilder]
 

Olize

Ordensbruder
ich sags mal so wenn der fünfte teil so wiert wie dder vierte dann wir das ein hammer game (das aber nicht so viel mit der eigentlichen RE serie zu tun hat)

also ich für meineteil werd mir das game zu 100% hollen und je nachdem auf was für einer konsole es am besten ausschuat die wirt dann auch in meine sammlung aufgenommen.
da ich zur zeit weder XX360 noch PS3 besitze

mfg. Olize
 

asnundi1

Gläubiger
ich kann es kaum erwarten bis ich resident evil 5 in die hände bekomme habe den 4 teil ja schon recht verschlungen^^
Und die infos finde ich aich sehr gut ich hoffe leon kommt wieder^^
 
H

hentai_hunter

Guest
Rechts auf der Youtube seite bei deinen Trailer links findet man nochmehr movies... Also beim 1 Trailer war ja nicht viel zu sehen und beim 2 sieht man sogar schon was aus dem Spiel selbst...
Also der Charakter ist jemand unbekanntest oder könnte das Chris sein? Und der Teil scheint im Dschungel zu spielen....
 
Oben