[Diskussion] Resident Evil 6. Wie findet ihr es ? Was ist gut was ist schlecht ?

LoliKey

Scriptor
Ich dachte, ich mache mal ein Thread auf, wo ihr euch über Resident Evil 6 unterhalten koennt.Seit der Demo von Resident evil 6, finde ich es mit Abstand der beste Teil der Serie. Nicht nur, weil die Charaktere, die Atmossphäre und das Gameplay ziemlich gut gemacht worden ist.(Sofern man damit klarkommt), sondern weil auch die Story der 4 Einzelnen jeder für sich und doch komplett selbst etwas neues erzählt.
Die unterschiedliche Spielweise der Kampagnen merkt man ziemlich gut.
Leon schöne Atmossphäre im guten alten Stil(Auch wenn das Gameplay nicht wie die alten Stimmt)
Chris hat ne Actiongeladene Filmreife Gameplayaction, die nicht jedermanns geschmack ist( Ich fands von den 3 am schlechstesten )
Jake bietet schöne Story und Entwicklung der Charaktere mit Sherry.Die kommen immer besser mit einander klar und das etwas Auf der Flucht Gameplay ist auch ziemlich abwechlungsreich.
Doch die beste Kampagne meiner Meinung nach ist definitiv Ada.Gute Atmossphäre.Unterschiedliche Level.RÄTSEL !!!, auch wenn nicht soviel.Verschiedene Infizierte und die Story erklärt nun endlich, was es mit der "falschen" Ada Wong alias Carla Radomes überhaupt aufsich hat.

Wenn die Story nicht genug ist, kann man sich mit dem Söldnermodus ziemlich gut begnügen.Ich habe heute noch ziemlich viel Spaß daran und den highschore immer knacken zu wollen, hat einfach immer den Reiz besser zu werden .


Was haltet ihr davon? Habt ihr das Spiel überhaupt ? Wieso nicht wieso doch ?
Würde mich echt mal interessieren.
Die meisten Meinungen sind eher negativ, weil alle Bewertungen auf dem Grund " Ist nicht wie das alte Resident evil" Das will es eig im Grunde nicht sein, aber ziemlich schade und echt unverschämt, dass es so uns versprochen wurde.Aber im Grunde genommen ist es so wie es ist, ein ziemlich genialer Teil (:
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich finde das Game echt gut gelungen ,ich meine an die ersten 3 Teile kommt es jetzt nicht herran also von dem Horror Effekt und der Atmospähre.Aber das Game ist einfach nur geil da habe die weningsten in die richtige richtung eingeschlagen mit dem Horro ,und die 4 Storys sind echt abwechslungsreich und die Grafik ist erhäblich besser geworden also im ganzen ein super Game .
 

LoliKey

Scriptor
Endlich mal jmd, der auch das Spiel gut findet.
Sonst finde ich nur jmd, der sagt es sei scheiße, weil es nicht wie die alten Teile ist, dabei mochte ich die alten Teile nichtmal.
Die waren weder Gruselig, noch hatten die eine gute Steuerung.^^

Ich spiele derzeit halt den Söldnermodus und kann davon nicht mehr loskommen.^^
Hätte nicht gedacht, dass sie den Söldnermodus besser kriegen als in 5 ;D
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
joas der söldner Modus ist echt sucht gefärdet ^^, und der Online Modus auch .Ich finde das richtig geil gemacht das man mal endlich als Zombie spielen kann, um andere zu killen ^^ einfach nur hammer geil .
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Hab seit gestern Abend alle 4 Szenarien auf Normal durch. Alles in allem kriegt Resi 6 von mir 75%.
Wenn ich die Szenarien einzeln bewerte, sieht das folgendermaßen aus:

- Leon 85% (macht mir wegen der Zombies und der Atmo von Kapitel 1+2 am meisten Spaß)

- Chris 65% (musste ich mich durchquälen - einfach viel zu viel GoW-Ballereien ohne Resi-Atmo)

- Jake 70% (Naja, stellenweise besser wie mit Chris, aber auch kaum Grusel-Atmo)

- Ada 75% (Schwer, z.T. nervig, aber motivierend, außerdem gibt's ein paar Rätsel und einige Zombies)

Was ich am Spiel stark kritisiere:
Das Gameplay passt sich dem Können des Spielers an.
Wenn ich eine Weile gut durchkomme, kommt plötzlich ein hammerharter Gegner, der mich einfach mal eben nebenbei umnockt und ratzfatz fertig macht = "Sie sind tot!"
Oder aber: Es kommt ein Quicktime-Event, wo die Zeit kaum ausreicht, den linken Stick zu schwingen = "Sie sind tot!"
Oder man findet immer weniger Heilmittel und Muni, was früher oder später unweigerlich zur Folge hat: "Sie sind tot!"

Der Witz an der Sache: Wenn man dann wieder zum letzten Checkpoint zurückverfrachtet wird, wird das Spiel plötzlich wieder viel leichter, man findet mehr Items und vor allem die Quicktime-Knöpfedrückerei läuft dann in gefühlter Zeitlupe ab.
Klar möchte Capcom, dass es auch dem guten Spieler nicht langweilig wird, aber dieses "Feature" ist meiner Meinung nach total fehl am Platz.
Das Resultat meines Gameplays: Wenn mich mal wieder nach zehn Minuten ohne zu Sterben ein Gegner am Boden festgenagelt hat, hab ich mich schon gar nicht mehr gewehrt, denn ich wusste ja, dass ich es nach dem Respawn deutlich leichter habe werde!
Falls die Zeit es noch zuließ, habe ich sogar oft manuell den letzten Checkpoint geladen ^^
Aber bereuen tu ich den Kauf nicht, denn die Leon-Kampagne finde ich einfach klasse gemacht und werde irgendwann noch mal mit Helena durchgehen.

Den Söldnermodus hab ich noch nicht gespielt, daher kann ich dazu nichts schreiben ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

LoliKey

Scriptor
Also ich fand das Spiel nicht besonders Schwer.
Der Söldnermodus rockt einfach nur und der Agentenmodus ist auch ne Abwechslung.Nur nervt das, dass man alle 5 Min neues Spiel suchen muss :/

Also ich fand alle Kampagnen sehr gut gemacht und besonders die Atmossphäre war sehr ansprechend.
Außer halt Chris.Das war lächerlich, außer evtl das Ende, da dachte ich mir nur, wieso Chris nicht endlich mal von uns geht. Ich kann den einfach nicht ab. xD

Ich finds grandios, besonders das Kontern, und das restliche Gameplay, wie Rutschen, nahkampf wurde einfach excellent bearbeitet.^^
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ehrlich gesagt, hat es nicht mehr viel mit Resident Evil zu tun und die Sache mit Ada und Carla war einfach nur lächerlich. Hatte Capcom hier nichts besseres zu bieten ? Dann doch lieber Operation Raccoon City und zurück zu den Wurzeln.

Der Gruseleffekt in den ersten 3 Teilen wo man allein auf sich gestellt ist, gibt es durch die KI nicht mehr außerdem ist der Schaden der Waffen selbst auf Profi derartig hoch das so gut wie fast alle Gegner bei 1 - 2 Treffer tot sind.

Leon gefällt mir noch am besten weil man hier dank den Zombies noch so etwas wie ein RE Gefühl hat. Chris und Jake sind zu sehr auf Battlefield ausgerichtet.

Heilkräuter sind völlig nutzlos, weil sich an jeder Ecke ein Kontrollpunkt befindet und es manchmal viel besser ist sich absichtlich töten zu lassen weil man dann wieder mit voller Energie am Kontrollpunkt anfängt.


Kleiner Tipp:
Spielt zuerst alles auf leicht um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen, dann direkt auf Profi mit Schusswaffen und Verteidigung lvl 3. Dadurch schalten sich auch die anderen Trophäen für Normal und Schwer frei.

Skill Points kann man mit einen einfachen Trick sehr schnell holen.

Spielt mit Chris im Kapitel 5 auf leicht. Ziemlich am Anfang gibt es einen Raum mit mehreren Hebeln die immer 2 Kokons freilegen. Tötet alle Gegner und speichert nach der Szene mit Jake und Sherry ab. Beendet das Spiel und startet das Kapitel wieder neu. Plus den normalen Gegnern, kann man in 10 Minuten ca 18.000 - 20.000 Punkte eventuell sogar mehr sammeln.
 

LoliKey

Scriptor
Also das alte Gameplay, würde ich nicht wieder wollen.Diese harklige Steuerungen und dieses nervige Kameragewechsel.Hat mich bisher noch nie gegruselt.War vlt etwas Atmossphärich, aber umgehauen hats mich nicht.Da tendiere ich doch eher zu Silent Hill, was mich aber auch nicht wirklich erschrecken konnte.
Ich koennte mir vorstellen, dass sie es halt wirklich in Richtung Dead Space machen würden.Das wäre eine ziemlich gute Mischung, wenn man es auch gut einsetzt.Halt nicht zuviel Munition, weil zuviel Munition heißt IMMER keine Angst und rumgeschieße.So hat man immer Mangel an Munition und will gar nicht wissen, was hinter der nächste Ecke lauert, um evtl wegrennen zu muessen etc.^^

Resident Evil 6 kriegt bald einige frische Updates, die das Spielerlebnis nochmal vergrößern und darauf freue ich mich tierisch ;D
Das wird den spielspaß wieder erneuern und erhöhen.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Gekauft hab ich mir Resi 6 noch nicht, werd warten bis es so um die 30 Euro kostet, da mich (neben der Story) hauptsächlich der Söldermodus interessiert. Schon beim 5. Teil hatte ich dort viel mehr Zeit verbracht als im eigentlichen Spiel. Daher meine Frage, wurde der Söldner-Modus bei RE6 groß verändert oder bleibt alles beim alten?

Bisschen Off-Topic:
Ich koennte mir vorstellen, dass sie es halt wirklich in Richtung Dead Space machen würden.Das wäre eine ziemlich gute Mischung, wenn man es auch gut einsetzt.Halt nicht zuviel Munition, weil zuviel Munition heißt IMMER keine Angst und rumgeschieße.So hat man immer Mangel an Munition und will gar nicht wissen, was hinter der nächste Ecke lauert, um evtl wegrennen zu muessen etc.^^
Das Gameplay von Resident Evil 4 ähnelt sehr dem von Dead Space: sehr nahe Third-Person-Kamera (trägt sehr viel zum Grusel bei), gute Steuerung, ähnliches Zielsystem, begrenzte Munition, aufrüstbare Waffen, gelegentliche Rätsel etc. (wobei Dead Space um einiges gruseliger war)

Am besten würde ich finden, wenn sich die nächsten Teile mehr an RE4 und Dead Space orientieren würden, anstatt an Call of Duty und Gears of War...
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
finde das spiel insgesamt super, die verschiedenen stories sind abwechslungsreich und bringen viele verschiedene elemente der letzten paar re-spiele wieder auf.
einige winzige negativpunkte gibt es trotzdem:
- fertigkeiten: waffen können nicht mehr im detail verbesstert werden, und man kann nur max 3 fertigkeiten gleichzeitig haben, ein system mit dem ich einfach nicht so recht klarkomme.
- bewegung beim zielen: der charakter bewegt sich beim zielen genau so schnell dass man bei den meisten gegnern einfach rückwärtslaufen und schiessen muss um zu siegen, da war mir die panzersteuerung lieber, wenn man wegrennt und sich dann schnell umdreht und je nach abstand zum gegner schiesst oder weiterrennt etc. einfach gesagt man muss überhaupt nie mehr fliehen (naja ausser jake und sherry story eben^^).
- mit dem ganzen nahkampf-zeug ist das messer ja mal echt nutzlos geworden.
 
Oben