Resident Evil oder Silent Hill??

VATER

Gläubiger
Hoi erstma,wollte nur mal fragen was euch da besser gefällt.
Mein Favorit ist ganz klar Silent Hill,ich weiss nicht wie aber die Silent Hill Games geben eine viel geilere Atmoshpäre wieder,ausserdem sind sie einfach "gruseliger".
Jetzt mal ohne Scherz ich finde Resident Evil einfach nur lächerlich,alle ausser Resident Evil auf Game Cube das hat auch ne feine atmos.
eure Meinung plz.
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi
100 % Silent Hill.
Ich konnte mich aber auch nie so richtig für RE begeistern, bei Silent Hill gefallen mir die Story und die Chars einfach besser als bei RE und seine Fortsetzungen.

mfg
SF
 

MXM

Ordenspriester
1. Silent Hill 2
2. Resedent Evil 3
3. Silent Hill 3
4. Resedent Evil 2

Ich habe nur Resedent Evil 2+3 und Silent Hill 2+3 gespielt. Wie die anderen Teile sind weiss ich nicht.
Ich freue mich schon auf Silent Hill 4 - The Room.
 

Trunks

Gläubiger
silent hill ist wirklich sehr sehr gut ....

aber ich finde RE auch nicht schlecht ;)
ist irgendwie kult ... jeder sollte es mal gespielt haben :D
 

PoisonIvy

Gläubiger
silent hill hab ich noch nie gespielt ^^'
...muss ich wohl nachholen :]

aber von RE gefiel mir der 2te sehr gut und RE4 sieht echt gut aus hab schon ein preview gesehn 8o
 

Roebb

Ordenspriester
Bei mir ist es vom Teil abhängigi.

1. Silent Hill 2
2. Resident Evil 1 Remake (GCN)
3. Resident Evil 2
4. Silent Hill 3
5. Resident Evil 3

SH ist Psycho-Horror, RE ist Splatter.
Oder wie ich gern sage: "Bei Resident Evil erschreckt man sich. Bei Silent Hill hat man Angst."

Leider war SH3 irgendwie nicht so beängstigend und zu linear (kaum in der Stadt rumrennen). SH1 scheidet auch nur aus, weil man mittlerweile an gute Grafik gewöhnt ist und bei alter Grafik keine Angst mehr bekommt (RE2 ist drin, weil man noch nie dabei Angst bekommen hat :P ).
 

DarkWings

Gläubiger
Definitiv Silent Hill.
Hab zwar nur SH 2 und RE 3 gespielt, aber SH2 hat dabei die Nase vorn. So unheimlich wie das Game ist, das muss man erst mal schaffen.
 

Kanchelskis

Stamm User
Also angst bekommt man beI Silent Hill nicht wirklich , was da so pakkend ist ist imo die beklemmende atmosphäre angst bekommt man bei Project Zero , dem schocker überhaupt 8)
 
Oben