Resident Evil oder Silent Hill??

LuciferHawk

Ungläubiger
Von den Storys find ich Resident Evil besser und von der Grafik ist Silent Hill besser. Das einzigst was an Resident Evil scheisse ist, ist die Steuerung.
 
ich find resident evil besser, wegen der story, auch wenn es irgendwie immer mehr eine unendlich geschichte wird

ahja, weiss irgendwer wann der 2te Kinofilm dazu kommt?
 

Shockwave

Ungläubiger
Ich würde da ganz klar für Resident Evil stimmen, vor allem für den zweiten Teil, der meiner Meinung nach der beste ist. Der erste Teil ist auch super, die Musik und Umgebung sind ziemlich fesselnd, bei Resident Evil 3 jedoch sackt das ganze ein wenig ab. Die GC Version macht die Mängel von RE 3 aber wieder wett. ;)
 

Jonny McKay

Scriptor
Ich finde ganz klar RE besser als Silent Hill. Das liegt ganz einfach an der Story. SH ist wie fast jeder Horror - einfacher Mensch besiegt Dämonen und Teufel. Als damals RE mit ihrer Virusgeschichte rauskahmen war das mal was ganz anderes - und außerdem ist der Virus "glaubhafter" als die Mensch gegen Dämonen geschichte.
 

MXM

Ordenspriester
Ich habe zwei Fraen:
1. Wird Resident Evil 5 auch für den PC erscheinen?
2. Hat jemand kapiert was in Silent Hill 2 eigentlich passiert ist? Warum es dort Monster gibt und wer die Frau, die James am Friedhof kennen gelernt hat , ist ?
 

Ava

Lustiger Astronaut
VIP
Auf jedenfall silent hill... die charas sind besser, die geschichte, die atmospähre, die monster (viel gruseliger und einfallsreicher als die zombies), und vor allem der sound... das is DIE spezialität meiner meinung nach bei den ganzen SH... Der Sound is umwerfend. Kann mich noch an eine stelle in SH2 erinnern wo du am schulhof rumgerannt bist. da war ne soundkulisse dass es dir kalt über den rücken läuft... hehe
 

MXM

Ordenspriester
@Janiero : nach Resident Evil 3 kam ein weiterer Teil für GameCube oder N 64 Raus (kann mich nicht genau erinnern) jetzt aber ist ein weiterer Teil in Arbeit. Dieser wird angeblich auch der Letzte sein. Ich weis jetzt nicht ob der auch für den PC erscheint.

Habt ihr den Trailer zu Silent Hill 4 gesehen?
Das Spiel wird toll. Im Trailer gibt es auch einen Song der "Room of Angel " heist leider konnte ich ihn nirgénds downloaden. Weis einer nen Link zu dem Song?
 

feuerhase

Otaku
Ganz klar SH!Im gegenteil zu RE bietet die Storys immer wieder Abwechslung,die Kulisssen sind einfach besser(gruseliger) ausgefallen und die Hauptchars gefallen mir viel besser als die von RE!Das einzige was ich bei RE immer erstklassig fand waren die Obermotze.
Der Tyrant war schon verdammmt cool!
 
Oben