Resident Evil vs Silent Hill

Langoliers

Gottheit
Wer hat die Nase vorn von surivial horror.
Lasst mich eure Meinung wissen.
Resident Evil hat zwar mehr teil als auch mehr filem die gedreht wurden jedoch hat man bei den spielen keine angst wohin gegen silent hill eine ganze neue art des survival horros ist, oder?
 

Kokuun

Gottheit
Also SH soll richig billig aussehen und noch schlechter sein als RE1,2. aber im Grunde, muss man erstmal abwarten bis SH in die Kinos kommt, bevor man urteilen kann.
 

aleja

Novize
Wenn man die Spiele miteinander vergleichen und somit
beurteilen will, welches das Genre "Survival- Horror" besser
vertritt, sollte man sich meiner Meinung nach auch wirklich
auf die Spiele beschränken und die Filme aussen vor lassen.
-
Ich denke auf jeden Fall, dass Silent Hill das bessere "Survival- Horror"
Spiel ist, weil es mich dank gruseliger Atmosphäre und
Story vielmehr gepackt hat.
Biohazard/Resident Evil war hingegen langweilig und ich war leider
nie motiviert, das Spiel weiterzuspielen. (Ergo habe ich auch
keinen Biohazard/Resident Evil- Titel bis zum Ende gespielt)
 

Alucard0034

Novize
Aöso ich finde Silent Hill murks der 1ste ging noch danach war alles mist finde das spiel nicht gruselig sondern verwirrend von logic keine spur Resident Evil hingegen kann mit verständlicher story punkten es gibt immer momente an die mann sich gerne zurückerinnert zb.code veronica das wiedersehen mit Chris oder die ausseinandersetzung mit Wesker oder an gute mp games bei outbreak file 2.
ausserdem schonmal re auf game cube gezockt??? mit dünnpfiff nicht zu empfehlen könnte in die hose gehen!!!
Silent Hill ist er was für weichspüler aber da hat jeder seine eigene meinung.ODER???hier noch was um meine erfahrung mit re bei nacht und Dünnpfiff mann tat das gut.
 

Kokuun

Gottheit
Man kann SH und RE nicht miteinander vergleichen .
RE versucht immer irgendwie im Realen leben zu bleiben und alles zu Erklären. Silent Hill lässt die Spieler und auch die Zuschauer mit Absicht im Hintergrund, obwohl ich denke, dass sich die Macher bei jedem Detail was denken.
Silent Hill hat von Anfang an eine sehr verwirrende Story während RE fast von Anfang an klar ist das es sich um ein Virus handeln soll.

Silent Hill hat als erster der beiden Serien eine beklemmende Atmosphäre geschaffen, in dem man zwar wissen will wie es weiter geht aber im Grunde schon im voraus weis das man gleich wieder aufpassen soll. Auch fand ich bei Silent Hill die Rätsel besser, sie waren Komplizierter und nicht nur Schlüssel - Schloss Geschichten und was mir am meisten gefallen hat, man hat einen Normale Person gespielt.

RE hingegen hat anfangs nur auf Schockeffekte gezählt und eine klare Storyline geschaffen, indem gerne auch geballert werden konnte. Es will eine Geschichte erzählen von Chris, Wesker und den anderen.

Hmm mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, nur das sich die Folgen mit der Zeit immer mehr geähnelt haben. Und nun leider! !! beide Serien RE und SH mehr auf Action setzen und weniger auf Rätsel und Atmosphäre.


Ich kann natürlich falsch liegen, aber ahh keine Ahnung wieso ich mich hier einmische. Einfach gesagt ich mag beide Serien, würde sie aber nicht direkt miteinander vergleichen.
 

derbaron1945

Ordensbruder
Meiner Meinung nach ist es ganz einfach,

RE ist ein gutes spiel, es hat ein geniales Schockscenario (RE2 ^^)
und das gefühl nie genug Muni dabei zu tragen (macht hl. konkurenz^^)

Zu vergleich dazu ist Silent Hill ein Spiel für erwachsene, durch und durch. Die ganze Handlung kann man nur durch sehr sehr viel kombinationsvermögen erschließen, es wird weniger aufs kämpfen gesetzt als auf das begreifen. Zudem muss man sich klar werden das man in Re einen Charakter spielt in Hill spielt man die Stadt und nichts anderes^^



War gerade im Kino ( SH ist kein Film sondern ein Spiel das man förmlcih auf Film gebrannt hat (sehr sehr nah am Spiel gehalten^^)


kurz und bündig Silent Hill ist für erfahrene Spieler die nicht davor zurükschreken sich in etwas richtig hineinzuversetzen (hineinzusteigern) eindeutig besser als RE.
 

Langoliers

Gottheit
LOL story

Naja man kann schon sagen das Silent Hill nicht gerade die perfektesten Stories hat aber vergleicht man SH mit RE dann hat resident evil viel mehr bugs im Buch.
1) Was is mit Ada passiert, sie starb eigentlich in RE2 also Leon s Kennedy sie fallen gelassen hat, oder? Wer überlebt eine Sturz aus über hundert meter?
2) Wie oft will die Stadt Racoon City noch zerstört werden. Im zweiten und dritten Teil wurde die Stadt zerstört oder irre ich mich?
3) Was geschah eigentlich mit den Zombies zwischen der Zeit von resident evil 2 und 3.
zudem wie wir alles wissen spielt RE3 vor dem zweiten Teil (zeitlich gesehen) aber im Dritten Teil der vorm ersten spielt wurde die stadt schon komplet zerstört hmmm ich weiß nicht aber an den gesamten stories sollten Capcom und Konami beide arbeiten und über RE4 rede ich schon garnicht weil das spiel mit der gesamten story nix zu tun hat, oder?
see you arround


Ja der Meinung bin ich auch das SH mehr für Erwachsenre ist zumal von der Story her ist sie viel ansprichsvoller dann von der Rätseln und auch von der Brutalität. Naja RE kann man zwar bei uncut versionen oder RE2 die köpfe wegschiesse(wegplatzen) jedoch nur von Zombies und so spectakulär sieht es auch nicht aus wohin gegen man bei SH oftmals mit echten Person konfrontiert wird z.B. Bei SH2 in der Küche wo Eddie ihn getötet hat, oder im Wohnzimmer wo dem einen das Gesicht fehlt oder im Gefängnis wo er auch einen Getötet hat und dabei sagt " To kill a person is not a big deal" Einen Person zu töten is kein große Sache. Dieser Satz zeigt ja auch die brutalität und auch das Verständniss (Verstand) eines erwachsenen. Meiner Meinung nach machen die SH mehr spaß weil ich mehr zeit mit den Verbracht habe und vorallem es abwechslungsreicher ist damit meine ich alle Teile aus RE4 der is ja kein RE mehr so gesehen!
see you arround Bis auf die Charactere Neben bei ich hab man an einem Tag RE4 fast 7 Stunden ununterbrochen gespilet SH kann man nicht so lange spielen

Edit by Souleforged es gibt so etwas wie eine Edit FUnktion bitte Doppelposts vermeiden
 

Kokuun

Gottheit
zu 1 kann ich dir nix sagen.
zu 2 Wie du schon gesagt hast Spielt Re2 und Re3 zeitgleich in der gleichen Stadt und auch an den gleichen Orten. Somit wurde die Stadt nur einmal zerstört.
zu 3) Nix geschah mit den Zombies zwischen den Beiden teilen, weil sie zur gleichen Zeit spielen. Und meines Wissens nach Spielt der 2 und 3 Teil der Serie nach dem ersten. Und der erste Teil Spielt ja nicht in der Stadt sondern In einem Haus, wo der Virus hergestellt wurde. Bei RE4 wollten sie die Story halt erweitern und haben nur die Charaktere von den anderen Teilen genommen.
 

Freak_85

Gläubiger
also ich vertrete auch die meinung das silent hill besser ist. Die atmosphäre, die story und vorallem die rätsel sind total geil
ps: es gibt dort >>>7<<< verschiedene enden:
gutes ende
gutes ende +
böses ende
böses ende +
ufo ende
noch ein ende
noch eins
und noch eins ^^
ähm naja ich weis net mehr genau ob es 7 waren aber is doch schon ein hammer in einem game so viele möglichkeiten
 

proto

Gläubiger
RE: LOL story

1) Was is mit Ada passiert, sie starb eigentlich in RE2 also Leon s Kennedy sie fallen gelassen hat, oder? Wer überlebt eine Sturz aus über hundert meter?

--> Ada hat vermutlich bei dem Sturz überlebt... (weiß net wie, wahrscheinlich hat sie auch über "Superkräfte" wie Wesker),

2) Wie oft will die Stadt Racoon City noch zerstört werden. Im zweiten und dritten Teil wurde die Stadt zerstört oder irre ich mich?

--> Der 3. Teil spielt 2 Tage VOR dem 2. Teil, d.h. quasi Raccon City wurde im 2. Teil wirklich zerstört. (<-Noja, ich habe eigentlich noch nie Resi 3 gespielt, ich hatte nur die Infos ausn Magazin entnommen)

3) Was geschah eigentlich mit den Zombies zwischen der Zeit von resident evil 2 und 3.

--> Menschen mutieren zu Zombies oder Monstern, bis die Rakete im Raccon einschlug, da "müssten" jetzt alles weg sein, was irgendwie noch "Leben" hatte...


Me gefallen beide gut ;)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Resident Evil war und ist es immenoch

wo bitte ist bei Silenthill horror ? und von überleben kann man auch nich reden. ich hab sowohl re alle teile als auch von sh, aber residentevil ist es wohl eher wenn man von "überleben" und "horror" spricht.
 

thtb

Ordenspriester
Resident Evil ist besser als Silent hill außer wenn man auf Grußel steht ... ist doch ganz klar.
 
Oben