Resident Evil vs Silent Hill

Woodchuck

Scriptor
die resident evil reihe finde ich besser
von der geschichte und der action

silent hill gefiel mir nur teil 1
teil 2 war einfach nur schlecht, total unsinnig
bei sh ist die atmosphäre zwar sehr gut aber
das allein macht kein gutes spiel
 

GYNI23

Ordensbruder
Also,ich finde alle beide Spiele Hamma.Von den Resi.-teilen sagt mir der 4.Teil am meisten zu.(bessere Grafikk,rum Ballan,....).Silent Hill:faehrt eher so die*Psyko-Schiene* 8o (bin total drauf haengen geblieben).Resident Evil mehr so"Action-Horror".Sind also 2 verschiedene Genres(meiner Meinung nach). Fazit:Jedem das seine. :] Alle beide sind gut.
 

Yagami

Scriptor
Denke das Silent Hill was die Story Angeht einfach etwas Tiefer geht.
Ich mag einfach dieses Unfassbare unerklärliche welches einewn in den Bann zieht.
Resident Evil ist keineswegs langweilig, dennoch ist die Story wesentlich linearer und das Gameplay wesentlich Actionlastiger.
Besonders Resident Evil 4 war in dieser Hinsicht nen Schuss in den Ofen. Fast keine Rätsel und ne menge stupides geballer.
Nunja denke mal das beide Serien so ihre Reize haben,
tendiere aber im Moment eher zu Silent Hill.
 

REH_BJ

Gläubiger
Meiner Meinung nach ist Resident Evil besser, da es etwas mehr an der Realität kratzt. Soviel wie ich von Silent Hill mitgeschnitten habe hat das mehr mit Dämon und sowas ähnlichem zu tun, aber RE besitzt Monster geschaffen von Menschen und sowas ist mit dem heutigem Stand der Technik theoretisch nicht mehr nur Hirnspuck.
Auch das Szenario ist cool..eine ganze Stadt zerfleischt sich selbst, Polizei und Paramilitärische Streitkräfte kämpfen zweifelhaft um Erhaltung der Kontrolle...dieses ganze Alptraum Szenario ist einfach fesselnd und so schockierend real..man muss nur die Zombies durch einen wütenden Mob ersetzen.
 

Haiauge

Gläubiger
joar resi is besser als sh, obwohl man in sh mehr zum erschrecken hat aber ein schisser wie ich hat auch in resi angst :lol:

trozdem is die story vorstellbarer und mitreisender obwohl, es in teil 4 nachgelassen hat. alles is leider schon so ziehmlich aufgekaut und die 4 finde ich net grade so toll.
 

Ruadh

Gläubiger
Also ich finde RE auch besser, denn es ist schneller zu spielen, zwar fand ich bei den ersten teilen die Steuerung schon irgendwie kacke aber bei SH hat sie völlig genervt, ständig muss man sich drehen und wenden, dann hat man sich nirgends erschreckt und gruselig fand ich bisher keins von den Spielen, was vielleicht daran liegt das ich mit solchen Spielen groß geworden bin, ich fand bisher wenn nur Filme gruselig, aber keineswegs die von RE, denn die sind ja wohl der größte Müll!

Achso^^ vergessen, alles in allem finde ich RE besser, aber SH finde ich die 3 und die 4 nicht schlecht, hab den ersten auch gezockt, aber der war irgendwie blöde^^
 

Ruadh

Gläubiger
ich habe bis jetzt nur die resifilme geguckt, naja die waren kacke, silent hill will ich mir bald ansehen
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Mir ist es egal, wieviel Filme zu welchen der beiden Spiele mehr raus kamen! Ich finde alle beide Super!
Spiele sowohl Resident Evil als auch Silent Hill gerne und die Filme sind auch nicht übel! :]
 
Oben