Richtig Rar'en?!

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Hi Leutz!

Ich würd gern ein paar Pics in einer .rar File zusammenpacken, damit ich sie uppen kann. Zusammen sind die Pics rund 77MB groß, wenn ich jetzt daraus eine .rar mache, ist sie nur unmerklich kleiner, sprich 73MB...

Worauf muss ich beim Packen achten? Gibts andere Tools zum richtigen Kompremieren?

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Du könntest ja auch mal probieren sie einmal zu zippen und dan zu raren obwohl des bringt meistens auch nix. Es gibt halt Dateien, die man nicht beliebig klein komprimieren kann :/
bmp kann man ziemlich gut komprimieren (klar is ja auch unkomprimiert :D ) Aber bereits komprimierte Bildformate...
Hmm ich muss gestehen ich kenn mich mit dem Kompressionsalgorithmus auch ned so aus ^^'

HeavyARMS

Ich bin davon ausgegangen, dass man das evtl besser kompremieren kann, da zB viele Movies und ähnliches sehr klein gemacht werden und riesig sind, sobald man sie entpackt ^^

Mal abwarten, vielleicht klärt uns ja wer auf XD

SmoKe

VIP
VIP
HI

ich glaube das hatten wir schon mal? finde den Thread grad nicht.

Also soweit ich es noch weiss, haben die Relase Gruppen ein (ihr)Spezieles verpackungsverfahren bzw. eigene Archivierungsprogramm.
Die Musik dateien sind nicht in mp3 format sondern in wav.

Ich hab hier ein Spiel das ist gerade mal 600MB groß verpackt und als ich vom Archiv entpackt habe waren nur ca. 5 dateien dabei. Die dann entpackt gab es ca. 2,5 GB.

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Folgende Punkte beachten

.) sind bilder Jpg ? Was willst du dann noch viel packen

.) Größe auf Datenträger und wahre größe ...

.) Möglichkeit : Splitten in viele kleine Teile ( Parts ) das könnte eine Verkleinerung mit sich bringen ...

@SmoKe

Das hängt davon ab ob man die Dateien presen kann ..

Ich erinnere mich an die PSX - BootCD ... 1 MB groß und ich glaub 120 sind daraus geworden oder so .... War ja auch fast nur ein Dummy file ...

Also so viel zu größenabhängigkeit

Probiers mal mit ace !! oder UHA !!!

HeavyARMS

Original von Shaddom
Folgende Punkte beachten

.) sind bilder Jpg ? Was willst du dann noch viel packen

.) Größe auf Datenträger und wahre größe ...

.) Möglichkeit : Splitten in viele kleine Teile ( Parts ) das könnte eine Verkleinerung mit sich bringen ...
Punkt 1) Es sind 250+ Dateien, die zusammen 77MB groß sind und ich würd mich schon freuen, wenn ich weniger zum uploaden hätte ^^

Punkt 2) Es sind genau 77,3MB, wobei die 0,3MB die ich nicht erwähnt habe den Fisch nicht dick machen ;)

Punkt 3) Hab ich mir auch überlegt, werd ich wahrscheinlich auch machen ^^

So, nun nochmal ne Frage: Was ist UHA?

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
also erstmal hi und danke für die ratschläge !

so dieser thread ist ja schon in-ätwa 2 jahre alt !
also habe ich mir gedacht bevor ich nen neuen thread mache aktualisiere ich diesen hier mal !

also da es ja schon zwei jahre her ist kann es ja inzwischen neue komprimierungs programme geben !

da wollte ich mal fragen ob neueres wisst !

also damit ist gemeint ob ihr neue bessere programme kennt,
wollte meinen rechner nämlich etwas ab-specken !

habe blos ca. 120 GB un d die sind jetzt voll deswegen muss ich mir was ausdenken !

habe w.rar usw. benutzt aber die dateien
(bin dieser anleitung und diesen programmen gefolgt)
werden wie schon gesagt nur ein bissle kleiner !,
dabei habe ich (Half-Life2 non steam[habe auch die originale version])
als 318Mb gepackt auf dem rechner ,
und es ist entpackt ca. 3-4GB groß ; wie machen die das ?

die datei also hl2.non.steam ist auch recht neu ,
also daher habe ich mir gedacht das es auch neue prog. gibt !

hoffe es weiß jemand weiter !

mfg WackMC:megane:

Oben