naja bin auch skeptisch ob risen 2 was wird, da der erste teil schon richtig farblos war... geschweige denn kaufenswert...
obs nun ein ein rollenspiel in gothic manier wird, ist unwarscheinlich. eher wirds wie alle neuerscheinungen ein flaches metzelspiel werden.
die macher von g1 der ersten stunde, haben auch gesagt, dass sie keine rollenspiele mehr machen wollen und das ist ein schlechtes omen für "risen 2"
ich erwarte nichts und werds mir auch net kaufen so wie es aussieht.
und auf die frage was pb besser machen sollte?
sie sollten die spielwelt nicht jugend, kinder oder ami gerecht machen. eher wie bei gothic 1, eine richtige dreckige stimmung schaffen... da sonst charme verloren gehen oder gar sich erst entwickeln würde.
keine orchester musik zu verwenden, da das zu hollywood mässig wäre. (ok istn unwichtiges detail)
niemals eine schlauch welt, sondern eine offene welt ! <- da exploids, gothic 1 & 2 erst erkundenswert machten.QUOTE]
Da hast du was falsch verstanden. PB selbst hat oftmals zugegeben, dass sie sich an nichts anderes als an Rollenspiele ranwagen würden, weil sie sich in diesem Bereich allein richtig gut auskennen würden. Sie haben nur gesagt, dass sie alle 10 Jahre die Szene wechseln wollen. Die letzten 10 Jahre war Mittelalter-Rollenspiel dran und nun kommen wir ein wenig zur Renaissance. Zur offenen Welt habe ich gelesen, dass es anders als Risen sein wird. Oder auf gut deutsch wird man Anfangs kaum Entscheidungsfreiheit haben und dafür immer weiter ausbreiten. Und wegen dem flachen Metzelspiel solltest du dir mal ein paar Testberichte reinziehen

Orchestermusik wurde bei Gothic 3 und bei Risen auch verwendet. Und ich finde das irgendwie dumm. Schließlich ist alles, was sich bei ner Orchestermusik ändert, die Qualität der einzelnen Instrumente. Laut der neuen CBS wird auch gesagt, dass Risen 2 bunter sein wird. Aber sich trotzdem noch raue, dunkle, graue Orte finden lassen. Demnach kann man sich richtig freuen