[Frage] roaming Halfmods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Ich sehe es immer mal wieder das leute sinnlose Thx postings absetzen und habe eigentlich keine Lust mehr wegen jedem nach nem Mod zu schreien (eine Meldung abzusetzen), das geht den Mods und mir irgendwann auf den Keks.

Ich wär dafür das es ein paar Halfmods gibt, die sich um derartige Postings kümmern und den entsprechenden Postern Warnungen aussprechen und die Postings evtl entfernen, aber sonst keine Rechte haben.
 

Logolas

Tötet User
Find ich gut - um keine neuen zu "finden" könnte man ja dann direkt ein paar(bestimmte) VIPs zu Half Mods rekrutieren ^^
 

Memeko

Gottheit
an sich ne ganz gute idee aber im angesicht des problems braucht man ja heerscharen dieser halfmods...aber im großen und ganzen ist es ne überlegung über die ne abstimmung (unter represantivem kreis) empfehlenswert ist
 
ehm lol und wozu gibts es dann noch mods..ne mal ehrlich,man muss nicht jeden kleinen spam melden,
nur die krasseren sachen. wir mods löschen den spam schon ^^ dafür sind wir schließlich da
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
sehe ich nur als verstärkte bürokratie. außerdem als sprungbrett für modposten. sorry, rob, nimm das jetzt nicht persönlich :)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja ich behaubte nicht das mich die ganzen "Thanks" Posting beim Alternativ Bereich kalt lassen.
Viele werden auch nicht gelöscht, egal wie viele ich melde es werden immer mehr und ich habe echt keine lust Namilover oder DaShark die in diesem Bereich tätig sind noch mehr auf den Sack zu gehen.
Es hiess auch das ich mich gerne etwas zurückhalten soll mit den Meldungen, was ich natürlich gemacht habe.
Melde dementsprechend nur noch krasse Sachen.
Es gibt ja ViP`s mit so etwas wie Mod Rechte in einzelne Unterbereichen.
Einfach mal in den Fansub Bereich reinschauen ;D

Aber ob man nun eine kleine Bürgerwehr auf die Beinen stellen soll deswegen finde ich nicht ganz so richtig.
Vielleicht ist es eher sinnvoll 1 oder 2 Moderatoren mehr, die auch aktiv sind.

Mir tut es oft weh wenn ich sehe was im Alternativ Bereich abgeht -.- aber das liegt auch daran das es dort keine Sperre gibt, mit "20 Beiträge".
 

Neverman

VIP
VIP
vielleicht, wenn die VIP's solche Posts als Spam löschen können?
Ist schon ne gute Idee, weil die ja sonst nicht viel zu tun haben.XD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Dann braucht man halt mehr Mods aber lauter Vip Hilfssherifs wäre etwas übertrieben so schlimm isses jetzt auch nicht. Wenn jeder thxler gleich ne Verwarnung bekommt wird er es schon lernen oder hat Pech gehabt und Verwarnungen sollten ohnehin nur mods und höhere Aussprechen dürfen aber bestimmt keine VIPs.
 

Neverman

VIP
VIP
ich meinte, den bereits vorhandenen Vips die Rechte zu verleihen, solche Posts zu löschen. Besser, als 20 User zu Möchtegernstarken-Mods zu machen, die nur Spam löschen sollen...
 

Neverman

VIP
VIP
Es gibt ja speziell die Funktion "Post als Spam löschen". Weiß nicht, was bei der Funktion so anders sein soll, neben dem normalen löschen von Posts, aber indem man den VIP's diese Funktion freistellt, spart man sich selber Arbeit und muss nicht immer neue Mods ernennen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja ich habe da so ein bisschen meine Bedenken.
Diese ViP`s können dann eigendlich jeden Post löschen der ihnen nicht passt.
Ich Unterstelle ihr niemand das jemand Macht mistbrauchen würde...
aber für was wären dann die Mods noch zuständig?

Bis jetzt läuft es doch ganz gut, Macht soll nicht zu grosszügig verteilt werden.
Eine Frage... ein gelöschter Post, kann man den später noch nachlesen?
Wenn nicht wäre ich eher dagegen.

EDIT:
Wenn man sowas machen möchte und sollte, dann Eingegrenzt.
Ein Beispiel:
?uestion = Alternativbereich und desen Unterthemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja speziell die Funktion "Post als Spam löschen". Weiß nicht, was bei der Funktion so anders sein soll, neben dem normalen löschen von Posts, aber indem man den VIP's diese Funktion freistellt, spart man sich selber Arbeit und muss nicht immer neue Mods ernennen.
ne ganze menge is da anders xD weil diese user dann auf ner liste landen ;)
und naja vips wäre ne opt,aber finde es muss nicht sein. die meisten mods löschen den spam schon.
also meiner meinung nach überflüssig und es nervt dann auch wenn zu viele in nem bereich rumwuseln.
zu viele köche verderben den brei und dann hat man meist nur mehr zutun bzw. scherereien ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben