[Frage] roaming Halfmods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja einfach nur löschen bringt aber auch nichts wenn die entsprechenden Personen nix daraus gelernt haben und es am nächsten Tag gerade wieder machen. Nur wenn man auch Verwarnungen aussprechen kann bringt das was.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also ich bin der Meinung, dass die bisherigen Mods das gar nicht mal so schecht machen.

Und wennes so viele Leute gibt, die solche Beiträge löschen können, würde es zu fast unkontrollierbaren löschungen und erheblichen Beschwerden kommen.

Ich bin der Meinung, dass das zwar keine schlechte idee ist, aber bis jetzt läuft es doch gar nicht mal so schlecht läuft...
Und die schwerwiegenderen Verstöße werden ja schon ziemlich zuverlässig geahndet...
Also ich würd so alles lassen wie es ist...

Und wie bluemoon schon gesagt hat, würd das reine Löschen nicht wirklich viel bringen.
 

rob

c'tulhu, a sukebe
VIP
Eine Frage... ein gelöschter Post, kann man den später noch nachlesen?
Wenn nicht wäre ich eher dagegen.
Gelöschte Postings werden in der Regel gar nicht wirklich gelöscht sondern auf eine Art Müllkippe verfrachtet und erst nach ner bestimmten Zeit bzw von nem "großen" Mod gelöscht.

Da es mit dem löschen nicht getan ist hab ich ja das mit den Verwarnungen geschrieben.
Aber man kann das auch anders lösen, nämlich einige VIPs zu, bösartig ausgedrückt, "Fingerleuten" machen die entsprechende Postings makieren. Diese Liste wird dann von einem Spambeauftragten Mod in einer Threadview durchgesehen werden und entsprechende Postings werden eliminiert, das löschen dann im postenden Account (automatisch) protokoliert und ab dem zweiten oder dritten spam gibts n popup "verwarnen?".

Wenn ich wüsste wie das gescriptet wird, würde ich es sogar selbst zusammenklöppeln.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
blabla..

VIPs erlauben Posts zu löschen? haha.. NEIN

Mods nach oben sonst keiner, die Idee ist alt und einfach nicht machbar, alleine schon aus Prinzip würd ich das nicht erlauben, da man einen haufen User Löschrechte für alles gibt.

Genau so wenig sollten einzelne Spambeiträge gemeldet werden, wenn dann nur wenn der User mehrmals aufgefallen ist sonst, lasst es..

Es gibt ja speziell die Funktion "Post als Spam löschen". Weiß nicht, was bei der Funktion so anders sein soll, neben dem normalen löschen von Posts, aber indem man den VIP's diese Funktion freistellt, spart man sich selber Arbeit und muss nicht immer neue Mods ernennen.
Das ist zum wiederholten Mal dazu da, wirklichen Spam also von Bots ergo irgendwelche Werbung etc. als solche zu melden, dessen "Daten" werden dann an Spamdienste noch zusätzlich übermittelt.. einfach mich fragen statt zu sagen, ich weiss nicht wofür das ist und einfach mal was anklicken und machen..

Im großen und ganzen noch mal NEIN, die ganze Diskussion hier ist sowas von daneben, ka warum das nicht schon am Anfang geschloßen wurde. Alleine schon das zu starten, ist irgendwo fehl am Paltz aber keiner überlegt sich halt was solche Rechte Spielereien mit sich ziehen.. hauptsache mal löschen können..

edit:
Gelöschte Postings werden in der Regel gar nicht wirklich gelöscht sondern auf eine Art Müllkippe verfrachtet und erst nach ner bestimmten Zeit bzw von nem "großen" Mod gelöscht.
ja von mir.. weil ich die Sachen noch durchgehe bevor die ganz gelöscht werden, und trotzdem ist es doppelt und dreifache Arbeit wenn jeder Posts löschen kann.

Im vergleich zu anderen Boards und erst recht zu gulli sind wir tausend Mal in der Beziehung besser... von daher nein, nein, nein, kein einzelnes melden, kein markieren kein garnichts

Mods sonst keiner, auch wenn von den Mods vielleicht nicht alles gelöscht wird, es gibt eh immer Meinungsverschiedenheiten wie jemand Spam interpretiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben