[Diskussion] Rösler - Watt hatt der nur geraucht

Arandur

Stamm User
Damals als er frisch an die Spitze kam, war er mir symphatisch. Ich geb zu in der ersten Wahl nachdem er Chef wurde, wegen ihm FDP gewählt zu haben , neben den Piraten ^^ Aber mitlerweile frag ich mich wie kann jemand so verdammt weit an der Wirklichkeit vorbei sein. Das kann doch keiner wirklich Ernst meinen solche Aussagen.

Rösler beharrt auf Aussagen zu schrumpfender Lohnschere
Berlin (dts) - Im Streit um den Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung besteht Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) darauf, dass sich soziale Situation in Deutschland in den vergangenen Jahren verbessert hat. Der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte Rösler: "Die Gerechtigkeit in Deutschland hat in den letzten Jahren zugenommen." Die Arbeitslosigkeit sei so niedrig "wie seit 20 Jahren nicht".

Die Zahl der geringfügig Beschäftigten gehe zurück, die Löhne stiegen. "Und auch die Ungleichheit bei den Einkommen nimmt ab", sagte Rösler der Zeitung. Deshalb habe das Kabinett den Bericht gemeinsam beschlossen. Der Minister warf der Opposition vor, mit ihrer Kritik "ein Zerrbild der Wirklichkeit in Deutschland" zu zeichnen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Die Trottel von der FDP denken halt noch, dass "sozial ist, was Arbeit schafft", egal, wie diese Arbeit aussieht.
Mehr braucht man dazu nicht mehr zu sagen, einfach eine Partei, deren Regierungsphilosophie vollkommen fehlgeleitet ist und deren Weltbild so alt ist, dass man es mit Ende des kalten Kriegs und spätestens beim Mauerfall schon hätte mit abschaffen sollen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das hat nix mit Rösler ansich zu tun sondern eher mit der FDPschen Wirklichkeit, also dem wofür diese Partei wirklich steht;)

Mein Vorredner hat schon Recht. Nicht umsonst gilt diese Partei in meinem bekannten Kreis als Partei der Reichen und besser verdienenden;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Die FDP hat nicht den Anspruch eine Volkspartei zu sein. Sie ist eine ehrliche Interessenpartei, die Politik für die oberen 10% macht und das reicht vollkommen aus um bei den Wahlen um die 10 % zu bekommen.
Das Themen wie soziale Gerechtigkeit nicht zu den Kernkompetenzen gehören, sollte jetzt wirklich niemanden überraschen.
Für gescheiterte Existenzen, Hartz IV-Bezieher und Menschen im Niedriglohnbereich sind andere Parteien zuständig deshalb gibt es da auch in schöner Regelmäßigkeit einen Schlag gegen (--> Spätrömische Dekadenz) Diese Personen haben absolut keinen Grund FDP zu wählen, also kann man damit ein wenig das eigene Profil schärfen. (Andere Parteien schärfen ihr Profil damit, dass sie gegen Millionäre und Manager hetzen, ist also ein geben und nehmen)
Das man mit dieser Position bei der Mehrheit der Bevölkerung aneckt ist klar, (sieht man ja schon an den bisherigen Beiträgen) aber es würde mich doch sehr überraschen, sollte die FDP aus dem Bundestag fliegen.
Totgesagte leben länger, dass gilt ganz besonders für die FDP.

S.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Totgesagte leben länger, dass gilt ganz besonders für die FDP.
Damit wirst du wohl leider Recht haben. Ich persönlich würde mich umso mehr freuen, wenn diese deutsche Lobbypartei endlich mal eine saftige Abstrafung kriegen würde und weit unter 5 % landen würde. Die blockieren doch inzwischen alles, aber Schnapsideen, wie die Privatisierung von Wasser - da sind sie auf einmal dabei.
Die Politik müsste heutzutage der Wirtschaft und Industrie schwarz auf weiß diktieren, was ihre Pflichten sind, denn was passiert, wenn man die Märkte sich selbst überlässt, haben wir ja in der Finanzkrise gesehen. Unternehmer oder Chefs mit Gewissen gibt es jedenfalls keine mehr (oder zumindest erkenne ich keine mehr, vielleicht gibt's ja auch Ausnahmen).
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Totgesagte leben länger, dass gilt ganz besonders für die FDP.
solange die eigenen Mitglieder noch zur Wahl gehen sicherlich. Aber wehe sie bleiben zu Hause und machen sich einen schönen Sonntag dann siehts schlecht aus mit den 5 Prozent;)

wobei selbst dann wäre es noch möglich über 5 Prozent zu kommen da die FDP ja gerne mal unzufriedene Unionswähler ködert und mehr als in den Bundes- bzw. entsprechenden Landtag einzuziehen kann diese Partei eh nicht. Regieren können sie eh nur wenn die CDU oder in seltenen Fällen SPD einen koalitionspartner braucht;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Keine Abstrafung! Die Partei aufgrund ihrer vertuschten Verfassungsfeindlichkeit verbieten. Die Wähler vor di eWahl stellen: Maul halten oder deportieren. Man lagert doch heute schon Schichten der ärmeren Bevölkerung aus. Ab nach außerhalb! Dort bezeihst du Hartz 10, hast keine Arbeitsplätze, sogar kostenfrei direkt vor der Haustür. Keine Ärzte hier. Keine Kita-Tagesstätten. Nur Supermärkte mit ihren ungesunden Lebensmitteln. Bist du arm, musst halt im Kapitalismus viel früher sterben.

CSU und CDU gleich mitverbieten! Parteien, die durch illegale Gelder ihre Stellen schmieren. Das hat doch mit Demokratie nix zu tun! Vielleicht aber mit Freiheit? Können die anderen Parteien ja auch machen.

Ein Staat, der sich zivilisiert und demokratisch nennt, muss sich dran messen lassen, wie er mit den Ärmsten und Schwächsten umgeht.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
@Tropf
Ich nenne dir aus dem Stehgreif 30 Länder, dass mit seinen Armen und Schwachen schlechter umgeht und nach kurzer Recherche nochmal deutlich mehr. Wirklich "arm" ist in Deutschland niemand, vor Hunger muss hier niemand sterben.
 

Neverman

VIP
VIP
Die FDP schützt die Interessen ihrer. Halte ich weder für realitätsfremd, noch grundsätzlich verkehrt. Die Wahlprognosen zeigen deutlich genug, wie stark die demografischen Gefälle sind, und somit auch die Chancen für die FDP, ihre Mandate in der kommenden Wahl zu halten.
Noxiel hat Recht, alles in allem leben auch die Ärmsten hier noch immer im Paradies.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte Rösler: "Die Gerechtigkeit in Deutschland hat in den letzten Jahren zugenommen." Die Arbeitslosigkeit sei so niedrig "wie seit 20 Jahren nicht".
Die Zahl der geringfügig Beschäftigten gehe zurück, die Löhne stiegen. "Und auch die Ungleichheit bei den Einkommen nimmt ab", sagte Rösler der Zeitung. Deshalb habe das Kabinett den Bericht gemeinsam beschlossen. Der Minister warf der Opposition vor, mit ihrer Kritik "ein Zerrbild der Wirklichkeit in Deutschland" zu zeichnen.
Von welcher Gerechtigkeit redet der gute Mann? Ist es gerecht, das ein Zeitarbeiter für die selbe Arbeit deutlich weniger Geld bekommt als ein Festangestellter?
Das Leute in Betrieben mit Praktikas und Maßnahmen abgespeist werden, nur weil die Auftragslage etwas besser ist...
Das die Arbeitslosenzahlen nur geschönt sind ist ja auch nix neues. Und von einem Lohnanstieg bekomme ich und in meinem Umkreis auch nicht viel mit.

Egal welche Partei an der Regierung ist, alle würden alles schön reden. bei der FDP finde ich es extremer.... Auch der Brüderle ist im Sachen Euro usw. total Realitätsfremd.
Die FDP ist eine Partei die ohne CDU Solidaritätswähler die ihre Stimme bei der FDP machen, ziemlich schlecht aussehen würde....
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Achtung, der folgende Inhalt spiegelt in keinster Weise meine Meinung wieder, sondern wendet lediglich das (meiner Meinung nach weltfremde) Weltbild der FDP auf eine vorangegangene Aussage an.

Von welcher Gerechtigkeit redet der gute Mann? Ist es gerecht, das ein Zeitarbeiter für die selbe Arbeit deutlich weniger Geld bekommt als ein Festangestellter?
Das Leute in Betrieben mit Praktikas und Maßnahmen abgespeist werden, nur weil die Auftragslage etwas besser ist...
Im Weltbild der FDP ja, denn "gerecht ist, was Arbeit schafft".
 

Jadewarrior

Exarch
Wurde doch schon mehrfach gesagt die FDP ist "Bonzen Partei" diese wählen nur Leute mit Kohle weil das einzige Ziel was diese Partei verfolgt ist Reiche Menschen noch reicher zu machen oder wenn das nicht geht wegen gegenwind aus anderen Parteien zumindest nicht ärmer.

guckt euch mal den frisierten Armutsbericht 2012 an das sagt doch alles was man wissen muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das lustige ist ja eigentlich, dass der Bericht das Jahr 1998 bis 2008 vergleicht. Also einen Zeitraum, in der die SPD den Minister gestellt hat. Jede Schelte der FDP müsste eigentlich an die SPD gehen.

S.
 

freitag-der-13

Gottheit
FDP hat ihre Glaubwürdigkeit schon lange verspielt , Rösler ist nicht besser als Westerwelle es war wer FDP wählt sollte zum Arzt gehen


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben