[Frage] Rollenspiele

Quake

Novize
Hy!

Was ich zu Anfang leider vergessen hab, würd nur für PC suchen da ich sonst leider keine Consolen mehr hab :-(

Ich bin schon länger auf der Suche nach Spielen wie Grandia 2, Final Fantasy, Sudeki oder Fabel.

Am wichtigsten wär mir beim Spiel die Kampfphase.
Suche da Spiele so wie Grandia wo man auswählen kann ob verteidigen, normal angreifen oder mit spezialattacken.

Oder auch noch so Fantasyspiele wie Sudeki und Fabel.

Hat da jemand bitte ein paar Informationen für mich über solche Spiele?
Wäre sehr dankbar dafür weil ich auch sonst nichts mehr weiß wo ich nachfragen könnte.

Danke schonmal an alle.

Mfg
Quake
 
Zuletzt bearbeitet:

KP_Rufus

Scriptor
ik empfehle die final fantasy reihe
Final Fantasy 7 un 10 würd ik hauptsächlich empfehlen
Bei FF7 muss man bei den zufallskämpfen abwarten, bis eine leiste voll is, dann kann man ne aktion wählen.
Bei FF10 gibt es keine leiste, die sich auffüllt. da is es eher rundenbasiert

Hoffe das hat etwas geholfen^^
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
In diese richtung geht z.b die Shadow Hearts Reihe kann ich nur empfehlen ebenso Star Ocean-Till the End of Time und Dark Chronicle 1+2 sind alle für die PS2 kenne deine systeme nicht sonst könnte ich dir ein paar mehr vorschlagen^^

chris
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
In diese richtung geht z.b die Shadow Hearts Reihe kann ich nur empfehlen ebenso Star Ocean-Till the End of Time und Dark Chronicle 1+2 sind alle für die PS2 kenne deine systeme nicht sonst könnte ich dir ein paar mehr vorschlagen^^

chris
jau Star Ocean is einfach der hammer, derbe innovativ und Spielspaß ohne ende, als das rausgekommen is, hab ich die ganze zeit vor der Konsole gehockt :hot:
 

Janos

VIP
VIP
Star Ocean das und tekken meine lieblingsspiele für playstation wen du drankommen kannst kauf dir das unbedingt.

ansonsten, Vampires Dawn für den PC. Einfach mahl googeln.

Gibt noch einen haufen mehr, ich selbst bin auch ein enormer verfächter der soulstone reihe. Wobei man für die ein gewisses fabel braucht. Ansonsten einfach die üblichen favoriten.
 

Razor30

Exarch
Also was ich noch empfehlen kann für die PS2 God of War 1 und 2.
Fürn PC würde ich dir Titan Quest empfehlen mit dem Addon Immortal Hearts, aber kp ob du so RPG´s magst welche man aus der vogel perspektive steuert. ( Trifft nur auf Titan Quest)
 

imperial5

Gottheit
Hy!

Ich bin schon länger auf der Suche nach Spielen wie Grandia 2, Final Fantasy, Sudeki oder Fabel.

Am wichtigsten wär mir beim Spiel die Kampfphase.
Suche da Spiele so wie Grandia wo man auswählen kann ob verteidigen, normal angreifen oder mit spezialattacken.

Oder auch noch so Fantasyspiele wie Sudeki und Fabel.

Hat da jemand bitte ein paar Informationen für mich über solche Spiele?
Wäre sehr dankbar dafür weil ich auch sonst nichts mehr weiß wo ich nachfragen könnte.

Danke schonmal an alle.

Mfg
Quake
Zwar etwas klassischer, dennoch würd ich dir die Breath of Fire (besonders 3 hat mich sehr beeindruckt) ans Herz legen.
Kommt spieltechnisch nicht an FF ran aber dennoch ziemlich gutes, lustiges spiel :D
 

2xU

Ordenspriester
was findet ihr alle an Star Ocean, Story OK aber das Kampfgeschehen ist etwas zu hektisch (insbesondere Schaden durch Umgebung), habe leider nur noch verschwommene Erinnerungen an die PSX Teile. Bei Till the End of Time dann nur noch WTF
tot durch Mana verlust, aber cool wenn du selbst nur noch die gegnerische Mana angreifst
und am Ende OMGWTF
ich bin ein NPC in einem MMORPG, ohh nein der Spieler schaltet den Server ab, aber wir überleben weil wir denken das wir Leben:twitching:
Hatt mir komplett die Lust auf die Serie genommn.

bevorzugte Spieleserien

-FF (nennt mir mal ein schlechten Teil :hahaha: (außer Chocobo Race))
(+Vagrant Story) & Chrono Trigger
-Suikoden (leider finde ich die PS2 Teile nicht mehr so gut)
-Breath of Fire ( man du bist ein drache, mehr braucht mon doch nicht zu sagen)
-Shin Megami Tensei + Spin Off´s & Shadow Hearts + Koudelka & Vampires Dawn (Horror und Grusel ohne den Streß von Resi oder Silent Hill)
-Secred of Mana (mit zwei Freunden, dreimal so viel Spass)

(man ich muss endlich Dragon Quest anzocken:sob:)

für alle die Star Ocean mögen, ihr könnte auch an Rogue Galaxy gefallen finden (ähnliches Kampfsystem, leider sehr linerarer Storyverlauf)
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Nur PC also hmm gäbe es Final Fantasy 7+8 und wenn du keinen Grafikfetisch hast würde ich dir Spiele ans Herz legen die mir dem RPG-Maker genacht worden sind sind von Spielerischen einwandfrei und machen eine Menge Spass.Beispiele:

Eternal Legends,Mondschein,Unterwegs in Düsterburg,Hybris und ne Menge mehr finest du unter
Cheats.de - PC Playstation PS2 Xbox Gamecube DVD Handy Cheats bei Gratisspielen oder Goggle mal da findest du einige mehr have Fun^^

chris
 

Quake

Novize
Danke für die ganzen Tipps

Von den RPG hab ich schon so so viele gespielt, eigentlich alle die immer auf der Screenfun dabei waren ^^

Leider findet man aber kaum solche spiele für pc, außer man kann chinesisch und kommt an die spiele ran.
Sollen mal mehr auf deutsch machen oder auch englisch von mir aus :-(
 
Oben