[Frage] Ein paar kurze Fragen zum Nintendo DS

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
hi ho,

ich habe mir kürzlich für nen 10er nen gebrauchten Nintendo DS gekauft. Allen Anschein nach funktionierend, - nur das Stromkabel musste ich nachbestellen. Woran erkenne ich beim Nintendo DS dass der Akku voll ist ? Hatte leider nie so ein Teil und es war auch keine Anleitung für den Preis dabei. Ändert sich die Farbe des Lämpchens oder sieht man irgendwo auf dem Bildschirm ne Akkuanzeige ?

Leider war als einziges Spiel nur Pokemon Platinium dabei gewesen. Wollte mir jetzt über Ebay "Advance Wars" bzw. "Advance Wars 2 Black Hole Rising" holen, musste allerdings festellen das auf Grund der hohen Beliebtheit dieser Spiele, dies inzwischen zu hohrenten Preisen angeboten werden die ich nicht bereit binzu zu zahlen. Wollte daher mal erfragen was für Erfahrungen ihr mit Etsy oder Retrogames gemacht habt, wo diese Spiele noch deutlich günstiger angeobten werden.

Oder schreibt doch einfach mal rein auf welche Plattform ihr (bitte kein Amazon) zurück greifen würdet, wenn ihr euch GBA oder Nintendo DS Titel kaufen würdet.

Achso, macht es einen Unterschied aus welchem Land ein Spiel kommt, oder muss der DS alle Versionen abspielen können. Mich wundert es nur dass bsp. Spiele aus Großbritannien z.T. sehr viel günstiger sind.

Stimmt es dass der Akku bei dem Gerät so gut ist und lange hält bzw. ne lange Lebensdauer hat ? Mein Kumpel der mir den DS verkauft hat, meinte der Akku wäre ähnlich gut wie bei nem alten Nokia Handy aus den 90ern. Bei vielen Ebay Anbietern stand dass der Akku vom Nintendo DS Classic und der Akku vom Nintendo DS Lite nicht miteinander kompatibel sind. Stimmt das so, oder ist das nur ne Verkaufsmasche um nen besseren Preis zu erzielen ? Habe zur Sicherheit da ich die Lite Version erworben habe, auch den richtigen Akku gekauft.

und zur vorerst letzten Frage:
Hat es für den GBA oder den Nintendo DS gute Rollenspieltitel in Retrooptik gegeben. Mit Retrooptik meine ich natürlich den Grafikstil von vom NES & Supernintendo. Also so Spiele wie Lufia, Chrono Trigger, oder Terranigma, um hier mal nur die legendärsten Vertreter genannt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben