ApocalypticLum
Ungläubiger
MMORGS sind ja auch keine RPGs, sie werden nur so genannt ;POriginal von Fire_Hero
Und wenn du meinst das nur wegen Hack'n'Slay ein Spiel schonnichmehr RPG sein kann,dann schau dir ALLE MMORPG's an (Massively Multiplayer Online Roleplaying Game) Dort,ich nehme das beispiel Ragnarok Online,musste auch nur rumrennen und "Slayen".
Spass beiseite: Bzgl. Diablo streitet man sich ja bereits seit erscheinen des ersten Teils. Das Problem dürfte dabei sein, dass früher i.Allg., wenn jemand sagte er spiele RPGs eher die story-/textlastigen Computerspiele gemeint waren und oder eben pnp-Rollenspiele.
Und dann auf einmal kamen x Leute an die ohne Bezug auf den PC meinten sie würden Rollenspiele spielen. Da war man froher Hoffnung, dass das eigene Hobby endlich größere Verbreitung gefunden hätte und auf die Nachfrage bekam man dann Diablo zu hören. Inzwischen ist ja in manchen Gegenden Diablo sogar zum Synonym für Rolenspiele geworden und das ist das Schlimme und, denke ich mal der Grund warum viele sagen, dass es keins wäre.
Wenn die Leute sich wenigstens angewöhnen könnten das Ding als H'an'S-RPG zu bezeichnen würden sich da glaube ich bei weitem nicht so viele drüber aufregen.
Kommt drauf an, Teil 1 bis 6 hab ich jeweils bestimmt schon vier mal durchgespieltOriginal von Fire_Hero
Oh weia,kommerz RPG's haben allen leuten den Kopf verdreht ^^ also Final Fantasy hat schon Spaß gemacht,ist aber doch nach Kurzer Zeit schon wieder Langweilisssssch ^.^

Stimmt hab im meiner Liste Suikoden sowie Tales of Phantasia und Star Ocean 1 und 2 gantz vergessen.Original von Fire_Hero
Hier mal eine Liste nicht so Kommerzieler RPG's die reinhauen :
Suikoden I + II + III
Xenogears
Xenosaga - Der wille zur macht (nur in den USA)
Xenosaga - Jenseits von Gut und Böse (vielleicht auch in EU)
Star Ocean:The Second Story + Till the End of Time (Bald in Eu)
Xenogears/-saga konnte ich allerdings noch nie etwas abgewinnen.