[Diskussion] Romantik für dich!

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
So dann will ich mal die erste sein, die was zu deiner Geschichte sagt^^

Zur Handlung:

Normalerweise mag ich etwas mehr Action und reine Romantik finde ich langweilig aber nicht in diesem Fall! Die Story hat mich richtig mitgerissen und regte sehr zum träumen an man konnte sich alles richtig gut vorstellen und in beide Charaktere gut hineinversetzen. Sehr interssant fand ich das du der Protagonistin (scheinbar du selbst^^) einen leicht dominanten Touch verliehen hast das hat die Story nochmal ein wenig aufgepeppt und interssanter gemacht.

Die Yuri-Szene unter der Dusche war einfach nur der Hammer! Das ist defenitiv einer meiner absoluten Lieblingsszenarien für Yuri Sex und du hast das so toll beschrieben das man da einfach nur noch träumen konnte. Vorallem fand ich gut das du auch das Wasser mit einbezogen hast was leider oft bei dem Szenario vergessen wird ich finde es aber sehr wichtig. Da kann ich nur noch sagen eine der besten Yuri Szenen die seit langem gelesen habe.

Auch der Schluss hat mir gut gefallen.

So nun zum Stil:

Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut! Du beschreibst ausführlich mit vielen aber nicht zu vielen Details so das man sich alles sehr gut vorstellen kann. Deine Wortwahl ist auch super gelungen besonders bei der Hentai-Szene. Normalerweise mag ich ja eher etwas Dirty Talk aber das hätte zu einem so romantischen Szenario natürlich überhaupt nicht gepasst.

Ein paar kleine Fehler sind mir aufgefallen aber die sind kaum nennenswert und behindern den Lesefluss auch nicht.

Fazit: Eine sehr sehr schöne und sehr romantische Yuri Kurzgeschichte die zum träumen anregt, vielen Dank das du sie mit uns geteilt hast und ich hoffe es gibt bald noch mehr von dir zu lesen.

lg
Cat

Joleýa

Novize
Hallo Chibi_Saphir,

eins vorweg: Ich mag die Ich-Perspektive in den wenigsten Fällen. Das liegt daran, dass es bei dieser Erzählweise so viele Stolpersteine gibt und es schwer ist, die Ich-Perspektive wirklich gut zu erzählen. Außerdem mag ich es nicht, einfach in eine Person geworfen zu werden, ohne Hintergrundinformationen etc. pp.. Ich habe deine Geschichte trotzdem gelesen, weil ich allen Geschichten eine Chance gebe ... Leider hast du auch einige Stolpersteine mitgenommen.

Dein Protagonist wirkt zu erklärend auf mich. Zum Beispiel, dass die Freundin keine Modelfigur hat. Das kann man auch geschickter lösen, ohne dass der Leser den Eindruck gewinnt, dass das jetzt nur für ihn da steht. Diesen Infodump mag ich gar nicht. Und er bremst die Geschichte aus. Ich hoffe, du weißt was ich meine, ansonsten kann ich es aber auch mit einem Beispiel verdeutlichen.

Weil mir der Stil nun nicht wirklich gefällt möchte ich überwiegend auf den Inhalt gehen:
Du fängst sachte an, meiner Meinung nach zieht sich der Anfang etwas in die Länge. Da würde ich mir vllt überlegen, ob du da etwas streichen kannst. Mir ist bewusst, dass du damit die Protas charakterisieren möchtest, aber für mich wirkte es zu lang. Ab dem Mittelteil finde ich das Tempo jedoch angemessen und es macht Lust auf's Weiterlesen. Du beschreibst sehr schön, so dass der Leser sich hinein fühlen kann. Die Romantik bringst du schön rüber, das hat mir sehr gefallen.

LG
Joleýa

Chibi_Saphir

VIP
VIP
So dann will ich mal die erste sein, die was zu deiner Geschichte sagt^^

Zur Handlung:

Normalerweise mag ich etwas mehr Action und reine Romantik finde ich langweilig aber nicht in diesem Fall! Die Story hat mich richtig mitgerissen und regte sehr zum träumen an man konnte sich alles richtig gut vorstellen und in beide Charaktere gut hineinversetzen. Sehr interssant fand ich das du der Protagonistin (scheinbar du selbst^^) einen leicht dominanten Touch verliehen hast das hat die Story nochmal ein wenig aufgepeppt und interssanter gemacht.

Die Yuri-Szene unter der Dusche war einfach nur der Hammer! Das ist defenitiv einer meiner absoluten Lieblingsszenarien für Yuri Sex und du hast das so toll beschrieben das man da einfach nur noch träumen konnte. Vorallem fand ich gut das du auch das Wasser mit einbezogen hast was leider oft bei dem Szenario vergessen wird ich finde es aber sehr wichtig. Da kann ich nur noch sagen eine der besten Yuri Szenen die seit langem gelesen habe.

Auch der Schluss hat mir gut gefallen.

So nun zum Stil:

Mir gefällt dein Schreibstil sehr gut! Du beschreibst ausführlich mit vielen aber nicht zu vielen Details so das man sich alles sehr gut vorstellen kann. Deine Wortwahl ist auch super gelungen besonders bei der Hentai-Szene. Normalerweise mag ich ja eher etwas Dirty Talk aber das hätte zu einem so romantischen Szenario natürlich überhaupt nicht gepasst.

Ein paar kleine Fehler sind mir aufgefallen aber die sind kaum nennenswert und behindern den Lesefluss auch nicht.

Fazit: Eine sehr sehr schöne und sehr romantische Yuri Kurzgeschichte die zum träumen anregt, vielen Dank das du sie mit uns geteilt hast und ich hoffe es gibt bald noch mehr von dir zu lesen.

lg
Cat
Also die Protagonistin bin nicht ich. ^^ Jedenfalls nicht in Reinform, ich nehme natürlich ein bisschen von mir und pack das mit rein, aber diesmal hat sie wenig mit mir zu tun gehabt, mehr die Freundin von ihr.
Es freut mich das es dich zum träumen angeregt hat. ^^ Hät nicht erwartet das die Duschszene so ankommen würde. Die war eher schmuckendes Beiwerk. ^^ Aber umso besser. Mal schauen ob es noch mehr gibt von mir, hab noch die ein oder andere Story in einem ordner. ^^ Und ich find ein paar Fehler dürfen sein, ich versuch ja schon mich darin so gut es geht zu beschrenken. ^^

Hallo Chibi_Saphir,

eins vorweg: Ich mag die Ich-Perspektive in den wenigsten Fällen. Das liegt daran, dass es bei dieser Erzählweise so viele Stolpersteine gibt und es schwer ist, die Ich-Perspektive wirklich gut zu erzählen. Außerdem mag ich es nicht, einfach in eine Person geworfen zu werden, ohne Hintergrundinformationen etc. pp.. Ich habe deine Geschichte trotzdem gelesen, weil ich allen Geschichten eine Chance gebe ... Leider hast du auch einige Stolpersteine mitgenommen.

Dein Protagonist wirkt zu erklärend auf mich. Zum Beispiel, dass die Freundin keine Modelfigur hat. Das kann man auch geschickter lösen, ohne dass der Leser den Eindruck gewinnt, dass das jetzt nur für ihn da steht. Diesen Infodump mag ich gar nicht. Und er bremst die Geschichte aus. Ich hoffe, du weißt was ich meine, ansonsten kann ich es aber auch mit einem Beispiel verdeutlichen.

Weil mir der Stil nun nicht wirklich gefällt möchte ich überwiegend auf den Inhalt gehen:
Du fängst sachte an, meiner Meinung nach zieht sich der Anfang etwas in die Länge. Da würde ich mir vllt überlegen, ob du da etwas streichen kannst. Mir ist bewusst, dass du damit die Protas charakterisieren möchtest, aber für mich wirkte es zu lang. Ab dem Mittelteil finde ich das Tempo jedoch angemessen und es macht Lust auf's Weiterlesen. Du beschreibst sehr schön, so dass der Leser sich hinein fühlen kann. Die Romantik bringst du schön rüber, das hat mir sehr gefallen.

LG
Joleýa
Hallo Joleýa,

danke für die Chance die Story dennoch zu lesen. ^^ Ich muss ehrlich sein, diese Geschichte enthält eigentlich viel was ich so nicht unbedingt schreiben mag. Daher kann ich deinen Vorbehalt und deine Kritik sehr gut verstehen. Ich schreibe nicht gerne aus der Ich Perspektive, ich wurde ehr von jemanden hier im Forum davon inspiriert. Normalerweise wähle ich die Erzähler Perspektive, macht mir mehr spaß. ^^
Das mit dem erklären kann gut sein. Manchmal hatte ich aber einfach das Gefühl das so ein bisschen was zur Freundin fehlt, einfach weil ich auch nicht vor hatte sie groß zu beschreiben sondern dem Leser seine eigene Fantasie spielen zu lassen. Ist halt nicht so leicht da das passende Maß zu finden in dem es noch gerade so geht oder eben zu viel ist.
Für die nächste Geschichte werde ich mir merken am Anfang nicht mehr alles so in die Länge zu ziehen. Ich bin kein Fan davon ein fertiges Werk zu überarbeiten. Das mache ich meist im Vorfeld schon. Ich versuche mehr aus dem zu lernen was ich dann als Kritik oder Vorschlag bekomme. Aber es ist selten das mir jemand sagt ich hab zu viel geschrieben. ^^ Meist bekomm ich immer zu hören das ich viel zu wenig geschrieben hab und da noch sooo viel rein soll. ^^

Dennoch danke ich euch beiden. Und vielleicht such ich demnächst mal wieder etwas hinaus und überarbeite es um es euch an zu bieten. Aber das wird dann ganz sicher keine Ich-Perspektive haben, versprochen!

Kleevinar

Scriptor
Mir gefällt die Art wie du den personalen Erzähler anwendest, auch wenn da einige Stolpersteine sind. Vielleicht liegt es daran, dass ich allgemeinen Geschichten mit der Ich-Perspektive. Aber das ist auch das reizvolle an dieser Erzählform, weil man als Leser nur das weiß, was dieser Charakter weiß.

Kleine Anmerkung: Bestimmte Wörter hast du auseinander geschrieben, obwohl sie zusammengeschrieben werden. Zum Beispiel "auf zu bauen" ist ein Wort. Aber mir passiert das auch oft und bei einigen Wörtern muss ich auch im Wörterbuch nachschauen.

An einigen Stellen wie z. B mit der Dusche hätte ich gerne noch die eine oder andere Beschreibung gelesen, aber die Romantik ist dir gut gelungenen.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Mir gefällt die Art wie du den personalen Erzähler anwendest, auch wenn da einige Stolpersteine sind. Vielleicht liegt es daran, dass ich allgemeinen Geschichten mit der Ich-Perspektive. Aber das ist auch das reizvolle an dieser Erzählform, weil man als Leser nur das weiß, was dieser Charakter weiß.

Kleine Anmerkung: Bestimmte Wörter hast du auseinander geschrieben, obwohl sie zusammengeschrieben werden. Zum Beispiel "auf zu bauen" ist ein Wort. Aber mir passiert das auch oft und bei einigen Wörtern muss ich auch im Wörterbuch nachschauen.

An einigen Stellen wie z. B mit der Dusche hätte ich gerne noch die eine oder andere Beschreibung gelesen, aber die Romantik ist dir gut gelungenen.
Ich und die Ich-Perspektive... neverending Story oder so. ^^ Ich glaub es gibt unendlich viele Stolpersteine und ich habe sie bestimmt alle schon 10 Mal oder mehr mit genommen und kanns trotzdem nicht besser. ^^ Egal ob das die Zeitform ist, die Umschreibung ohne Erklärerunterton oder was weiß der Kuckuck. ^^ Ich wage es dennoch immer wieder mal. ^^

Oh ja, die geliebte Rechtschreibung, wir haben uns darauf geeinigt das ich sie nicht mag und sie mich nicht. Wir leben jetzt friedlich in einer Koexistenz, wo nur Word und ein Betaleser helfen können. ^^ Word weiß nicht alles und mein derzeitiger Betaleser ist mein Freund... der hat aber auch nen schönen Friedensvertrag mit der Rechtschreibung. hihi ^^

Also war es doch etwas wenig Beschreibung hmm... ich werde es mir merken und versuchen es nächstes mal besser zu machen. Freut mich aber, wenn die Romantik gut rüber gekommen ist.

Hauptsache is jemand hat Spaß beim Lesen, das ist das wichtigste. ^^

Kleevinar

Scriptor
Ich weiß, dass man lieber Lob als negative Feedbacks hört und sei nicht traurig, wenn du von irgenwem mal einen dicken Einlauf verpasst bekommst ^^.
Das kann zwar sehr unangenehm werden und einen in eine Schockstarre versetzen wenn es richtig dicke kommt, aber "NO RISK NO FUN!".

Es ist selten, dass die allerersten Exemplare gut ankommen, weil das sieht man ja bei meinen Arbeiten. Deswegen lasse ich auch die alten Versionen jetzt stehen, damit die Leute sich eine eigene Meinung bilden können und ich werde auch noch den einen oder anderen Kick in den Hintern bekommen.

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Bisher bin ich ja Gott sei dank von einem Einlauf weit entfernt. ^^ Ich glaub jeder hatte ein bisschen spaß am lesen und das ist mir das wichtigste. Alles andere ist mehr so... fürs nächste Mal. Da versuch ich dann auf solche Anregungen zu achten.

Und ich würds nich rein stellen, wenn ich nicht ein bissl was abkann und is ja nich meine Erste Geschichte hier. Das ein oder andere hab ich ja schon geschrieben, ist alles halt nur Uralt. Etwas altes werde ich auch demnächst wieder aufwärmen.

Wir bekommen alle noch unseren Tritt in den Allerwertesten. ^^ Und ich hab mir meine auch schon ein paar Mal abgeholt so ist das nicht. Ich versuche es nur nicht mehr so ernst zu nehmen. Ich arbeite an dem was mir spaß macht, wenn ich damit anderen Leute eine Freude bereiten kann, wieso den auch nicht. ^^

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich weiß, dass man lieber Lob als negative Feedbacks hört und sei nicht traurig, wenn du von irgenwem mal einen dicken Einlauf verpasst bekommst ^^.
Das kann zwar sehr unangenehm werden und einen in eine Schockstarre versetzen wenn es richtig dicke kommt, aber "NO RISK NO FUN!".

Es ist selten, dass die allerersten Exemplare gut ankommen, weil das sieht man ja bei meinen Arbeiten. Deswegen lasse ich auch die alten Versionen jetzt stehen, damit die Leute sich eine eigene Meinung bilden können und ich werde auch noch den einen oder anderen Kick in den Hintern bekommen.
Ich glaube so geht es wirklich ALLEN Autoren einmal^^ man kann es nicht allen recht machen und von irgendwem bekommt man immer einen verbalen Tritt verpasst, manchmal ist das aber auch gerechtfertigt und letzten endes hilft es einem oft sich zu verbessern, ich bin zwar eine die sich negative Kritik schon oft sehr zu Herzen nimmt aber letzten endes weckt es nur meinen Kampfgeist es mit der nächsten Geschichte besser zu machen. Kritiken ob nun negativ oder positiv sind meiner Meinung nach das wichtigste für uns Schreiberlinge^^ gerade für jene wie mich die eben noch sehr amateurhaft sind und noch viel lernen müssen.

lg
Cat

Oben