Hallo Chibi_Saphir,
eins vorweg: Ich mag die Ich-Perspektive in den wenigsten Fällen. Das liegt daran, dass es bei dieser Erzählweise so viele Stolpersteine gibt und es schwer ist, die Ich-Perspektive wirklich gut zu erzählen. Außerdem mag ich es nicht, einfach in eine Person geworfen zu werden, ohne Hintergrundinformationen etc. pp.. Ich habe deine Geschichte trotzdem gelesen, weil ich allen Geschichten eine Chance gebe ... Leider hast du auch einige Stolpersteine mitgenommen.
Dein Protagonist wirkt zu erklärend auf mich. Zum Beispiel, dass die Freundin keine Modelfigur hat. Das kann man auch geschickter lösen, ohne dass der Leser den Eindruck gewinnt, dass das jetzt nur für ihn da steht. Diesen Infodump mag ich gar nicht. Und er bremst die Geschichte aus. Ich hoffe, du weißt was ich meine, ansonsten kann ich es aber auch mit einem Beispiel verdeutlichen.
Weil mir der Stil nun nicht wirklich gefällt möchte ich überwiegend auf den Inhalt gehen:
Du fängst sachte an, meiner Meinung nach zieht sich der Anfang etwas in die Länge. Da würde ich mir vllt überlegen, ob du da etwas streichen kannst. Mir ist bewusst, dass du damit die Protas charakterisieren möchtest, aber für mich wirkte es zu lang. Ab dem Mittelteil finde ich das Tempo jedoch angemessen und es macht Lust auf's Weiterlesen. Du beschreibst sehr schön, so dass der Leser sich hinein fühlen kann. Die Romantik bringst du schön rüber, das hat mir sehr gefallen.
LG
Joleýa