[Sammelthread] Romantische Ideen + Kosenamen

Luticha

Prophet
moin,
möchte hier romantische Ideen und Kosenamen für den Partner sammeln;
Je ausgefallener desto interessanter ^^

Romantische Ideen:
- Heißluftballon-/Riesenradfahrt zu zweit
- Gegenseitig Rücken schrubben mit Badeschwamm
- Kuscheln
- Essen teilen / halbieren (zB. Eis zusammen schlecken)
- Partner füttern
- Zusammen baden / duschen
- Zusammen liegend den Sternenhimmel / Wolkenhimmel beobachten
- Zu zweit aus einem Glas mit Strohhalmen trinken
- Partner zudecken (wenn eingeschlafen)
- Gemeinsam unter einem Regenschirm gehen
- Sich um jemanden kümmern: Essen machen; Pflegen wenn krank
- zusammen auf einer einsamen Insel leben

Kosenamen:
- Bambina
- Fräulein
- holde Maid
- Schnäuzchen

:happy: Nya
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Als Idee fällt mir da noch ein, ein romantisches Essen zu zweit.

Als kosename :
mausi, bärchen

Klingt zwar nicht besonders, aber meine Frau besteht drauf^^
 

Celine

Prophet
Die Liste mit den romantischen Ideen ist ja schon sehr ausführlich. ^^

Romantische Ideen:
- Kerzen im Schlafzimmer aufstellen und den Partner damit überraschen
- Spontane Urlaubsreise zu zweit

Kosenamen:
- Spatz
- Hase
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich finde, dass man vor allem in die kleinen Details viel Romantik stecken kann. Der Angebeteten ein Frühstück zubereiten, bevor sie aufwacht und sie dann damit wecken z.B.
Aber besonders kreative Ideen finde/fände ich sehr romantisch. z.B. ein Gedicht für diejenige schreiben oder eine (Kurz-)Geschichte, die Musiker unter uns könnten auch einen eigenen Song schreiben oder die Künstler ein Bild malen. Selbstgemachte Geschenke oder Geschenke, die besonders auf die Persönlichkeit der Beschenkten abzielen, finde ich auch sehr romantisch.
Eine gute Massage fänd ich auch ziemlich romantisch.

Kosenamen finde ich zum Großteil recht peinlich... Liebling, Liebste oder etwas in diese Richtung, was nicht so krass verniedlicht klingt, ginge für mich aber noch in Ordnung.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Romantische Ideen:
- Ein liebevolles Level in Little Big Planet basteln(hatte meiner Ex unglaublich gut gefallen)^^
- Ruhige Musik, Kerzenschein und eine zärtliche Massage
- Gemeinsam eingekuschelt einen Film ansehen
- Für den kleinen Geldbeutel reicht auch mal ein Ausflug in die nächstgrößere Stadt zu fahren
- Im Botanischen Garten spazieren gehen
- Sie/Ihn auf der Arbeit überraschen (wenn möglich)
- oder wie meine Freundin zum Geburtstag einen Weg aus Teelichtern machen und am Schloss mit Decke, den Beatles und Schokoladenfondue warten^^
- Fürs Wochenende geht auch ein Wanderausflug mit Zeltübernachtung!

Kosenamen:
- Hasi
- Spatzi
- Schatzispatzi
- Schatzi
- Mäuschen
- Dummbatz
- Hasimausipupsibärchen(peinlich peinlich...)
- Schnurzelchen
- Moppelchen
Muss dazu aber sagen das wir die meisten nur benutzen um uns in der öffentlichkeit zu Ärgern xD
Meist bleibts bei Schatzi
 

Holyshift

Scriptor
Ich persönlich hab es nicht so mit der Romantik >.< gern werd ich auch "Der Elefant im Porzelanladen" genannt in gewisser hinsicht >.<

Doch eine Sache was viele Menschen als "Romantisch" ansehen für mich aber einfach ne Seelische Wohltat ist, ist:

- Sterne beobachten wenn ein klarer Himmel herrscht, am besten ausserhalb der Stadt/Dorf (je weniger Lichtquellen um einen herum, um so besser kann man die Sterne sehen!)

- Sonnen Aufgang bzw. Untergang, beides hat eine sehr beruhigende wirkung auf mich, am besten in der nähe des Meeres, Sees oder einen großen breiten Fluss von einer Brücke aus. Da wird das Licht einfach nur genial reflektiert;D

Von Kosenamen halte ich auch nicht viel, einfach den Spitznamen verwenden reicht meines erachtens vollkommen aus, wenn sie aber darauf besteht... bitte meinet wegen ;D
 

BXLeMans

Exarch
Romantische Ideen stehen oben einige gute Beispiele, es sind die kleinen Dinge, die man für seinen Partner tut oder mit ihm/ihr, die am meisten bewirken. Manchmal auch beiläufig, nicht gezielt oder geplant ;)

Kosenamen? Warum nicht? Meine Frau hat einen(oder eher Spitzname) weg von einer Bemerkung bei unserer Hochzeit. Als sie Abends zum Essen kam, in einem weißen Kimono mit ebenfalls weißen Stickereien, meinte Ihre Großmutter "Wie ein weißer Engel".
Seitdem hatse die Kurzform "Tenshi" weg :D
 
Oben