[Frage] roms von pc auf nds

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
tach allerseits

wie bekomm ich die games bzw die roms die ich auf die r4oder m3 packen will auf die m3 bzw r4??

ich meine muss ich mir ein extra usb kabel kaufen?
oder geht das auch mit der psp?

Raphael

Otaku Veteran
und dieser sd adapter lässt sich an einem x-beliebigen usb port andocken?

Raphael

Otaku Veteran
ich habe aber keinen cardreader
also fällt m3 weg würd ich sagen oder?

Raphael

Otaku Veteran
ich will etwas ganz einfaches

eine karte wie zb eine memo carf für die ps1 sowas in die richtung wo ich meine games, mehr als nur 2 oder 3 auf die karte ablegen kann, incl musik, bilder ect auch spielstände

so und ich will es so haben wie bei der psp, ein usb kabel an dem ds ranhängen, und die andre seite an den pc

dann lad ich mir die ganzen games oder spielstände vom pc auf den ds oder andersrum und trenne die verbindung, und fange an zu zocken

so einfach will ich es haben

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
So einfach gehts aber nicht, du brauchst einen Card Reader oder einen SD Card Adapter, den schließt du ans USB an, lädst deine illegalen Roms drauf und schiebst dann die SD Karte in das Modul R4 oder M3 oder wie die Dinger heißen. Ist doch echt nich so schwer...

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
so und ich will es so haben wie bei der psp, ein usb kabel an dem ds ranhängen, und die andre seite an den pc
Das geht so nicht, dafür hat der DS keinen Anschluss.
Bei R4DS und M3 läuft es so:
Du hast das Modul, das einen Schlitz für eine Micro-SD-Karte bietet. Auf diese Micro-SD kopierst du das Betriebssystem, Browser, etc. für den R4DS/M3 (ist auf CD mitgeliefert), sowie deine Spiele, etc, was du noch draufhaben möchtest.
Das machst du, indem du die Micro-SD über einen Adapter (SD oder USB, siehe oben) mit deinem Computer verbindest.

Kurz: Micro SD in Adapter, Adapter mit Micro SD an den Computer und Daten drauf, alles wieder raus, Micro SD in R4DS/M3 Modul, Modul in NDS, anschalten.

Ich nahm an, du hättest dich mit den Modulen und den Grundlagen schon auseinandergesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Otaku Veteran
nicht was ds angeht
also ist es so karte rausnehmen in ddiesen adapter adapter an den pc betriebssystem rauspacken und sonstiges zeug beenden karte rausnehmen in den ds und einschalten

hab ich das so richtig verstanden?

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich denke, ja. Ne Micro-SD-Karte musst du aber getrennt kaufen, die wird nicht mitgeliefert (aber kostet ja nicht viel)

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Holla? Ich weiß ja nicht, was du für eine Karte kaufen willst, aber bei meinem Link oben kriegt man ein GB schon mal für 6,45€ (+Versand, aber es gibt ja auch andere Angebote, das hab ich nur zufällig herausgegriffen)
Auf 2 GB kriegst du problemlos rund 20 durchschnittliche Spiele drauf. (Die meisten sind 64 oder 128 MB groß)

Zuletzt bearbeitet:
Oben