[Frage] rosenmontag

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ah mein Lieblingstag:inlove:

erstmal schlafen bis 2 Uhr Mittags weil man ja nix anderes zu tun hat.
dann erstmal paar Stunden zocken oder im Internet surfen weil alle Kumpels bei diesen blöden Umzügen sind und man selber ja so garnix damit anfangen kann. Dann wieder pennen und am nächsten Tag die verdreckten Strassen bewundern:eek:

Ja ich liebe diesen Tag;)
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Ich mag Karneval überhaupt nicht. Und vorallem nicht die Umzüge ... alle Straßen für den Scheiß gesperrt und man muss ewig drumherum fahren. Ich bin zum Glück die Tage arbeiten, anstatt mir dafür noch Urlaub zu nehmen (bei uns hier in der Region). Da kann ich mir für meine Urlaubstage doch was besseres vorstellen.
 

wecker

Ordenspriester
Ich mag Karneval/Fasching nicht.
Und hab ich schon als kleines Kind gehasst (wa wenn ich mich dran erinnere was meine ellis mir für kostüme gekauft haben könnt ich jetzt noch kotzen)

Vor ca. 4-5 jahren war ich einmal in der stadt als diese Karnevalsumzüge waren. naja war eine nette erfahrung aber nein nieee wieder...die kerle da gingen mir wirklich auf die nerven xD
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Mein Bruder geht heut abend weg.. ich hab da dieses Jahr keine große Lust drauf... irgendwie... aber ich free mich drauf, dass sich dadurch mein WE um zwei Tage velrängert :P
 

Skeeve73

Novize
Ich bin zu dieser Zeit total froh das ich in Norddeutschland wohne, wo Karneval niemanden interessiert. :-)
Ich kann dieses auf Befehl lustig sein überhaupt nicht leiden.
 

vraydak

Gottheit
Rosenmontag und der restliche Fasching geht mir am Arsch vorbei
ich war schon als Kind kein Fan von Fasching und werde es nie werden
Massenbesaüfnisse und kollektives auf-die-Straße-kotzen gibt es schon an anderen Feiertagen hier tragen halt alle ein Kostüm
aber den Feiertag als freien Tag genies ich.
Gott sei dank bin ich von den großen Karnevalszentren weit entfernt, Partys, Umzüge und so on gibt es aber leider trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Hier mal ein Auszug aus Kalkofes Kolumne:

Eines der faszinierendsten und unerklärlichsten Phänomene, das unsere im Grunde doch leidlich zivilisierte Gesellschaft bereits seit Ewigkeiten beschäftigt, ist der so genannte ‚Karneval’.

In einigen Gegenden auch bekannt als Fastnacht, närrische Zeit, Fasching oder Arschbunkentage. Sind die heidnischen Rituale zur Ausübung auch regional verschieden, so liegt ihnen doch dasselbe ideologische Fundament zugrunde: die Bildung einer Legitimation für unkontrolliertes Saufen, bis die Leber platzt, und für ein Verhalten in der Öffentlichkeit, das zu anderen Zeiten Inhaftierung, geschlossene Psychiatrie oder zumindest ganz kräftig eins in die Fresse bedeuten würde.Volksetymologisch betrachtet sind die verschiedenen Termini für diesen Kult höchst interessant, fanden die Sprachforscher in ihnen doch zahlreiche Wortstämme, deren Entlehnungen auch einige Erklärungen für die inhaltliche Ausrichtung der praktizierten Bräuche liefern könnten. So finden wir im Wort ‚Karneval’ sowohl lateinisch carne = Fleisch, als auch Kannibale oder val als Kurzform von Vandalismus. In ‚Fasching’ erkennen wir das Zusammenfließen zahlreicher multilingualer Begriffe wie beispielsweise Faschismus, Fass, Schinken, Arsch und Fucking. Der Terminus Fastnacht hingegen ist belegt als formelhafter Abschluss einer zu dieser Zeit häufig benutzten, auffordernden Redewendung: ‚Komm, Mädchen, lass uns bumsen, es ist fast Nacht!’

Betrachten wir in diesem närrischen Ausnahmezustand die Fernsehbilder der Prunksitzungen, Straßenumzüge oder sonstigen Übertragungen aus den organisierten Humorvernichtungslagern, so lässt sich beim Großteil der Teilnehmer trotz aller Ausgelassenheit ein starker Wunsch nach einer exakten, militärisch anmutenden Reglementierung der Spontaneität erkennen. Strukturierte Anarchie nach Plan, die keine Zufälle zulässt und sich von ehrlichem Frohsinn deutlich distanzieren möchte, Heiterkeit mit strenger Hand.
Wissenschaftler wollen für diese mysteriösen Verhaltensweisen der Menschen nun endlich die Ursache in ihrem Erbgut entschlüsselt haben. So wurde dort kürzlich ein bislang unbekanntes Jecken-Chromosom entdeckt, das sich vervielfältigen und in Polonäsenform an der Doppelhelix des DNA-Moleküls festsetzen kann. Wird es aktiv, so reduziert es die Hirnaktivität auf ein Minimum, erhöht allerdings überproportional die animalischen Sauf-, Gröhl- und Begattungstriebe. Häufig in Kombination mit einer Einschränkung des Sprachzentrums, die zu sinnfreiem Lallen oder bemühten Artikulationsversuchen in kindlichen Reimstrukturen führt. Noch wird untersucht, ob es sich beim J-Chromosom um einen parasitären Virus oder eine genetische Mutation handelt, die bei Doofheits-Immunität viele Jahre inaktiv bleiben kann. Ein Heilmittel ist bislang nicht in Sicht, allerdings konnten mit dem Einsatz von Vernunft und gesundem Menschenverstand erste Erfolge gefeiert werden. Wir wünschen allen Betroffenen an dieser Stelle gute Besserung!
Ich kann dazu nur sagen:
Recht hat er, der Mann!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gutsy11

Novize
Also ich komme aus des südlichsen Süden Deutschland, und bei uns heißt des Fasnet!!
Bin selber bei Einem fanfarenzug tätig, und wir waren diese Fasnet am gumpigen Donnerstag(der vor'm Rosenmontag) in Köln.

Ihr Kölner seit doch allle krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:nani:
Aber des is d HAMMER!!!:hahaha:
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Kann mir Karneval ohnehin recht wenig anfangen und mit dem Rosenmontag erst recht.
Ein weiterer Feiertag an dem man entspannen kann und alle anderen wie die irren saufen und party machen gehen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich habe den feiertag noch nie gefeiert ich kenne in nicht einmal was wird da übeerhaupt gefeiert
 
Oben