Tjaja... Wer lange wartet, auf Feedback zu antworten, muss eben gleich mehrere Leute auf einmal verarzten...
@ Welpe
Danke dir für dein Feedback.
Es freut mich natürlich, dass du zu meiner Story gefunden hast. Und dass sie dir gefallen hat.
Was das Happy End angeht verstehe ich dich. Auch wenn ich es durchaus als ein fröhliches Ende empfinde. Nur eben ein wenig untypisch. Aber das ist dem Umstand geschuldet, dass ich dem Märchenstil treu bleiben wollte.
Was die Wortwahl und den Ausdruck angeht: Ich bin ganz persönlich kein Freund von bestimmten Begriffen. Wörter wie Fotze wird man bei mir fast ausschließlich in der wörtlichen Rede von Charakteren finden, bei denen ich damit einen bestimmten Effekt erzielen will. Das ist ein Tick von mir. Ebenso wie meine ans Englische angelehnte Lautmalerei.
Ich hoffe, du wirst damit leben können.
Weitere Texte... werde ich mal welche einstellen, hm?
@Mezelmoerder
Ich freue mich, dass du die Zeit gefunden hast. Und vielen, lieben Dank für das Lob. Als Autor will man Worte wie 'mitreißend' und 'fesselnd' natürlich am allerliebsten hören.
Danke auch für dein Lob zu meinem Twist. Irgendwie musste ich sowas einbringen. Ich kanns einfach nicht lassen...
Und gesagt hast du schon mehr, als die allermeisten Leser, die sich zu einem Kommi aufraffen können, wenn ich so alle Quellen für Feedback mit einberechne. War also gar nicht so wenig. Besten Dank!
@Cat
Danke dir ebenfalls, dass du dir die Zeit genommen hast.
Wenn ich das sagen darf: Schimpf dich nicht Schreiberling. Nenn dich voller Stolz Schreiber oder Autor. Es finden sich schon genug andere, die dich schimpfen wollen.
Für dein Feedback meinen herzlichen Dank. Ich würde es nicht perfekt nennen, aber ich nehme es in deinem Sinne an. Mir fällt diese altertümliche Sprache durchaus leicht, aber ich mags auch gerne modern. Also musst du bei anderen Geschichten nicht mit diesem Ausdruck rechnen. Was allerdings nicht für die Komplexität gilt. Schachtelsätze liegen mir einfach... :D
Die Kirchenkritik war tatsächlich kein zentrales Element für mich. Das sehe ich ebenso wie du. Und dir ein Highlight geliefert zu haben, freut mich mächtig. Die Haselnüsse passten einfach so schön da rein und die Idee schwirrte schon eine Zeitlang in meinem Kopf herum.
Dass ich trotz fehlender Vorliebe für Beasty-Stuff bei dir punkten konnte, freut mich am meisten. Ich verstehe und respektiere, dass viele damit nichts anfangen können. Wenn es gewissermaßen unaggressiv neben den anderen Ereignissen in den Hintergrund treten kann, habe ich was richtig gemacht.
Was den Parodie-Charakter angeht: Das ganze Märchen ist natürlich irgendwie eine Parodie. Alles mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Also auch dir vielen, lieben Dank für das Feedback. Wenn ich die Zeit finde, sehe ich mir sehr gerne mal an, welche Scheiben ich mir von dir so abschneiden kann.
@Shishiza
Noch ein Feedback von dir. Dankeschön!
Und dann auch noch so viel Lob...
Ganz besonders freut mich, dass es Spaß gemacht hat, es zu lesen. Letztlich schreibe ich ja dafür, damit andere Spaß daran haben. Oder es zumindest genießen können, denn manchmal drücke ich ja auch auf die Tränendrüse.
Was deinen letzten Satz angeht: Ja, das war einer der Gründe, weswegen ich es geschrieben habe. Märchen für Erwachsene. Vor allem für diejenigen, die das Original noch vorgelesen bekamen... :D
Dir also auch meinen allerherzlichsten Dank!
Und außerdem will ich hier auch noch Danke für jedes Danke sagen, das ich für einen Beitrag bekommen habe. Und für die liebenswerte Aufnahme in die Community durch eine Reihe verschiedener Leute per PN und so.
So manche Seite könnte sich von euch allen eine dicke Scheibe abschneiden und wäre dann vielleicht nicht ganz so... naja... scheiße.