[Frage] roundscape adorevia (rpg maker game)

northstarr

Exarch
hi leute

wie gehts? :D ich habe ein problem mit dem rpg maker spiel roundscape adorevia. bein start des spiels erstcheint folgende fehlermeldung. rgss3 player funktioniert nicht mehr.
meine frage ist jetzt einfach warum. was kann cih tun das das spiel normal startet?
bitte helft mir :(
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Hey :)
Ich hab' drei Ansätze gefunden, die du mal versuchen könntest:
1. Überprüfe, ob dir irgendwelche Sicherheitseinstellungen dazwischen funken.
2. Füge das Spiel in den erweiterten Systemeigenschaften als Ausnahme für die Datenausführungsverhinderung hinzu.
3. Hier wird geschrieben, dass ein Skript das Problem gelöst hat.
 

northstarr

Exarch
ok das skript bewirkt rein gar nix. wie füge ich das spiel als ausnahme hinzu? und wie überprüf ich ob was dazwischen funkt?
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Kommt drauf an, was du bei dir alles oben hast. Damit ich meine ich beispielsweise Avira oder ZoneAlarm.
Notfalls kannst du zum testen einfach mal alles deaktivieren.
Windowstaste+Pause -> Einstellungen ändern -> Tab Erweitert -> bei Leistung auf Einstellungen -> Tab Dateiausführungsverhinderung
Dort wählst du die unterste Option und fügst das Spiel als Ausnahme hinzu.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Eh... also hast du das Spiel als Ausnahme hinzugefügt und Avira deaktiviert? Hört sich so an, als würde es hättest du es weiter laufen lassen. :)

Noch ein Vorschlag:
Windowstaste + R -> "regedit" -> Bearbeiten -> Suchen -> "Enterbrain" -> Rechtsklick auf den Ordner Enterbrain und löschen
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Diese Optimisten... :oO:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Enterbrain
 

northstarr

Exarch
toll jetzt bekomm ich eine andere fehlermeldung -.-

Skript Game Version line 44: errno::eacces occurred.

permission denied - system/version.vmdt

uh wtf :O ich hab die datei version.vmdt aus dem ordner system einfach entfernt also nciht gelöscht nur zur sicherheit halt verschoben ganz aus dem spielordner und das spiel geht :O
 
Oben