Router und dsl business?????

Space2198

Ordensbruder
Hi leute
:mauer: ich hab da mal ne frage und hoffe das mir einer von euch helfen kann. :mauer:

;( und zwar geht es um einen business tarif von der telekom. ich hab da so meine Schwierigkeiten mit dem einrichten. ;(

es ist halt so das der business tarif -.- keine anschluss und t-online nummer -.- hat, sonndern nur einen benutzer namen und passwort.

?( jetzt meine frage kennt sich jemand damit aus und kann mir da weiterhelfen ?(

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

ich sa einfachmal schon jetzt danke

RolfKäse

Otaku
wenn du winXP hast, dann starte über Netzwerkeinstellungen die Hilfe zur einrichtung von LAN/DSL, dort klickste einfach halt durch, gibst deinen Benutzernamen und kennwort dann ein und es wird dann eine verbindung da sein. hört sich ziemlich scheisse an was ich geschrieben hab, aber am besten guckste mal auf www.onlinekosten.de, da wird das ganz gut erklärt wie man sich dat alles einrichtet.

Space2198

Ordensbruder
hi rolf käse

also einfach benutzername und passwort geht nicht.

hab ich schon ausprobiert.

ehmm....

onlinekosten .de geht bei mir nicht.

hmm...
Ich weis nicht aber ich glaub ich krieg die krise mit diesem business system.

gruß Space

Space2198

Ordensbruder
hi ups das hab isch gar nicht gesehen.

ehmm...
kannst du mir vielleicht sagen wo ich da nachschauen kann, weil ich nichts in der richtung gefunden habe.

gruß Space

2points

VIP
VIP
Hast du als Benutzernamen schon mal Benutzername@t-online.de im Router eingegeben ? Oder - besser gefragt: War bei deiner Anschlussbestätigung per Brief nicht soetwas wie eine Anleitung dabei, wie du deinen Anschluss konfigurieren musst?

Im Zweifelsfall soll die Telekom ja sowas wie ne technische Hotline haben, bei der man angeblich kostenlos anfragen kann, wenn man Probleme bei der Benutzung hat ;)

2P
PS: Habe bei Onlinekosten auch nix gefunden. *gähn*
PPS: Ich habe gerade im O.K.-Forum gelesen, dass T-DSL Business eine S-DSL-Variante ist? Möglicherweise braucht man dafür einen speziellen Router, um die Einwahlbefehle richtig an das Modem zu senden... wer weiß.

Space2198

Ordensbruder
hi

also wenn mimr einer mal dass mit dem zitat erklären würde , wäre ich tief in seiner schuld.
ach ja un das miz dem fett schreiben und so.

Hast du als Benutzernamen schon mal Benutzername@t-online.de im Router eingegeben ? Oder - besser gefragt: War bei deiner Anschlussbestätigung per Brief nicht soetwas wie eine Anleitung dabei, wie du deinen Anschluss konfigurieren musst?

nein das geht so nicht und ne anleitung war auch keine bei (jetzt mal im ernst glaubst du echt ich würde es hier fragen wenn es eine gebe) ;)

Zitat:

Im Zweifelsfall soll die Telekom ja sowas wie ne technische Hotline haben, bei der man angeblich kostenlos anfragen kann, wenn man Probleme bei der
Benutzung hat

Jup die gibt es, soll auch um einiges netter sein als die für privat kunden. :mauer:
aber die ist am wochenende und an feiertagen nicht erreichbar. :(

Zitat:

Ich habe gerade im O.K.-Forum gelesen, dass T-DSL Business eine S-DSL-Variante ist? Möglicherweise braucht man dafür einen speziellen Router, um die Einwahlbefehle richtig an das Modem zu senden... wer weiß.

jup stimmt aber hat nix mit modem zu tun, den das modem gibt ja nur die leistung wieder die im die leitung (bzw. port) zur verfügung stellt.

So und nun die antwort auf die frage die die welt bewegt

also ich hab mitlerweilen (also heute) herausgefunden was die richtige konfiguartion ist

t-online-com/xxxxxxxxxxxx@t-online-com.de

wobei xxxx für den 12 stelligen Benutzernamen steht.

also leute damit wäre die sache ausgestanden und füe alle die die das gleiche problem wie ich haben sollten habe ich mal die lösung aufgeschrieben ( auf das sie in geschichtsbüchern meinen namen sehen :D dem war der retter aller verlorenen Kinder :D )

oki mein dank geht an alle die mir geholfen haben ;)
wobei es mich verwundert hat das in einem riesigen board wie diesem so wenig leute geschrieben haben ;(

naja hab ja auch keinen Riesen hentailink gepostet sondern nur ne frage ( jetzt verstehe ich langsam die problematik mit dem leechen)
also dann :yodigga: man sieht sich noch

gruß Space

Oben