ich bin noch am durchspielen und analysieren, ich hoffe ich finde noch ein paar verbesserungswürdige sachen, ich editier sie nachher hier rein
ich hab jetzt über 3 std ingame time, wie sind die anderen da so schnell durchgekommen!
ich werds noch weiter spielen, aber erstmal bis zu meinem standpunkt zähle ich schonmal ein paar sachen auf.
Zurzeit befinde ich mich in diesem Soldaten stützpunkt um dort am nächsten tag zu trainieren.
Schönheitsfehler/Verbesserungen:
Erst einmal ist mir aufgefallen das man sehr wenig mit seiner umgebung interagieren kann bzw das man zb wenn man ein objekt anwählt das kein text kommt. ich persönlich mache das gerne um ein wenig stimmung ins spiel zu bringen, und wenn dann nur da steht "der schrank ist leer und es riecht nach alten socken". der spieler wird dadurch mehr zeit verbringen räume zu erkunden. Was mich zum nächsten punkt führt.
Vielzuviele Truhen! es sind immer nur Truhen wo man seine items herbekommt, ob im wald/haus/wüste/ruine/stadt/gebirge/whatever.
dadurch habe ich schon garnicht mehr weiter gegenwärtige objekte angeklickt weil ich nurnoch zu Truhen gelaufen bin um mir dort mein item abzuholen.
variiere, im gebirge zb kannst du solche sachen auch unter steinen verstecken, in räumen auch mal in nem schrank usw.
Es gibt eine stelle wo jemand eine geschichte erzählt das es auf der worldmap einen versteckten cave gibt. dieser cave lässt sich aber schon vor der geschichte finden und betreten. ich würde vorschlagen das das öffnen erst getriggert wird wenn man die geschichte gehört hat.
In einer stadt sieht man Nessa tanzen, ich war sehr überrascht als sie das vor einem Grasgrünen BG gemacht hat ^^ ich fände es esthetischer wenn sie entweder einen BG hat der einer Bar ähnelt oder aber irgendwas was den flair unterstreicht. sie hat ein Kimono, vllt irgendwas mit kirschblüten oder so
Beim Box rätsel im gebirge fande ich das es zuviele kämpfe gab beim hin und her laufen. das fande ich eher hindernt als fördernt. mal abgesehen davon das dadurch ziemlich viele items drauf gehen. vllt solltest du die attacking rate etwas reduzieren.
Ich habe Serra befreit nachdem sie durchgenommen UND verletzt wurde. sie wurde zwar verbunden und alles, aber irgendwie finde ich es trotzdem komisch das sie sofort volle HP und kampfbereit ist. Geschichtlich rasten sie dort kurz aber ich würde vorschlagen das Serra nur zur hälfte geheilt ist damit man ihr noch 1-2 red pills reindrücken muss. oder aber für ein paar kämpfe nicht kampffähig ist.
Bugs:
Im Farm Town Inn ist mir aufgefallen das man beim speicherpunkt die treppe weiter rauf laufen kann und dann dort auf der wand weiter laufen kann ^^ sieht lustig aus, ist aber warscheinlich nicht gewollt
Einige Texte waren zwischendurch in der textbox abgeschnitten weil sie nicht richtig unterteilt waren und rechts aus der box raus liefen.
Ich habe die Bunny Quest geschafft obwohl die 2 Mins abgelaufen waren. die zeit ist wärend des kampfes abgelaufen. vllt sollte man einen trigger einbauen der Munter, selbst im kampf, sagen lässt das die zeit um ist und er nichtmehr gewinnen kann (insofern er nicht vorher schon genug bunnys hat).
Als ich gegen einen Fox thief chief gekämpft und geraped habe kam die gleiche sequenz wie bei einem fox thief. ist das gewollt oder nur zufall?
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Was wäre eine Kritik ohne Lob
Ich bin mit dem bisherigen verlauf zufrieden. die charaktäre entwickeln sich, sie lernen dazu und die story ergibt sich auch.
zuerst war ich von den 3CG bildern nicht so angetan aber mitlerweile finde ich es echt super gemacht mit den ganzen verschiedenen posen. das muss ne menge arbeit gewesen sein, hast du gut hinbekommen. Ich bin auf die nächsten spielstunden gespannt die ich noch vor mir habe
Gruß Skihor